Seite 97 von 214 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 3204

Thema: Star Trek lebt

  1. #1441
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Picard gefällt mir gut soweit, bin gespannt wie es weitergeht. Das "eine Folge jeden Freitag" nervt mich aber.

  2. #1442
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich habe deinen Post gesehen und denke man kann das Forum nun endgültig zu machen.

    Aber mal im Ernst was ist denn deine Kritik. Ich fands um Welten besser als die Geschlechtskrankheit. Und es ist nur der Pilot.
    Falls du damit discovery meinst- ja die Serie ist richtig schlecht. Sie aufgrund der weiblichen Hauptfigur und der Thematisierung sexueller Diversität als "Geschlechtskrankheit" zu bezeichnen wäre aber widerlich.

    Zu Picard: Was man hätte machen könne: Jean Luc hat seinen Dienst an den Nagel gehängt und schippert mit einer kleinen Crew als Archäologe von Planet zu Planet und löst ethische Dilemmata. Was wir bekommen werden: Rückblicke, Cliffhanger, unnötige bis idiotische Plottwists, und Konsessionen an das Peng- Puff- Knall- Publikum.

    Star Trek hatte mal ein Alleinstellungsmerkmal. Leider aus und vorbei, austauschbar: Star Trek tot.
    Geändert von Oppenheimer (25. Januar 2020 um 14:40 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #1443
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Falls du damit discovery meinst- ja die Serie ist richtig schlecht. Sie aufgrund der weiblichen Hauptfigur und der Thematisierung sexueller Diversität als "Geschlechtskrankheit" zu bezeichnen wäre aber widerlich.

    Zu Picard: Was man hätte machen könne: Jean Luc hat seinen Dienst an den Nagel gehängt und schippert mit einer kleinen Crew als Archäologe von Planet zu Planet und löst ethische Dilemmata. Was wir bekommen werden: Rückblicke, Cliffhanger, unnötige bis idiotische Plottwists, und Konsessionen an das Peng- Puff- Knall- Publikum.

    Star Trek hatte mal ein Alleinstellungsmerkmal. Leider aus und vorbei, austauschbar: Star Trek tot.
    Du hast es leider nicht verstanden.

    Man kürzt die Serien gerne ab.
    TOS = The Original Series
    TAS = The Animated Series
    TNG = The New Generation
    DS9 = Deep Space 9 (oder Deep Space:NEIN)
    VOY = Voyager
    ST;P = Star Trek: Picard (doppelpunkt-P wird leider umgewandelt)
    STD = Star Trek Discovery, aber auch: Sexual Transferable Disease(es) -> Völlig gebräuchliche Abkürzung. Ist eben ne blöde Doppelung.

    Und Picard sieht bisher überhaupt nicht nachdem aus was Du postulierst. Und die Reviews die schon 3 Folgen gesehen haben lassen auch nicht darauf schließen.

    Das hier hab ich gern gelesen: https://www.dwdl.de/wocheinserie/758...en_wie_picard/
    Und auch hier: https://www.dwdl.de/meinungen/75816/..._gefunden_hat/


    Das Alleinstellungsmerkmal von Star Trek ist mit Picard wiederbelebt worden.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #1444
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Du hast es leider nicht verstanden.

    Man kürzt die Serien gerne ab.
    TOS = The Original Series
    TAS = The Animated Series
    TNG = The New Generation
    DS9 = Deep Space 9 (oder Deep Space:NEIN)
    VOY = Voyager
    ST;P = Star Trek: Picard (doppelpunkt-P wird leider umgewandelt)
    STD = Star Trek Discovery, aber auch: Sexual Transferable Disease(es) -> Völlig gebräuchliche Abkürzung. Ist eben ne blöde Doppelung.

    Und Picard sieht bisher überhaupt nicht nachdem aus was Du postulierst. Und die Reviews die schon 3 Folgen gesehen haben lassen auch nicht darauf schließen.

    Das hier hab ich gern gelesen: https://www.dwdl.de/wocheinserie/758...en_wie_picard/
    Und auch hier: https://www.dwdl.de/meinungen/75816/..._gefunden_hat/


    Das Alleinstellungsmerkmal von Star Trek ist mit Picard wiederbelebt worden.
    Das mit den Abkürzungen ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Aber man muss diesen Vergleich ja nicht unbedingt ziehen, vor allem nicht bei einer Serie, die aus einer bestimmten Ecke für etwas kritisierte wird, was nicht ihr Problem ist.

    Versteh mich bitte niemand falsch, ich liebe Picard. Er ist mein großer Held. :-)

    Ich glaub nur nicht, dass er es retten kann. Vielleicht muss ich aber dazu noch sagen, dass ich die neuen Serien, die so auf Streamingplattformen (also fast alle) laufen, bald nicht mehr sehen kann. Das wird alles immer industrieller. Ich will jetzt aber wirklich nicht mit Adorno anfangen, dafür gibts ja den Adorno Faden.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #1445
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Erste Folge von "Picard" gerade bei Amazon gesehen. Ganz cool, Picard ist ziemlich angepisst auf die Starfleet.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #1446
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    STD = Star Trek Discovery, aber auch: Sexual Transferable Disease(es) -> Völlig gebräuchliche Abkürzung. Ist eben ne blöde Doppelung.

  7. #1447
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    PS:
    Achtung Spoiler:
    Und der Androide ist ganz schön dick geworden.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #1448
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Um das STD Thema anzusprechen. Es gibt gründe wieso ich lieber die Serie mit DIS abkürze. Macht Memory Alpha ja auch...

  9. #1449
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    TNG = The New Generation
    The Next Generation
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  10. #1450
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    The Next Generation
    omfg....


    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #1451
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Um das STD Thema anzusprechen. Es gibt gründe wieso ich lieber die Serie mit DIS abkürze. Macht Memory Alpha ja auch...
    Eigentlich brauch man über die Serie überhaupt nicht zureden.

    Edit: Vor Jahren las ich, da sollte es eine deutsche Soap mit dem Titel "Alles nur aus Liebe" geben. Es ist den Produzenten wohl noch rechtzeitig aufgefallen.
    Geändert von Oppenheimer (25. Januar 2020 um 20:06 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #1452
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    In den ganzen Abkürzungen fehlt Cpt. Archer...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #1453
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Der wird mit ENT abgekühlt

  14. #1454
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Um das STD Thema anzusprechen. Es gibt gründe wieso ich lieber die Serie mit DIS abkürze. Macht Memory Alpha ja auch...
    Nein. DSC.

    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...rek:_Discovery

    PIC wäre dann Picard.

    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...r_Trek:_Picard
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #1455
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich bleib bei STD. Und nein nicht wegen divers, das bin ich selbst, oder Frau. Allerdings ist die Hauptfigur furchtbar, unabhängig von Geschlecht und Hautfarbe. Schlichtweg ne Mary Sue.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 97 von 214 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •