Seite 107 von 214 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 3204

Thema: Star Trek lebt

  1. #1591
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Was findet ihr alle ENT so gut? Ich weiß Staffel 4 war gut bis grandios, nur gabs davor schon 3. Und die Ausdehnung war größer Mist. Ne ganze Staffel im Düsterlook. Oh ne.
    Kurioserweise finde ich von ENT nur Staffel 1+2 gut. Orville ist prima.

  2. #1592
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Kurioserweise finde ich von ENT nur Staffel 1+2 gut. Orville ist prima.
    The Orville ist mehr Star Trek, als Discovery es je sein wird.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #1593
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, da ist was dran. Im Grunde alles.

  4. #1594
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    The Orville ist mehr Star Trek, als Discovery es je sein wird.
    Jup Orville wäre bei mir etwa auf TOS Niveau.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #1595
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Picard fand ich sehr entäuschend, insbesondere das Ende. Ich hatte mir da wesentlich mehr erhofft.

    Ich hatte das Gefühl, die Drehbuchschreiber wollten viel zu viel und damit meine ich nicht nur, dass sie jede Folge einen anderen Veteranen präsentiert haben. Die Handlung ist viel zu sprunghaft und dabei bleiben die Charakter flach bzw. finden keine Zeit sich zu entwickeln. Dazu entscheiden sich die Akteure ständig um, ohne dass ihr Sinneswandel vernünftig erklärt wird. Das Ding mit dem Vorstellungen Realität werden ist meiner Meinung nach auch ein bisschen too much. Und Riker führt mal eben als pensionierter Kapitän die größte Flotte, die die Sternenflotte mobilisiert hat auf die Bitte von Picard. Demselben Picard, den sie noch kurz vorher nichtmal ein einziges Schiff geben wollten. Das was TNG ausmacht, die ruhige Entwicklung der Handlung, bleibt dabei völlig auf der Strecke.

    Da schaue ich lieber The Orville.
    Die Gedanken habe ich mir auch gemacht. Die holen einen Captain Riker aus der Reserve dazu, um eine Flotte von zig Hundert Kriegsschiffen zu befehligen. Jede mittelmäßige Flotte hätte den Befehlshaber von anderen Kapitänen mindestens zum Commodore befördert und sei es nur für diese eine Verwendung.
    Sie warpen rein, zücken die Knarren, labern kurz und warpen wieder raus. Flugzeit? Wochen. Einsatzzeit? 20 Minuten. Kosten? Wir replizieren das Latinum, kein Ding!

    Und dann lassen sie nicht mal einen verdammten Diplomaten da, der den Erstkontakt absichert?
    Scheiße, das war so unglaubwürdig.

    Und die Romulaner-Chefin? Hat die Starfleet unterwandert und darf einfach so abziehen? Nach Spionage, Hochverrat und Massenmord? Kirk hätte ihr die Triebwerke zerschossen, Janeway hätte wenisgtens irgend etwas von juristischer Anklage gefaselt und Sisko hätte sie kalt gemacht.

  6. #1596
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Wie du schon erwähnt hast, es gab leider viel zu viele Deus-Ex Momente. Man könnte noch herleiten, dass die Flotte aufgestellt wurde weil Commodore O aufgeflogen ist....das ganze wäre aber mal eine Subraumnachricht wert gewesen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  7. #1597
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Ich bin mal gespannt, ob noch eine zweite Staffel kommt.
    Ich meine, als Standalone wars nett. Schön, die Gesichter wieder zu sehen und ein Bisschen der Entwicklung nach DS9 kennen zu lernen.
    Mir würde ja eine Storyline danach gefallen. Wie geht es weiter mit der Föderation?
    Picard könnte zur Einweihung einer Enterprise F eingeladen werden. Ein Erstkontakt könnte mal mit mehreren Folgen beschrieben werden. Einige Orte in Alpha- und Betaquadranten sind bestimmt noch nicht kartografiert. Also könnte auch da eine Story hingehen. Vielleicht eine Art Prospektoren-Mission, bei der auch die Cardassianer oder Klingonen versuchen, einige neue Welten zu erkunden. Es kann ein diplomatisches Tauziehen um eine neue Spezies geben. Auch interne Probleme in der Föderation könnten thematisiert werden. Ich sehe immer nur menschliche Admiräle und Politiker (außer Sarek). Warum sollten sich nicht mal zwei oder drei Völker zusammentun und versuchen einen Tellariten oder einen Benziten zum Chef der Föderation zu machen.
    Ein nicht-menschlicher Captain wäre auch mal was tolles. Vielleicht ein aggressiven Andorianer, der von einem menschlichen 1O immer mal wieder zur Ruhe gebracht werden muss.

    Mir fallen da noch viele Ideen ein...

  8. #1598
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    2. Staffel ist schon längst bestätigt, Stewart kann sich wohl auch eine dritte vorstellen.

  9. #1599
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob noch eine zweite Staffel kommt.
    Noch vor Start der ersten Staffel hat CBS die Serie bereits um eine zweite Staffel verlängert, welche ebenfalls 10 Episoden umfassen soll.
    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...r_Trek:_Picard
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #1600
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    2. Staffel ist schon längst bestätigt, Stewart kann sich wohl auch eine dritte vorstellen.
    Das ist schön
    Hauptsache die Zeitleiste läuft etwas weiter.
    Picard als unabhängiger Prospektor in einer Zeit der Föderations-Nabelschau wäre natürlich auch etwas.

    Vielleicht könnte ja auch noch mal ein alter Weggefährte oder Widersacher auftauchen. So jemand wie Khan zum Beispiel bei Kirk.
    Ich will jetzt nicht "Q" sagen. Aber sagen wir Sela.

  11. #1601
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich genieße ja die Re-Wievs von RLM zu Picard, sehr unterhaltsam




    Ich denke Picard ist besser als Discovery, aber Ende ist halt Kurtzman drin, wo Kurtzman drauf steht...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #1602
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Bild

    TNG Home office Geburtstgasparty. Wenn man bedenkt wo die Technik stand als die Serie gedreht wurde, kommt die Zukunft erschreckend schnell näher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  13. #1603
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nur im digitalen Bereich, wenn ich mir hingegen anschaue, wie weit wir es in der Raumfahrt gebracht haben... naja, ich müsste mich vor einem Zeitreisenden aus 1969 eigentlich in Grund und Boden schämen, wenn er mich fragen würde, auf welchen wir Planeten wir schon überall waren. Ich müsste antworten, dass wir gerade versuchen wieder zum Mond zu kommen.

  14. #1604
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Zitat Zitat von Vorro Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild

    TNG Home office Geburtstgasparty. Wenn man bedenkt wo die Technik stand als die Serie gedreht wurde, kommt die Zukunft erschreckend schnell näher.
    von Links nach Rechts un von Oben nach Unten...

    Picard, Gordi, Worf, Riker, Wesley?, Data, Beverly, Deanna

  15. #1605
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Wesley?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 107 von 214 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •