Seite 1063 von 1155 ErsteErste ... 635639631013105310591060106110621063106410651066106710731113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.931 bis 15.945 von 17312

Thema: Der ich bin Niedergeschlagen-Thread

  1. #15931

  2. #15932
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    ebenfalls *daumendrück*


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #15933
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Leerer und zielloser Wochenendtag. Nichts zu tun außer rumsitzen und auf alles, was man theoretisch machen könnte oder vielleicht auch sollte, keinen Bock. Ein widersprüchliches Dilemma jagt das nächste, und am Ende passiert gar nichts, um jemals irgendetwas zu verbessern. Wie kann man so lebensunfähig sein und trotzdem überleben? Und ja ja, jammern über Nichts bringt auch nichts...

  4. #15934
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Und woran liegt diese "null Bock" Einstellung?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #15935
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    So Tage passieren halt. Als jemand mit einer ordentlichen Depression kann ich nur sagen das es mir geholfen hat sowas zu akzeptieren. Manchmal ist es einfach schwer Motivation aufzutreiben und es kann helfen einfach mal faul und unnütz rumzusitzen um an einem anderen Tag dann wieder was anpacken zu können. "Jemals" ist eine lange Zeit. Auf lange Sicht ändert sich immer mal was, man muss nur Geduld und ein wenig Sturheit haben um durchzuhalten.

  6. #15936
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Versuch doch was zu lesen, das kostet wenig Kraft und hilft manchmal.

  7. #15937
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Hab ich auch gelegentlich so Tage, erst gestern wieder.
    Hochmotiviert nach Feierabend zum training gefahren, Plan war für abends noch wegzugehen, dann von null auf jetzt absolut unmotiviert, die letzten Trainingssätze nur noch hingeschleudert und Training vorzeitig beendet und kb mehr auf gar nix gehabt, saß dann nur daheim vorm PC und hatte eigentlich nicht mal darauf Bock.

    Heute gehts dafür umso steiler!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #15938
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    So Tage passieren halt. Als jemand mit einer ordentlichen Depression kann ich nur sagen das es mir geholfen hat sowas zu akzeptieren. Manchmal ist es einfach schwer Motivation aufzutreiben und es kann helfen einfach mal faul und unnütz rumzusitzen um an einem anderen Tag dann wieder was anpacken zu können. "Jemals" ist eine lange Zeit. Auf lange Sicht ändert sich immer mal was, man muss nur Geduld und ein wenig Sturheit haben um durchzuhalten.
    Manchmal geht das, an anderen Tagen sind irgendwelche kreisenden Gedanken stärker. Die stark schwankende Motivation ist Sturheit und Geduld leider irgendwie nicht förderlich.


    Selbst Lesen wäre mir da noch zu anstrengend gewesen... Geholfen haben mir mittlerweile 2 random-angeklickte Youtube-Geschichtsdokus über (obwohl man sich durchaus aufmunterenderes vorstellen könnte) Stalin und Vlad III. Gerade letztere war irgendwie mehr komprimierbare seichte Berieselung als wirklich interessant, aber zum einstweiligen Verdrängen des schlimmsten Teils des Sinnlosigkeitsgefühls hat es gereicht. Für konstruktive Arbeit an lange bekannten Unzufriedenheitsquellen ist trotzdem die Luft irgendwie raus (hab es noch mal versucht, nur Durchzug im Kopp für staubige Fakten, trotz des Bewusstseins der Wichtigkeit der Thematik) - und gerade darin sehe ich den Teufelskreis.

  9. #15939
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gelegentlich so Tage, erst gestern wieder.
    Hochmotiviert nach Feierabend zum training gefahren, Plan war für abends noch wegzugehen, dann von null auf jetzt absolut unmotiviert, die letzten Trainingssätze nur noch hingeschleudert und Training vorzeitig beendet und kb mehr auf gar nix gehabt, saß dann nur daheim vorm PC und hatte eigentlich nicht mal darauf Bock.

    Heute gehts dafür umso steiler!
    Wenn es immerhin abends ist wenn die Stimmung kippt, hilft es mir tatsächlich, einfach Schlafen zu gehen statt noch am PC rumzugammeln.

  10. #15940
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Heute morgen (direkt nach dem Afustehen) an dem Punkt angelangt, wo ich mich frage ob man jetzt wirklich für den Rest seines trostlosen Lebens Montags-Freitags morgens um 7 Uhr aufsteht, seine 8 Stunden absitzt, nach Hause kommt und sich vor den PC hockt bis man dann wieder abends ins Bett geht.
    Dabei gibt man für diese 8 Stunden seiner geopferten Zeit auch noch fast die Hälfte an den Staat ab, kriegt dadurch ein mickriges Gehalt wovon man eigentlich gerade so Monat für Monat über die Runden kommt.
    Wenn das 40 Jahre so weitergehen sollen, na dann Prost Mahlzeit.
    Wie machen das eigentlich andere Leute? Menschen, die mindestens einmal im Monat einen Kurzurlaub hinlegen und um die Welt reisen und alles mögliche erleben? Das funktioniert bei mir zeitlich und geldmäßig nicht.
    Und selbst wenn man doch mal die Möglichkeit dazu hätte, wie bringt man dann den Willen auf, Gewohnheiten zu durchbrechen und neue Dinge anzupacken?
    Gibt es für dieses Gefühl der Inhaltslosigkeit/Sinnlosigkeit eigentlich einen Begriff?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #15941
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Werd Aussteiger

  12. #15942
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Als Aussteiger wäre ich aufgeschmissen und würde nicht überleben. --> gar keine schlechte Idee
    Kann ich mir aber nicht leisten
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #15943
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Kurzurlaube sind doch in der Tat ne Möglichkeit aus diesem Alltagsfrust auszubrechen. Muss ja gar nicht mal soweit weg und/oder teuer sein. Für 150-200 Euro kann man von Freitag-Sonntag durchaus etwas vernünftiges kriegen, das Ganze dann 2x im Monat: läuft.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  14. #15944
    Ausgetreten
    Gast
    Mach ein Kind. Dann hat das Ganze viel mehr Sinn.

    Gibt es für dieses Gefühl der Inhaltslosigkeit/Sinnlosigkeit eigentlich einen Begriff?
    Melancholie?

  15. #15945
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Kurzurlaube sind doch in der Tat ne Möglichkeit aus diesem Alltagsfrust auszubrechen. Muss ja gar nicht mal soweit weg und/oder teuer sein. Für 150-200 Euro kann man von Freitag-Sonntag durchaus etwas vernünftiges kriegen, das Ganze dann 2x im Monat: läuft.
    2x für 150-200,-€ im Monat n Kurzurlaub? Bin ich Krösus? Das Geld hab ich nicht.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Mach ein Kind. Dann hat das Ganze viel mehr Sinn.
    Für mich nicht, mich reizt der Gedanke ein Kind in die Welt zu setzen nicht mal ansatzweise, im Gegenteil, damit würde ich ja nur noch mehr Freizeit opfern und meine Möglichkeit nochmal irgendwas zu erleben.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1063 von 1155 ErsteErste ... 635639631013105310591060106110621063106410651066106710731113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •