Seite 1 von 214 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3197

Thema: Star Trek lebt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    thumpsup Star Trek lebt

    Den Film Star Trek XI wird es geben.

    "Ein kleines Interview mit Brent Spiner ist in der aktuellen Ausgabe des britischen DreamWatch Magazine erschienen. Darin spricht er über die Gerüchte betreffend Star Trek XI und über seine nicht realisierte Idee einer TNG-Episode.

    Spiner ist mehr als zufrieden mit der Wahl von J.J. Abrams als Produzent eines neuen Films, aber mit der Idee eines Prequels ist er alles andere als einverstanden. „Ich denke nicht, dass dies eine gute Idee wäre,“ erklärte Spiner dem Journalisten Richard Matthews. „Wann ist denn eine solche Idee jemals interessant gewesen? Wenn wir etwas aus Enterprise gelernt haben sollten, dann die Tatsache, dass man vorwärts und nicht zurück gehen sollte. Dieser Punkt macht doch die ganze Schönheit von Star Trek aus, es ging schon immer darum dorthin zu gehen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Ich glaube, bevor der Film schlussendlich realisiert werden wird, wird man noch mit einer gänzlich anderen Idee aufkommen.“

    Spiner betonte in dem Interview abermals, dass John Logan, der sich für das Drehbuch zu Star Trek Nemesis verantwortlich zeigte, eine Filmidee hatte, die wohl den meisten Fans gefallen hätte:
    „Eine der Ideen, welche John Logan und ich hatten, war eine Art Liga der Gerechten für Star Trek. Etwas, was alle Bösewichter der Franchise zusammengebracht hätte, von Khan zu Shinzon, und Picard wäre der einzige Mensch gewesen, der diese hätte aufhalten können. Dabei hätte er durch die Zeit reisen und die Personen herauspicken müssen, die ihm hätten helfen können. Er geht zu dem Zeitpunkt zurück, bevor Data stirbt und nimmt ihn mit, um dann Kirk und Spock zu engagieren. Am Ende gehen sie sogar bis zu den Anfängen zurück und picken Scott Bakulas Figur Captain Archer heraus. Das Problem bei dieser interessanten Idee wären jedoch die Kosten gewesen – wie hätte man so etwas nur bezahlen können?"


    Auch soll im Internet eine neue TOS Star Trek Serie rumgeistern ( finde aber den Link nicht ), von fanatischen Fans gemacht für 150000 Dollar. Sogar der Ex Mister Sulu spielt da freiwillig mit.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Die Information, daß es einen neuen Film gibt, ist schon alt , der Film hat ja sogar schon ein erstes Plakat:

    http://www.startrek.com/startrek/vie...cle/19575.html

    Die Filmidee von Spiner klingt ganz interessant, aber dieses erste Poster passt leider wunderbar zu den Gerüchten, die vorher schon im Umlauf waren.
    Das Symbol ist aus der klassischen Serie mit Kirk und Spock, das Gold ist Kirks Farbe, das Blau Spocks. Also wird sich der Film wohl um die beiden Personen drehen. Shatner würde wahrscheinlich wohl immer noch Kirk spielen, aber ich bezweifle, daß Nimoy noch einmal Spock spielen wird, außerdem sind beide Schauspieler ja nun nicht unbeträchtlich gealtert, ebenso wie die anderen der alten Crew (die wohl erst recht nicht mehr mitspielen würden, sofern sie noch am Leben sind, zwei wichtige Personen sind es ja nicht mehr). Also wird es wahrscheinlich dieses tolle und spannende "Kirk und Spock an der Starfleet Academy" Szenario werden.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ah danke für die Info.

    Obwohl der Link tot ist.

    Generell sehe ich das genauso. Die Serie muss sich in die Star Trek Zukunft entwickeln, nach DS9.... und nicht ewig in der Zeit umherspringen. Ideen gibs sicher genug für die Zeit nach den Borc.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Bei mir geht der Link.

    Sonst geh mal auf www.startrek.com , da dann oben links im Menü auif Movies und da ist gleich ein Link zum 11. Film.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Lufia
    Bei mir geht der Link.
    Bei mir geht er auch, allerdings ist das Seitenlayout Mist mMn, aber das ist ein anderes Thema.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Stonewall hinkt den Infos ungefähr ein Jahr hinterher.

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Muhaha...

    Ich würde mich ja mal über nen neuen Star Treck freuen, aber das müsste dann eine DS9-Nachfolgestory sein. (Nicht unbedingt mit DS9, aber die Handlungen müssen schon geschehen sein)
    Aber dieses, wir buddeln die alten wieder aus und machen noch mal ne Neuauflage von "Generations" finde ich nicht gut.

    Hat jemand mal die aktuellen Star Treck-Bücher von Shatner gelesen? Sind schon 6 oder 7 Stück.
    Die sind gut und bieten ne rundum neue Handlung. "Leider" kommen da Scotty und Pille an einigen Schlüsselszenen vor und da beide nun schon nicht mehr leben, würde es schwierig werden die Bücher zu verfilmen.

  8. #8
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson

    Auch soll im Internet eine neue TOS Star Trek Serie rumgeistern ( finde aber den Link nicht ), von fanatischen Fans gemacht für 150000 Dollar. Sogar der Ex Mister Sulu spielt da freiwillig mit.
    http://www.newvoyages.com/
    Paramount hat das OK gegeben, allerdings dürfen die Folgen nicht kommerziell genutzt werden.
    Schon über 60 Millionen Downloads...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ahhhhhhhhhh das isser der Link. Danke.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Polly
    Stonewall hinkt den Infos ungefähr ein Jahr hinterher.
    Immerhin kürzer, als die Star Trek Macher in der Zeit zurückgehen wollen.

  11. #11
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Gott, das man Star Trek nicht in Würde sterben lassen kann
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  12. #12
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Meldok
    Gott, das man Star Trek nicht in Würde sterben lassen kann
    Utopien sterben nicht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Also ich finde die Idee von Spiner mit der Zeitreisestory alles andere als gut. Was will man mit einer ganzen Gruppe von Captains etc. in einem Film? Die Handlung würde ich als ziemlich verwirrend empfinden. Auch an einer Neuauflage von Geschichten über die alte Star Trek Crew habe ich kein Interesse. Zumal man die Leute nicht mehr zusammen bekommt und auf andere Charakterdarsteller zurückgreifen müsste. Damit würde das Feeling komplett zerstört.

  14. #14
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Mich kotzen diese ganzen Folgen mit Zeitsprüngen, Holodeckutopien sowie Paralleluniversen einfach nur an.

    So einen Blödsinn macht man nur, wenn einem nix mehr einfällt.

    Wo soll das denn hinführen, wenn in der Zukunft jeder xbeliebige Zeitreisen durchführen kann, kein Tod wäre endgültig, kein Ereignis wirklich sicher, kein Mensch wirklich existent, ist doch hanebüchen.

    Ich finde ja den Film " der erste Kontakt " hervorragend und als besten der Reihe, aber selbst da ist der Logikfehler, dann fliegen die Borg eben am nächsten Tag in die Vergangenheit und töten den Cocrane.

    Es ist doch dämlich zu denken, in einem Universum wo Zeitreisen möglich sind, an einem Tag die Erde zu retten, wenn die Vergangenheit nicht mehr endgültig ist, ist alles nur noch Utopie und eine Wahrnehmung des Augenblicks, der jederzeit geändert werden kann.
    Die ewige Foren-Zigarette

  15. #15
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Mich kotzen diese ganzen Folgen mit Zeitsprüngen, Holodeckutopien sowie Paralleluniversen einfach nur an.

    Geht mir genauso. Wenn mir Folgen nicht gefallen haben, dann diese Zeitreisefolgen.
    Am Schlimmsten war es bei Voyager, wo sie dadurch das Ende sowas von total verhunzt haben daß man am liebsten geweint hätte.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

Seite 1 von 214 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •