Seite 501 von 1155 ErsteErste ... 4014514914974984995005015025035045055115516011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.501 bis 7.515 von 17312

Thema: Der ich bin Niedergeschlagen-Thread

  1. #7501
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zieh erstmal 2-3 Wochen in deine WG, gewinn etwas Abstand und mach dir Luft. Dann siehst du die ganze Angelegenheit eh schon wieder anders und kannst vielleicht einigermaßen neben ihr leben, sprich in der selben Wohnung wie sie, bis du was anderes gefunden hast.
    Könntet ihr das echt? Ich glaub das nebeneinander Wohnen hat sich jetzt für etliche Jahre erledigt. Mir reichen da keine 2-3 Wochen glaub ich.
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  2. #7502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    ich meinte das Nachbarhaus, aber Erik hat rechts. Das ist eigentlich zu nah. allerdings wäre mir alles in der Kernstadt zu nah - zumindest wenn ihr auch da wohnt. Ich bräuchte ne komplette Luftveränderung, ich mein Tübingen ist n Dorf wenn du da in der Stadt rumgammelst trifft man IMMER fast ALLE Leute die man so kennt

    Ich würde Übergangszeiten vllt hinten in lustnau oder vllt sogar Hirschsu oder Weilheim versuchen. Da besteht auch die Möglichkeit jetzt noch was zu bekommen.

  3. #7503
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zieh erstmal 2-3 Wochen in deine WG, gewinn etwas Abstand und mach dir Luft. Dann siehst du die ganze Angelegenheit eh schon wieder anders und kannst vielleicht einigermaßen neben ihr leben, sprich in der selben Wohnung wie sie, bis du was anderes gefunden hast.
    Nach 5,5 Jahren? Sorry Simato, aber das ist Blödsinn

  4. #7504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Nach 5,5 Jahren? Sorry Simato, aber das ist Blödsinn
    Stimmt genau, leider :/

  5. #7505
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    Naja, kommt wohl ein wenig auf den Typ Mensch an. Bei mir ist es so, dass mir 2 Wochen immer ganz gut ausreichen, um da wieder etwas rationaler rangehen zu können. Meine längste Beziehung hielt aber auch "nur" etwas über 2 Jahre und ich hab noch nicht mit ihr zusammen gewohnt. Genug Scheiße hat sie aber dennoch abgezogen

    Meine Überlegung an der Stelle von AA wären einfach irgendwann "Mach ich mich glücklich damit, wenn ich jetzt auf Teufel komm raus in die nächstbeste Bude ziehe, die mich evtl. viel zu viel Geld kostet, die mir vielleicht garnicht gefällt?" Irgendwie sowas. Wichtig ist halt, nichts zu überstürzen. Vielleicht kann er ja auch länger als ein paar Wochen in seiner WG bleiben, weiß ich ja nicht. Er sollte sich nur die Zeit nehmen, die er braucht, um nüchtern über die Angelegenheit nachdenken zu können, um keine Fehlentscheidungen zu treffen, die ihn nachhaltig beeinträchtigen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #7506
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Eladamri Beitrag anzeigen
    ich meinte das Nachbarhaus, aber Erik hat rechts. Das ist eigentlich zu nah. allerdings wäre mir alles in der Kernstadt zu nah - zumindest wenn ihr auch da wohnt. Ich bräuchte ne komplette Luftveränderung, ich mein Tübingen ist n Dorf wenn du da in der Stadt rumgammelst trifft man IMMER fast ALLE Leute die man so kennt

    Ich würde Übergangszeiten vllt hinten in lustnau oder vllt sogar Hirschsu oder Weilheim versuchen. Da besteht auch die Möglichkeit jetzt noch was zu bekommen.
    Hmm ja du hast schon auch recht. Allerdings lasse ich mich jetzt auch nicht aus der Stadt vertreiben. Dann soll sie gefälligst aufpassen wo man sich über den Weg laufen könnte, und auf jedenfall mal für paar Monate Rücksicht drauf nehmen, evtl dann halt auch mal zurückstecken und nicht hingehen.
    Ist zwar egoistisch von mir, aber naja... andersrum würde ich das für sie tun, wenn sie mich drum bittet. Und dass das so für mich dann passen würde, das sollte ihr klar sein, denn wir kennen uns ja schon sehr gut.

    Edith meint dass sich das irgendwie auch wie Unsinn anhört, was ich da von mir gebe. Ich glaub so ein Mittelding ist erstmal garnicht schlecht. Erstmal 2 Wochen Luft holen und nachdenken. Ich kann mir ja grad nichtmal vorstellen aus meiner geliebten Wohnung auszuziehen!
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  7. #7507
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Willst du ihr nicht noch eine Chance geben?

  8. #7508
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von AttitudeAdjuster Beitrag anzeigen
    Hmm ja du hast schon auch recht. Allerdings lasse ich mich jetzt auch nicht aus der Stadt vertreiben. Dann soll sie gefälligst aufpassen wo man sich über den Weg laufen könnte, und auf jedenfall mal für paar Monate Rücksicht drauf nehmen, evtl dann halt auch mal zurückstecken und nicht hingehen.
    Ist zwar egoistisch von mir, aber naja... andersrum würde ich das für sie tun, wenn sie mich drum bittet. Und dass das so für mich dann passen würde, das sollte ihr klar sein, denn wir kennen uns ja schon sehr gut.

    Edith meint dass sich das irgendwie auch wie Unsinn anhört, was ich da von mir gebe. Ich glaub so ein Mittelding ist erstmal garnicht schlecht. Erstmal 2 Wochen Luft holen und nachdenken. Ich kann mir ja grad nichtmal vorstellen aus meiner geliebten Wohnung auszuziehen!
    Schnauf erstmal tief durch

    Und deine "Forderung", dass sie sich zurückhalten soll, ist nicht egoistisch, sondern logisch. Sie ist in zwei bis drei Monaten eh weg. Du willst da bleiben und bist wahrscheinlich auch schon länger in Tübingen und dort verwurzelt. Dann werden auch deine Freunde dafür Verständnis haben und sie hätte es im gleichen Freundeskreis, der wohl hauptsächlich aus deinen "alten" Kontakten stammt, sowieso nicht leicht

  9. #7509
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Willst du ihr nicht noch eine Chance geben?
    Also, wenn das passieren soll, muss sie das erstmal kommunizieren, und ich glaube nicht dass es so weit kommt. Und davor denke ich da garnich drüber nach. Denn dann rutsch ich schnell in die "hmm evtl gibts ja doch die Möglichkeit für ne gemeinsame Zukunft"-Schiene, und die macht mir im Moment zuviel Hoffnung, die wahrscheinlich nicht erfüllt wird.
    Abgesehen davon, der Vertrauensbruch is wirklich nicht so einfach zu verkraften. Da müsste sie sich schon sehr anstrengen um das wieder hinzubiegen, und dazu kommt es eh nicht.
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  10. #7510
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von AttitudeAdjuster Beitrag anzeigen
    Also, wenn das passieren soll, muss sie das erstmal kommunizieren, und ich glaube nicht dass es so weit kommt. Und davor denke ich da garnich drüber nach. Denn dann rutsch ich schnell in die "hmm evtl gibts ja doch die Möglichkeit für ne gemeinsame Zukunft"-Schiene, und die macht mir im Moment zuviel Hoffnung, die wahrscheinlich nicht erfüllt wird.
    Abgesehen davon, der Vertrauensbruch is wirklich nicht so einfach zu verkraften. Da müsste sie sich schon sehr anstrengen um das wieder hinzubiegen, und dazu kommt es eh nicht.
    Du weißt ja gar nicht genau, was da passiert ist. Dass sich deine Freundin im Ausland nach 5 Jahren Beziehung nach männlichem Beistand sehnt, ist ja irgendwo vielleicht noch nachvollziehbar. Das soll es nicht entschuldigen, aber naja...wenn sie sich sogar von dir entfernt hat über die Distanz, dann ist der Kontakt mit dem Kerl da in Südamerika auch bald weg. Wenn das jetzt in 5 Jahren ihr erster "Fehltritt" gewesen ist, dann würde ich ihr vielleicht noch eine Chance geben.

  11. #7511
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Schnauf erstmal tief durch

    Und deine "Forderung", dass sie sich zurückhalten soll, ist nicht egoistisch, sondern logisch. Sie ist in zwei bis drei Monaten eh weg. Du willst da bleiben und bist wahrscheinlich auch schon länger in Tübingen und dort verwurzelt. Dann werden auch deine Freunde dafür Verständnis haben und sie hätte es im gleichen Freundeskreis, der wohl hauptsächlich aus deinen "alten" Kontakten stammt, sowieso nicht leicht
    Ja, erstmal durchschnaufen, is richtig. Ich steigere mich grad in alles Weitere rein, das muss ich erstmal abstellen. Die Woche rumkriegen, am Wochenende mal gepflegt einen reinladen, und dann erstmal in Ruhe anfangen alles weitere anzugehen.
    Und dein zweiter Einwand stimmt auch, so in etwa kommt das nämlich alles hin.

    Ich muss wirklich erstmal runterkommen. Morgen wieder arbeiten, heute hatte ich frei (dachte ich schaffs nich, wäre aber evtl ganz gut gewesen, das hätte mehr abgelenkt). Bis Samstag is sie eh bei ihrem Vater. Da bleibt mir also auch noch ein wenig Zeit.
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  12. #7512
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Du weißt ja gar nicht genau, was da passiert ist. Dass sich deine Freundin im Ausland nach 5 Jahren Beziehung nach männlichem Beistand sehnt, ist ja irgendwo vielleicht noch nachvollziehbar. Das soll es nicht entschuldigen, aber naja...wenn sie sich sogar von dir entfernt hat über die Distanz, dann ist der Kontakt mit dem Kerl da in Südamerika auch bald weg. Wenn das jetzt in 5 Jahren ihr erster "Fehltritt" gewesen ist, dann würde ich ihr vielleicht noch eine Chance geben.
    Prima

    Solange sie bei mir "eingesperrt" ist, kann ich Vertrauen haben, und sobald sie allein unterwegs ist, naja, dann kann halt mal sowas passieren...

    Super Grundlage für eine Beziehung

  13. #7513
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Also erstmal war das nicht der erste "Fehltritt". Vor drei Jahren hat sie mal im Suff auf irgendner Party mit jemandem rumgemacht. Da hat sie dann auch 9 Monate gebraucht um es mir zu sagen, obwohl ich auch da bemerkt hatte dass was nich stimmt. Ich hab damals glaub ganz cool reagiert, nach meinen Möglichkeiten halt. Ich war geschockt, hab sie erstmal da sitzen lassen um eine zu rauchen und nen Schnaps zu trinken. Dann wieder zu ihr, sie in den Arm genommen und gesagt "das is jetz zwar nich super, aber schön dass du endlich den Mut gefunden hast mir das zu sagen, und es is ok, denn sowas kann einfach mal passieren, und ich weiss dass du bei mir bleiben willst". Na so ungefähr jedenfalls.

    Die Situation ist jetzt wieder genauso. Wenn ich nicht gebohrt hätte hätte sie mir das wieder ewig nich gesagt. Und mir dann auch noch an den Kopf werfen dass sie mich angelogen hat damit ich still bin! Da war für meine Geduld dann auch mal Ende.
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  14. #7514
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Dass das nicht wünschenswert ist, ist doch klar.
    Aber wenn sie über 5 Jahre sonst treu gewesen ist, dann würde ich jetzt wegen einer, nicht zu verharmlosenden "Affäre" (?), nicht gleich die langjährige Beziehung über den Haufen werfen. Zumindest wäre es halt für mich wichtig zu erfahren, was genau da gewesen ist. Aber das ist Attitudes Sache und nicht meine.

    Edit Crosspost: Okay, dann wäre auch bei mir Schluss.

  15. #7515
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von AttitudeAdjuster Beitrag anzeigen
    Also erstmal war das nicht der erste "Fehltritt". Vor drei Jahren hat sie mal im Suff auf irgendner Party mit jemandem rumgemacht. Da hat sie dann auch 9 Monate gebraucht um es mir zu sagen, obwohl ich auch da bemerkt hatte dass was nich stimmt. Ich hab damals glaub ganz cool reagiert, nach meinen Möglichkeiten halt. Ich war geschockt, hab sie erstmal da sitzen lassen um eine zu rauchen und nen Schnaps zu trinken. Dann wieder zu ihr, sie in den Arm genommen und gesagt "das is jetz zwar nich super, aber schön dass du endlich den Mut gefunden hast mir das zu sagen, und es is ok, denn sowas kann einfach mal passieren, und ich weiss dass du bei mir bleiben willst". Na so ungefähr jedenfalls.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

Seite 501 von 1155 ErsteErste ... 4014514914974984995005015025035045055115516011001 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •