Seite 89 von 214 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 3204

Thema: Star Trek lebt

  1. #1321
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    2359 fand doch irgendwer hier mal gut? Wer war das?:-)

    Warum hast du bei deinen Reviews eigentlich die ersten 2 Staffeln ausgelassen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #1322
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Weil ich da noch nicht dran gedacht hatte! Ist mir erst mittendrin eingefallen, dass ich auch ruhig was posten könnte!

    23:59 und gut finden? Ich glaube, das war Xenoom, völlig unverständlich, wie man so etwas mögen kann.
    Geändert von Tohuwabohu (08. Dezember 2019 um 17:03 Uhr)

  3. #1323
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Also die Frage, wie im zeitlichen Abstand von 375 Jahren Ereignisse verstanden und bewertet werden, ist ja an sich schon interessant. Da gibt es allerlei Verfälschungen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #1324
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da gab es aber schon eine wesentlich bessere Folge zu dieser Thematik. Die, in der der Holo-Doc in einem Museum reaktiviert wurde und die Voyagercrew als Massenmörder und Unterdrücker dargestellt wurde. Diese war ja interessant gemacht, nicht so ein Müll wie 23:59.

  5. #1325
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Das Zeitintervall ist halt ein anderes.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1326
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Weil ich da noch nicht dran gedacht hatte! Ist mir erst mittendrin eingefallen, dass ich auch ruhig was posten könnte!

    23:59 und gut finden? Ich glaube, das war Xenoom, völlig unverständlich, wie man so etwas mögen kann.
    Aso. Dann wäre das was für deine Pause zum Nachholen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #1327
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    23:59 und gut finden? Ich glaube, das war Xenoom, völlig unverständlich, wie man so etwas mögen kann.
    Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Kernseife...

  8. #1328
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oh, krass: 1996 als Voyager bei uns lief, ist von (bald) 2020 genauso weit entfernt wie 2044!

  9. #1329
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Oh, krass: 1996 als Voyager bei uns lief, ist von (bald) 2020 genauso weit entfernt wie 2044!
    Ich war bei Star Wars Episode I im Kino. Der Film ist jetzt älter als es damals die alten Filme waren (okay deren letzter...).
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #1330
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Kernseife...
    Was findest du denn an der Folge gut?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #1331
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    5.25: Geheimnisvolle Intelligenz / Warhead

    Die Voyager ist im Nachtschichtmodus (WTF? Auf einem Raumschiff?) und Ersatzcaptain Kim reagiert auf einen Notruf. Auf einem Planeten findet man eine besondere KI, die offenbar an Amnesie leidet und Kim entscheidet, unter moralischem Druck des Holo-Docs stehend, die gesamte Gerätschaft an Bord zu beamen.


    Dort findet man die Bestimmung des Geräts: es ist eine Bombe, eine hochentwickelte und intelligente Massenvernichtungswaffe. Der Entschärfungsversuch schlägt fehl und geht komplett nach hinten los: Die Bomben-KI überschreibt die Holomatrix des Docs und kann sich nun frei an Bord bewegen, Geiseln nehmen und Forderungen stellen. Sollte man sie nicht zu ihrem Zielort bringen, würde sie die Voyager in die Luft jagen. Kim und Belana versuchen auf den KI-Doc einzureden, aber alles vergebens, die Bombe ist fest entschlossen und hochmodern. Ein auf diese Technologie spezialisiertes Händlerschiff wird bei dem Versuch die Bombe per Beamen zu klauen zerstört, weil die Bomben-KI eine Antimateriewelle durch den Transporterstrahl zurücksendet. Selbst Seven scheitert bei dem Versuch sie mittels Nanosonden zu assimilieren und durchlebt einen Schock.


    Währenddessen konnte Belana auf Anweisung der KI einige zerstörte Daten wiederherstellen und darin befindet sich ein Abbruchbefehl der ganzen Mission! Kim redet auch unentwegt auf den KI-Doc ein, der Krieg wäre längst vorbei und wie der Holo-Doc könne doch eine KI über ihre Programmierung hinauswachsen, blablabla, viel Leid für Millionen Lebewesen, blabla.


    Dumm nur, dass kurz darauf gut 3 Dutzend weitere solcher KI-Waffen auftauchen und Position um die Voyager beziehen. Sie wollen ihren Waffengefährten abholen und per Traktorstrahl ins Ziel, einem ehemals feindlichen Planeten, lotsen. Die KI entscheidet sich zu einem radikalen Schritt: Die Voyager soll verschwinden, sie selber wird sich den anderen Waffen anschließen und diese per Selbstzündung allesamt hochjagen. Gesagt, getan. Kabumm!

    Wertung: Hat mich spontan an einen meiner Lieblingsfilme, "Dark Star", erinnert und schon dafür gibt's ein . Dort gab es schon eine intelligente, philosophierende Bombe, einen Planetenkiller.

  12. #1332
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Es ist das, was unter der Oberfläche rüber kommt, das ist teils recht schwierig zu beschreiben.
    Es hat viel mit der Zwischenmenschlichen Beziehung (nicht Liebesbeziehung) zu tun.
    z.b. Der Inhaber des Buchladens heißt Janeway, aber die Frau (die von Kate Mulgrew gespielt wird und eine Vorfahrin von Kapitan Janeway ist) heißt zu dem Zeitpunkt noch nicht Janeway.
    Konkreteres Beispiel: Es wird nicht direkt gezeigt, wie der innere Wandel von Henry Janeway von statten geht, dies geschieht auf der Meta Ebene.
    Oder der Leiter des Millenium Gate Projekts, der auf brechen und biegen den Erfolg des Projekts sichern will.
    ...

  13. #1333
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    In der Folge 23:59 ist so viel falsch , von den Figuren und auch dem Plot her. Selbst Neelix Satz, die Chinesische MAuer könne man vom Mond sehen (das war eine Zeitungsente aus 1911, das habe selbst ich damals schon gewusst).

  14. #1334
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Man sollte meinen, dass die Leute in der Zuzkunft die Mauer besser sehen können. Haben ja bessere Scanner
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #1335
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    5.26/6.01 (Doppelfolge): Equinox

    Überraschung: Ein weiteres Föderationsschiff, die Equinox, ist im Deltaquadranten gestrandet. Das Schicksal meinte es aber mit dem kleinem, schwächlich bewaffneten Raumschiff nicht so gut wie mit der Voyager. Alles an Bord ist mehr oder weniger kaputt, zudem werden sie von Wesen aus einer anderen Dimension angegriffen: solange die Schilder halten, sieht man ein Feuerwerk entlang der Schilder, aber nach deren Zusammenbruch erscheinen sie auch an Bord um die Crew bei Berührung durch die spontane Austrockung sämtlicher Körperzellen umzubringen.


    In höchster Not setzt die Equinox unter Captain Ransom einen Notruf ab und wird von der Voyager gerettet, indem die mit ihren Schildern beide Schiffe umhüllt. Nichtsdestotrotz verlieren auch diese langsam, aber stetig an Kraft, die Angriffe der fremden Wesen hören ja nicht auf. Bei der Untersuchung der Equinox durch ein Außenteam werden einige Überlebende evakuiert und man findet auch einen technisch völlig veränderten Antrieb, aus dem Aufbau des Injektores wird Belana nicht schlau.

    Alle Überlebenden sind werden erstmal auf der Voyager aufgenommen und fühlen sich unter Menschen und Freunden wieder wohl. Einer davon, der erste Offizier, ist Belanas ehemaliger Lover auf der Akademie, ein selbstbewusster Aufschneider. Was Tom natürlich ziemlich missfällt. Anschließend steht die Reparatur der Equinox an, die vergangenen Jahre verliefen für sie wohl katastrophal und der Captain muss eingestehen, dass er öfters mal die Erste Direktive verbiegen musste. Allerdings weiß die Crew der Equinox einiges über die Angreifer und wie man sie mittels Kraftfelder gefangen setzen (und damit umbringen) kann.

    Der Plan Janeway ist es, die Equinox zu plündern und mit der Voyager die Heimreise aller sicher zu stellen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne die andere Crew gemacht. Die wollen die Equinox nicht aufgeben, weil sie an Bord einen geheimnisvollen verbesserten Antrieb gebastelt haben: Der mit Materie aus den fremden Wesen (den Angreifern) funktioniert. Heißt: Man setzt sie fest, diese verrecken in unserer Dimension recht schnell, anschließend kann man ihre Überreste verfeuern! Noch gut 60 Alienleichen und die Equinox wäre in zwei Monaten zu Hause! Kein Wunder, dass deren Artgenossen sauer auf die Equinox sind. Und auch Janeway ist außer sich und kocht vor Wut. Das ist schlecht für die Equinox-Crew, statt einer schnellen Heimkehr drohen nun Jahrzehnte im Arrest.

    Aber, aber, es gibt ja auch noch den Holo-Doc der Equinox. Der wird von seiner Crew als Idiot dargestellt ("kann nicht einemal ein Laser-Skalpell benutzen"), hat es aber dank gelöschter Moral-Codes faustdick hinter den Ohren. Er überwältigt den Voyager-Holo-Doc, klaut seinen Emitter und befreit die arrestierte Crew. Dann geht alles per Transporter ganz schnell: Sowohl die Gefangenen sind wieder auf ihr Schiff, als auch der echten Holo-Doc, sowie die gekidnappte Seven und der Feldgenerator der Voyager. Der ursprüngliche Equinox-Holo-Doc bleibt zudem als Spion auf der Voyager zurück. Es folgt ein kleines Gefecht, aber während sich die Equinox absetzt, bleibt die Voyager als lahme duck zurück und die Aliens stürzen sich auf sie. Die Voyagianer wehren sich mit ihren Phasern.


    ENDE FOLGE 1

    An Bord der Equinox beruhigt sich die Lage, aber der Wunderantrieb kann trotzdem nicht aktiviert werden, weil Seven die Energierelais codiert hatte. Diese soll der Holo-Doc aus ihr transferieren, und zwar mit Gewalt, da ihm ebenfalls die ethischen Subroutinen gelöscht wurden. Das würde Seven wohl umbringen, die Crew der Equinox ist also bereit nicht nur über Alien- sondern auch menschliche Leichen zu gehen!

    Janeways oberste Priorität ist es nun Ransom und die Equinox in die Finger kriegen! Sie will nicht zulassen, dass er unschuldige Wesen tötet um schneller nach Hause zu gelangen. Janeway ist da ziemlich fanatisiert, geht wohl um Blutrache oder so. Chakotay hat Mühe sich mit Vernunft bei ihr durchsetzen. Aber erst später.

    Denn momentan holt und treibt die Voyager die Equinox auf, es kommt zu einer Weltraumschlacht. Komisch, dass sich die Equinox derart gut schlägt, dass die Voyager die Verfolgung aufgeben muss um Reparaturen durchzuführen. Hm, die Equinox wurde als militärisches Leichtgewicht eingeführt, sollte eigentlich keine große Chance gegen die Voyager haben. Aber zwei der Equinox konnten gefangen genommen werden. Beim Verhör flippt Janeway etwas aus, liefert sie gar den fremden Wesen aus und nur Chakotay kann mit beherztem Eingreifen Schlimmeres verhindern. Es geht um das Richtige und das Falsche!


    Unterdessen schafft es die Voyager eine Kommunikation mit den Angreifern aus der fremden Dimension hinzukriegen und zwar mittels eines Volkes, bei denen sie als Gute Geister des Glücks verehrt werden. Man trifft eine Übereinkunft: Die fremden Wesen stellen ihre Angriffe auf die Voyager ein, dafür soll ihnen die Equinox ausgeliefert werden.

    Auf der Equinox beginnt Captain Ransom Reue für sein Handeln zu zeigen und wechselt die Seite, reichlich spät würde ich sagen. Selbst seine Crew meutert und setzt ihn ab, die will einfach nur noch nach Hause. Jetzt taucht die Voyager wieder auf und es entwickelt sich eine wilde Schießerei, bei der die Equinox aus dem Warp geballert wird, trotzdem aber die Oberhand behält, weil der Spion-Holo-Doc an Bord der Voyager ihnen die Schildfrequenzen der Voyager durchgibt. Ransom aber rettet die Situation indem er einige seiner Crew und Seven auf die Voyager beamt und selbst der echte Holo-Doc schafft es, seine Station zurück zu erobern.


    Die Führungsoffiziere der Equinox aber geben nicht auf und kämpfen bis zum letzten Mann, bis zur letzten Frau, bis zur letzten Maus und werden von den fremden Wesen umgebracht. Bald gibt's nur noch ein Lebenszeichen auf der Equinox: Captain Ransom höchstselbst steuert sein Schiff außer Reichweite, denn der Warpkern droht zu brechen. KABUMM! Die Equinox ist dahin, die Wesen ziehen sich zurück. Janeway degradiert die ganzen Überlebenden, sie müssen sich ihr Vertrauen erst verdienen.

    Wertung: Ganz okay, wenn auch nicht so überragend wie erwartet. Nervig ist v.a. das Liedchen, das der entmoralisierte Doc und die lobotomisierte Seven trällern, aber sonst gibt's kaum was zu meckern.

Seite 89 von 214 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •