Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #16
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, sobald die anderen rüsten, tu ich es auch. Immer Geld in spione investieren, dann kannst du im Außenberater einiges nachlesen. Immer schön mithalten, wenn du Nachbarn mit hohem Militärwert hast - rüsten!
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Munuel Beitrag anzeigen
    Wann fangt ihr an eure militärisch Macht auszubauen?
    Sehr unterschiedlich. Im letzten Spiel war ich meine Galaxie am Rand und ganz alleine. Da hätte am Anfang nie einer hinkommen können.
    So konnte ich in Ruhe mein Reich aufbauen und hatte Dank Wurmlöchern kontakt zu 5 anderen Rassen. So konnte ich auch munter Techs tauschen. Mein ersten SChiffe hatte ich dann, ab einer Kampkraft von ca 7Angriff und 4 Verteidigung. Waren also schon etwas größere Schiffe.

    Ansonsten rüste ich in der Frühphase garnicht. Je nach Nachbarn rüste ich dann auf einen Schlag oder nach und nach.
    Vor allem ist mir in dem letzten Spiel aufgefallen, dass sie KI selber kaum gerüsete hatte, als ich noch keine SChiffe hatte. So war ich in wenigen Runden der Stärkste. Ab dann hatte die KI auch munter mitgerüstet und der anfängliche Vorsprung schmolz, bis ich mich dann auf den 3.-4. stärksten wieder sah.
    Im Krieg hatte aber selbst der stärkste kaum eine Chance. Dank Präventivangriff und gut abgestimtme Waffen und Schilde.
    Das auf- und umrüsten der älteren Schiffe fraß allerdings alle Geldreserven auf.
    Sig sauer

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Munuel Beitrag anzeigen
    7. angenommen ich will für lange Zeit keine Schiffe bauen, dann setzte ich den Regler für Fabriken auf 0???
    Ich hab mich nun nochmal vergewissert.

    Wenn du keine SChiffe mehr bauen willst, dann lass die Industriekapazität/produktion so wie sie ist. Denn sie teilt sich in Militär, Zivil und Forschung auf.
    Willst du bloß keine Schiffe mehr bauen, aber noch Zivilis und forschen, dann musst du bloß den Regler für Militär auf 0% set´zen.
    Sig sauer

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    GalCiv Multiplayer

    Mal wieder die Frage an alle:

    Wer weiß was, ob und wann Stardock eine Multiplayerversion von GalCiv rausbringt ?


  5. #20
    Muschelsucher
    Gast
    Es ist wohl als Addon geplant, aber genaueres weiß ich auch nicht.

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das Addon ist schon draußen. Soweit ich gelesen habe, ist kein Multiplayer dabei.
    Sig sauer

  7. #22
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Buuuh!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #23
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Wi läuft das jetzt eigentlich mit der KI? Ich hab gelesen, dass die KI sich stetig auf Basis der Reaktionen der menschlichen Spieler verbessert.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #24
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das Addon ist schon draußen. Soweit ich gelesen habe, ist kein Multiplayer dabei.
    Afaik sollte der MP doch als 2. Addon kommen.

  10. #25
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die KI ist mehrmals durch patches verbessert worden. Das gefühl hatte ich auch, aber ich spiele GC eher "hin und wieder", Civ ist einfach besser.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #26
    The Unikomplex Avatar von Borgmatrix
    Registriert seit
    14.03.07
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    7
    Sorry Leute ich bin in Sachen GalCiv 2 noch etwas *hüstel* grün hintern den Ohren. Naja ich habe es mir erst gerade erworben und habe mir auch gleich den Startrek Mod heruntergezogen. Also was muss ich machen damit ich den Mod aktiviren kann. Was ich weis das ich im Optionsmenü "Mods benutzen" aktiviren
    muss ???? Also ich lesse immer das man die Mods Aktiviren muss nur wo ????
    Ich habe im Bereich eigene Dateien einen Neuen Order des Spieles gefunden. Aber andere schreiben das man im Installordner einen Mod ordner erstellen und dort aktiviren. Meine Daten : Germanversion 1.0 .
    Die Perfektion ist das Ziel aller Dinge.
    wer diese reichen sollte kann sich unbesiegbar bezeichnen

  12. #27
    Lerneifrig Avatar von Munuel
    Registriert seit
    07.03.07
    Ort
    Simbach/Inn
    Beiträge
    25
    Also der Startrek-Mod war bei mir ein selbstinstallierendes Archiv (oder so ähnlich). Einfach Doppelklick auf das Archiv, immer mit Ok bestätigen und es installiert sich in den richtigen Ordner. Im Spiel dann bei den Einstellungen den Mod auswählen, das Game neu starten und fertig wars. Bin aber mit dem ST-Universium eher weniger vertraut, B5 reizt mich mehr.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Habt ihr auch den patch 1.4 draufgezogen?
    Den benötigt ihr nämlich für alle mods.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Borgmatrix Beitrag anzeigen
    Sorry Leute ich bin in Sachen GalCiv 2 noch etwas *hüstel* grün hintern den Ohren. Naja ich habe es mir erst gerade erworben und habe mir auch gleich den Startrek Mod heruntergezogen. Also was muss ich machen damit ich den Mod aktiviren kann. Was ich weis das ich im Optionsmenü "Mods benutzen" aktiviren
    muss ???? Also ich lesse immer das man die Mods Aktiviren muss nur wo ????
    Ich habe im Bereich eigene Dateien einen Neuen Order des Spieles gefunden. Aber andere schreiben das man im Installordner einen Mod ordner erstellen und dort aktiviren. Meine Daten : Germanversion 1.0 .
    Du klickt auf "Mods aktivieren" bzw. auf Kästchen davor. Darunter findest du eine Liste der Mods, die du installiert hast.
    Dort müsstest du den Star Trek Mod aufgelistet sehen. Ansonten haste ihn nicht (richtig) installiert.
    Ist der Mod nun ausgewählt und die Option aktiv, startest du das Spiel neu.

    Aber lad dir erst noch den neusten Patch runter. Entweder Version 1.4 über die Seite oder 1.5 StardockCentral.
    Ich spiele derzeit noch mit 1.4 und der neuste Star Trek Mod 1.3 läuft damit.
    Sig sauer

  15. #30
    The Unikomplex Avatar von Borgmatrix
    Registriert seit
    14.03.07
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    7
    danke Worf für die schnelle Hilfe was zum nächsten Problem kommt ich selber zu hause habe kein i-net wwegen der be***** regisration
    Die Perfektion ist das Ziel aller Dinge.
    wer diese reichen sollte kann sich unbesiegbar bezeichnen

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •