Thema: Der Freude-Thread :laola:

  1. #33331
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Penn
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #33332
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Hallo
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #33333
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Hallo Penn


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #33334
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Bei uns geht es erst einmal auf Überstunden
    Das kommt mir so bekannt vor.

  5. #33335
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mal was Positives zu Arbeitgebern in Corona-Zeiten:
    Meine Uni hat zur offiziellen Policy erklärt, dass Angestellte im Homeoffice, die nebenbei Alltags-/Familienaufgaben wie Kinderbetreuung zu stemmen haben, sich jeden Tag einfach die Regelarbeitszeit eintragen dürfen, auch wenn sie die 8h teils nicht mal ansatzweise vollkriegen.
    Die Leitung meines Instituts hat zusätzlich zu uns gesagt: Leute, nehmt um Ostern noch nen Tag frei, schreibt's als "Freizeitausgleich" auf, Euer Überstundenkonto bleibt davon unberührt. Wir brauchen die Zeit für die Familie jetzt einfach alle.

  6. #33336
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Müsste das nicht in den "Was hat Covid eigentlich für uns getan" Fred?

  7. #33337
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Mal was Positives zu Arbeitgebern in Corona-Zeiten:
    Meine Uni hat zur offiziellen Policy erklärt, dass Angestellte im Homeoffice, die nebenbei Alltags-/Familienaufgaben wie Kinderbetreuung zu stemmen haben, sich jeden Tag einfach die Regelarbeitszeit eintragen dürfen, auch wenn sie die 8h teils nicht mal ansatzweise vollkriegen.
    Die Leitung meines Instituts hat zusätzlich zu uns gesagt: Leute, nehmt um Ostern noch nen Tag frei, schreibt's als "Freizeitausgleich" auf, Euer Überstundenkonto bleibt davon unberührt. Wir brauchen die Zeit für die Familie jetzt einfach alle.
    Und dann haben alle geklatscht. #G'schichten aus dem Paulaner Garten.
    Du willst mir doch nicht weiss machen, dass es noch gute Menschen gibt, mit einem realistischen, fairen Blick auf's Leben?
    Das kann ich dir nicht glauben
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #33338
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Müsste das nicht in den "Was hat Covid eigentlich für uns getan" Fred?
    k.A., den verfolge ich nicht. Hab mich nur heute gefreut, und das passt hierher.


    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Und dann haben alle geklatscht. #G'schichten aus dem Paulaner Garten.
    Du willst mir doch nicht weiss machen, dass es noch gute Menschen gibt, mit einem realistischen, fairen Blick auf's Leben?
    Das kann ich dir nicht glauben

  9. #33339
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Mal was Positives zu Arbeitgebern in Corona-Zeiten:
    Meine Uni hat zur offiziellen Policy erklärt, dass Angestellte im Homeoffice, die nebenbei Alltags-/Familienaufgaben wie Kinderbetreuung zu stemmen haben, sich jeden Tag einfach die Regelarbeitszeit eintragen dürfen, auch wenn sie die 8h teils nicht mal ansatzweise vollkriegen.
    Die Leitung meines Instituts hat zusätzlich zu uns gesagt: Leute, nehmt um Ostern noch nen Tag frei, schreibt's als "Freizeitausgleich" auf, Euer Überstundenkonto bleibt davon unberührt. Wir brauchen die Zeit für die Familie jetzt einfach alle.
    Steuergelder verschenken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #33340
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Hast du gerade einen Tripp? Steuergelder werden gerade milliardenfach verschenkt.
    Aktuell: ...

  11. #33341
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Steuergelder verschenken
    Da ich die letzten Tage nie unter 11h am Schreibtisch gesessen habe, ignoriere ich den Kommentar mal ganz souverän.

  12. #33342
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Der, der diese schönen Maßnahmen entschieden hat, verschenkt da ja nicht sein eigenes Geld, sondern Geld von der Allgemeinheit für die Allgemeinheit. Da fällt es leicht, damit "was gutes" zu tun.

    Wenn der ganze Bums meine Firma wäre, und ich alles quasi aus meiner Tasche bezahlen müsste, würde mir sowas nicht so leicht fallen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #33343
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Mal was Positives zu Arbeitgebern in Corona-Zeiten:
    Meine Uni hat zur offiziellen Policy erklärt, dass Angestellte im Homeoffice, die nebenbei Alltags-/Familienaufgaben wie Kinderbetreuung zu stemmen haben, sich jeden Tag einfach die Regelarbeitszeit eintragen dürfen, auch wenn sie die 8h teils nicht mal ansatzweise vollkriegen.
    Die Leitung meines Instituts hat zusätzlich zu uns gesagt: Leute, nehmt um Ostern noch nen Tag frei, schreibt's als "Freizeitausgleich" auf, Euer Überstundenkonto bleibt davon unberührt. Wir brauchen die Zeit für die Familie jetzt einfach alle.
    Wenn mein Chef doch mal so eine Einstellung hätte. Ich arbeite im Rathaus. Der BM ist da irgendwie ziemlich "verklemmt".
    Wir bekommen nicht mal Freistellung, wenn meine Frau arbeiten muss und ich den Sohn (5 Jahre) hüten muss. Und Homeoffice ist für den absoluten Notfall, also wenn wir das Rathaus wegen Corona-Vorfall schließen müssten. Wir haben wegen dem Corona-Käse grad noch mehr zu tun als sowieso schon
    ex flammis orior

  14. #33344
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Der, der diese schönen Maßnahmen entschieden hat, verschenkt da ja nicht sein eigenes Geld, sondern Geld von der Allgemeinheit für die Allgemeinheit. Da fällt es leicht, damit "was gutes" zu tun.

    Wenn der ganze Bums meine Firma wäre, und ich alles quasi aus meiner Tasche bezahlen müsste, würde mir sowas nicht so leicht fallen.

    Als ob das für irgendwelche Entscheidungsträger in größeren Firmen anders wäre. Wenn Du nicht selbst Vollinhaber bist, "verschenkst" Du immer das Geld anderer Leute. Und evtl. tust Du damit ja den Arbeitnehmern was Gutes, was deren Engagement und Durchhaltevermögen in einer Scheißzeit womöglich auf einem akzeptablen Niveau hält? Kein akzeptabler Einsatz von Geld? Von unseren Steuergeldern werden nicht nur für paar Euro dreißig ausnahmsweise eine kleine Handvoll Angestellte, die sich in letzter Zeit den Arsch aufgerissen haben, um den Laden am Laufen zu halten, mal einen (1) Tag entlastet, sondern gelegentlich auch Sachen gemacht, die wirklich ins Gewicht fallen und wirklich Scheiße sind. Von meinen verdammten Steuergeldern darf Herr Scheuer die Firmen bezahlen, deren Verträge er niemals hätte unterschreiben dürfen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Und allgemeiner: Immer dieses "von unseren Steuergeldern"-Gelaber von den Helden aus der Privatwirtschaft, die unserer Gesellschaft sicher ausschließlich Gutes tun und dazu an keiner Stelle jemals auf öffentliche Güter zurückgreifen würden...

    So, und jetzt ab in den Aufrege-Thread...

  15. #33345
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Und Homeoffice ist für den absoluten Notfall, also wenn wir das Rathaus wegen Corona-Vorfall schließen müssten.
    Habt ihr noch für Kundenverkehr offen?
    In meiner alten Heimat ist das Rathaus anscheinend zu. Ein Freund schrieb gestern sowas in der Richtung, hat das aber auch nicht weiter spezifiziert. Er geht noch hin, weil er sich um die Computer im Hintergrund kümmert...

Seite 2223 von 2416 ErsteErste ... 12231723212321732213221922202221222222232224222522262227223322732323 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •