Seite 36 von 214 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 3197

Thema: Star Trek lebt

  1. #526

  2. #527
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Nimmt halt das Tempo raus vorm Finale. Das Ende hat aber interessante Implikationen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #528
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Immerhin keine Zeitreise.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #529
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Also insgesamt finde ich, dass es eine gute Serie ist, die zwar irgendwie im Star Trek Universum angesiedelt ist, aber von der Methodik/Machart her wenig von Star Trek hat, wie man es bisher kennt.

    Allerdings heißt das nicht, dass es schlecht ist.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #530
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich kann inzwischen bestätigen, dass die Folgen montags um 9 Uhr MEZ, also um 0 Uhr in Los Angeles und San Francisco freigeschaltet werden. Da heute die letzte Folge der ersten Staffel war, hält sich der Nutzen dieser Information in Grenzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #531
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wann kommt die zweite Staffel?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #532
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Immerhin keine Zeitreise.
    Da war ich auch erleichtert. Sogar so erleichtert dass ich über den hanebüchenen Klingonenplot ungnädig hinweggesehen habe.

    Gut fand ich dass Burnham quasi die gleiche Entscheidung wie zu Beginn hatte ("Vulkan Hello"), quasi auch mit der gleichen Gegenspielerin, nur diesmal in die andere Richtung entschieden hat. Das war ja vermutlich auch das Ziel ihrer Charakterentwicklung.

    Schade fand ich dass die Brückencrew die Entscheidung unterstützt und das anscheinend auch wichtig ist, sie aber trotzdem keine Namen haben und nie vorgestellt wurden.

    Etwas verpasst sehe ich die Möglichkeit mit Graustufen zu arbeiten. Am Ende war Lorca halt aus dem Mirroruniverse und deshalb böse. Und Burnhams teilweise etwas ambivalente Charakterentwicklung wurde am Ende zur "Nur Deine Liebe konnte uns retten". Sarek war am Anfang offen rassistisch und auch nicht unbedingt der tolle Vater, am Ende aber plötzlich super Supportive und "bereue niemals dass Du liebst", das war reine Plotvehikelei statt glaubwürdiger Entwicklung. Vor allem weil der Genozid-Plan ja ihn als Zwischenstation hatte.

    Nicht gefallen hat mir dann auch die Enterprise am Ende, statt etwas eigenes aufzustellen wird da wieder die Vergangenheit aufgeklappt.

  8. #533
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wann kommt die zweite Staffel?
    Meine Vermutung wäre ein Jahr nach der ersten Staffel, also im September.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich hab das Montag gegoogelt und es gibt noch kein Datum aber nicht vor 2019.

  10. #535
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    https://amp.theguardian.com/culture/...ean-luc-picard

    Jetzt muss es nur noch eine vergleichsweise friedliche/zivilisierte Geschichte werden

  11. #536
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Admiral Picard und die Abenteuer der Bürokratie der Föderation

  12. #537
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Admiral Picard und die Abenteuer der Bürokratie der Föderation
    Mit einem trumpartigen Bösewicht, der durch geschickte Diplomatie besiegt wird (Diplomatie hin oder her, nen Showdown gibt es am Ende nat. trotzdem )


    Edith meint er könnte sich auch wieder der Archäologie zuwenden. Indy im Weltraum.
    Geändert von Ramkhamhaeng (05. August 2018 um 14:33 Uhr)

  13. #538
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Es gibt wohl eine neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart als Jean Luc Picard. Hier sein Statement dazu auf Twitter. Ich freu mich ja schon, aber ich weis nicht wirklich ob das eine gute Idee ist.

  14. #539
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Ehrlich gesagt ist Patrick Stewart so ein grandioser Schauspieler, dass sie schon ganz viel tun müssten, um das komplett zu verhunzen. Seien wir ehrlich: In weiten Teilen sind Drehbuch und Plot von TNG auch nicht gerade ganz große Kunst. Einer der Gründe, warum die Serie so großartig ist, ist Patrick Stewart, der jede Szene, jede Sekunde Screentime mit einer Aura und eine Grazie ausfüllt, als stehe er gerade für Hamlet auf einer Londoner Theaterbühne, und dadurch die gesamte Serie auf ein völlig anderes Level hebt.

  15. #540
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Patrick_Stewart

    * 13. Juli 1940 in Mirfield, Yorkshire, England 78 Jahre alt
    Bald wird er 80 Jahre alt. Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen. Wird sie mit ihm noch etwas Gnade haben?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 36 von 214 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •