Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 374

Thema: PBEM Unter Freunden...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102

    PBEM Unter Freunden...

    NewbeeII ist wohl zu Ende gegangen. Deswegen will ich gleich mal ein neues Spiel hinterher schieben Mein PBEM stockt zur zeit argh. Deswegen sind eigentlich nur Spieler erwünscht, die verlässlich über ein längere Zeit regelmäßig ziehen. Selbstverständlcih kann im Sommer ne Pause eingelegt werden, oder man kann sich auch mal für eine gewisse Zeit einen Sitter suchen. Sowas ist alles kein Problem. Nur sollte man das Spiel nicht ohne Abmeldung wochenlang liegen lassen sowas gehört sich auch nicht

    Das nächste, was ich mir wünschen würde wäre, dass das ganze etwas rpg-mäßig abläuft. So sollten zB Miri und Lal nicht die besten Freunde sein. Auch bei den Gesprächen sollte das etwas realistisch sein... naja ihr versteht mich schon, ich will halt, dass richitges SMAC feeling aufkommt.

    Ob dies ein Ligaspiel (existiert die überhaupt noch? ) oder funspiel wird ist mir egal. Auch können wir einen beschleunigten Start hinlegen, nur glaub ich kaum das man da ne Zeit findet, wo alle können.

    Ich wäre lieber für SMAC könnte aber im Notfall auch SMAX mitspielen. Nur hab ic hdas nie getestet und weiß auch nciht, ob das läuft. Deswegen bleiben wir erstmal bei SMAC und nur wenn alle SMAX haben, können wir es mal probieren.

    Die Skills der Spieler sind mir ebenfalls unwichtig. Ich bin selber noch ein Anfänger. Hauptsache man hat Spaß am Spiel...

    So, nun hoffe ich mal auf reichlich Bewerber
    .
    .
    .
    und es geht los
    Zitat Zitat von KelRess
    Hallo,

    ich habe die Ligaregeln verwendet mit modifizierter Text-Datei.

    1.1) Karte und Regeln

    Karte:
    Größe: Standard
    Erosion: mittel
    Niederschlag: hoch
    Außerirdisches Leben: mittel
    Ozean: 50-70% (mittel)

    Regeln:
    Standard ist AUS, folgende Regeln sind jedoch AN:

    - Alle Siegvarianten
    - Koop-Sieg (Ein gemeinsamer Sieg mehrerer Spieler ist erst bei Spielen mit 4 oder mehr Spielern möglich. Es können höchstens 2 Spieler zusammen gewinnen.)
    - Leben oder Tod
    - Zuerst schauen
    - Keine Unity-Vermessung
    Zitat Zitat von Zugreihenfolge und email:
    1. Gaias Stieftöchter
      Havaduckkk
      E-Mail:havaduck (ÄÄÄÄT) yahoo (punkt dEEEEE)
      ICQ:
    2. Der Kollektivgeist
      Tiomar
      E-Mail: Tiomar4ver [at] web.de
      ICQ:262559318
    3. Planeten Universität
      KI
    4. Morgan-Industries
      KI
    5. Die Sparta Koalition
      Email: ricki (at) immortal-legends.info
      ICQ:
    6. Gläubige
      KI
    7. Die Friedenstruppen
      KI
    bitte das Save gezippt versenden und die vorgegebene Bezeichnung einhalten.
    bitte alle die modifizierte alpha.txt verwenden
    Geändert von Tiomar (13. November 2006 um 20:04 Uhr)

  2. #2
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Habe momentan noch 2 am Laufen ... falls eins davon beendet wird und es hier noch nicht losgegangen ist, mache ich mit

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich würde mitspielen. Evtl. könnten wir ja wirklich die Ingame Diplo stark auf die Ereignisse auf der Unity beziehen (sollte dann jeder auch gelesen haben ) und auch wie die Ki auf Agenda und Aversionen reagieren.

    Smax/Smac ist klar. Lieber Smax es sei den, das haben nicht alle. Smax mit Unity only Gruppierungen ist ja kein Problem.

    Evtl. Kartengröße Klein statt Standard. Dafür können wir gerne mit nidriger Errosion spielen. (=mehr Land).

    Wald-Reba möchte ich auchmal im Mp testen. Das ist aber kein Zwang - will mich damit jetzt nicht aufdrängen, da es nicht zwangläufig jedem gefällt/der auch damit spielen will.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich würde mitspielen, wie im Gaia Forum schon angekündigt. Ich denke mit uns vieren wäre das dann ein gutes Spiel (kelress, wie lange dauert das PBM noch?)
    Außerdem möchte ich mal testen, ob hier ne firewall ist, die smax blockt. ich befürchte es, aber man kann ja mal probieren.

    @Planeteneinstellung von havaduck: Können wir machen, obwohl das nicht sehr builderfreundlich ist (ich nehme dann kollektiv ). Allerdings kein Waldrabala

    Desweitern soll jeder vor der ersten Runde sein pw angeben, das natürlich wer anders testet, sodass man sage ich mal nach 1-2 Wochen ohne Abmeldung jemand anderes einsetzen kann...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Hm ja ich wollte grade das mit der Wald-Reba wegeditieren. Mir ist grade eingefallen, dass ich ja das early verlängert habe was bei einem PBM wohl in sterbens-langeweile enden würde.

    Ich nehme die Öko-Tante. Oder will jemand die Neu-Auflage von Schwester Hava?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    @Tiomar
    Wenn du Lust hast, könntest du für mich die Vertretung in zwei PBEMs übernehmen, die ich ab Ende November aufgeben müsste, weil ich umziehe und keinen regelmäßigen Internetanschluss haben werde. Ich wäre auch bereit, die PBEMs schon jetzt abzutreten, was dir mehr Zeit geben sollte, da ich auch momentan kaum zum ziehen komme.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    ok, also sollten wir warten, bis kelress bereit ist, dann sind wir 4

    @polly: würde ich machen. aber du kannst noch so lange ziehen, wie du kannst. wie lange dauert ein zug im späten spiel eigentlich in etwa?

    edit: hab mir grad überlegt, wenn bei pollys 2 spieln kellress mit macht, brauche ich ihn dann ja nur schnell nieder zu rushen, dann können wir sofort anfangen

  8. #8
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Polly macht bei meinen 2 Spielen mit *g*
    Ich kann nicht abschätzen, wie lange es noch dauert. Eins zieht sich bestimmt noch. CWL könnte ziemlich schnell zuende gehen, kann aber auch noch dauern. ... aber ihr könnt einfach mal anfangen und ich hänge mich einfach an das nächste PBM, das im Forum gestartet wird.

  9. #9
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966
    Ich würde auch gerne mitmachen. Bin nur im Fungame aktiv und das läuft recht langsam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Bl4ckByt3 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne mitmachen. Bin nur im Fungame aktiv und das läuft recht langsam.
    oh ja, wie wahr

  11. #11
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966
    ich muss noch dazu sagen, ich habe nur smac, falls ihr lieber smax spielt, bin ich nicht dabei.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Bl4ckByt3 Beitrag anzeigen
    ich muss noch dazu sagen, ich habe nur smac, falls ihr lieber smax spielt, bin ich nicht dabei.
    Joa ich denk dann ist klar, dass wir SMAC spielen, oder Leute? Von mri aus könen wir dann auch bald anfangen, scheinbar dauern die Spiele von Kelress noch etwas länger.
    Als Größe würde ich auch klein bevorzugen. Und lieber ohne Mod, sonst geh ich total unter (sei mir nicht böse hava). Der Rest dürfte Standard sein, oder?

  13. #13
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966
    jo okay,

    möchte Gaia oder Sparta wenn es geht.

  14. #14
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    OK, es spielen also:

    • Havaduck - Miriam?
    • Tiomar - ???
    • Blackbyte - Gaia/Sparta
    • LoS - Morgan


    @Kelress
    Würdest du spielleiter machen? Also die Passwörter einsammeln bevor das Spiel beginnt und in der zweiten Runde überprüfen.

    Wenn heute abend wer online ist, würde ich gerne überprüfen, ob ich hier im Wohnheim IP spielen kann. Ich bezweifele es zwar, aber mal schauen.

    Kann noch wer einmal die Einstellungen zusammenfassen und so? Da füge ich das später oben ein.
    Geändert von Lord_of_Shadow (22. Oktober 2006 um 16:14 Uhr)
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    OK, es spielen also:

    • Havaduck - Miriam?
    • Tiomar - ???
    • Blackbyte - Gaia/Sparta
    • LoS - Morgan


    @Kelress
    Würdest du spielleiter machen? Also die Passwörter einsammeln bevor das Spiel beginnt und in der zweiten Runde überprüfen.

    Wenn heute abend wer online ist, würde ich gerne überprüfen, ob ich hier im Wohnheim IP spielen kann. Ich bezweifele es zwar, aber mal schauen.

    Kann noch wer einmal die Einstellungen zusammenfassen und so? Da füge ich das später oben ein.
    quatsch mich einfach mal über icq an... nr. steht links. dann können wir es mal probieren...

    ansonsten muss ic mir erstmal überlegen, welches volk ich spiele...

    und mit dem RPG-featur sind wir uns auch alle einig? Wie gesagt, es soll nicht übertrieben werden, aber die Gespräche sollten schon etwas realistisch ablaufen.

    achso: das dg spielen wir doch auf standard, oder? Diese größe halten ich eigentlich für genau richtig. Klein könnte zu klein sein, ich mein ein paar Basen wollen wir ja auch gründen...

    edit LoS:
    In meinem eigenen Zitat die Liste korrigiert.
    Geändert von Lord_of_Shadow (22. Oktober 2006 um 16:17 Uhr)

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •