Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

    Ich mache einen Fragethread zum Spiel auf. Wer Fragen hat zum Spiel, schreibe sie hier rein.


    So ich hätte da gleiche welche.

    Jetzt wo man sich in Spiel reinkniet, und man feststellt, um so besser man es kennenlernt, um so geiler ist der Eindruck davon.

    So die Fragen: Anfangstrategien.

    Welche Techs sollte man zuerst schwerpunktmäßig erforschen ?

    Welche Gebäude zuerst auf den Planeten bauen ?

    Welche Wirtschaftseinstellung, Steuern, ist optimal.


    Wie kriege ich die Übersichtsweltraumkarte übersichtlicher ? Oft wirkt die Karte dann sichtlich unübersichtlich, wenn man 10 Syteme und dutzende Schiffe hat.

    Wie stelle ich Spezialisierung der Planeten optimal ein ?

    Gibs einen Mod, um die Planetenoberfläche schöner zu gestalten ?

  2. #2
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich antworte einmal va mit einigen Links, die Dir vielleicht weiterhelfen können
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    (...)

    So die Fragen: Anfangstrategien.
    GC2 Startstrategien von Morla

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Welche Techs sollte man zuerst schwerpunktmäßig erforschen ?
    Kommt meiner Meinung nach auf die Karte (eher groß oder klein), auf die Anzahl der Völker und auf die eigene Zielabsicht an.

    Grob:
    Wenn mit vielen Völkern in direkter Umgebung zu rechnen ist, dann eher diplomatische (gelbe) oder kriegerische (rote), je nach beabsichtigten Verhalten ggü den anderen Völkern
    Und wenn riesige Karten: Antriebstechniken und Forschung (blau)

    Aber einen ganz festen Forschungsablauf habe ich für mich noch nicht entwickelt; passe ich also auf die Situation an. Tendiere zum Beispiel zu Technologien, die mir einen allgemeinen Bonus auf Industrie, Forschung, Diplomatie, Wirtschaft etc geben...

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Welche Gebäude zuerst auf den Planeten bauen ?
    Ich baue als erstes immer Fabriken. Danach muss man schauen, ob man den Planeten spezialisieren möchte. Damit ich genug Steuerzahler habe, baue ich später in der Regel auf jeden Planeten eine landwirtschaftliche Einrichtung und damit sie auch brav bleiben einen moral-fördernden Komplex. Aber in der Bebauung habe ich auch noch einige Defizite *hust*


    [GalCiv2] Planetenausbau von Polly
    Wie bebaut ihr euere Planeten? von Tzu Iop
    Bauvorhaben von oliver66

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Welche Wirtschaftseinstellung, Steuern, ist optimal.
    Einführung in die Galciv 2 Ökonomie* von Antarion

    Jedenfalls mMn Industriekapazität auf 100% und da man zunächst Kolonieschiffe kaufen sollte, kann man am Anfang die Militärproduktion auf 0% setzen. Der Rest geht dann eben in Zivilproduktion und Forschung.
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Gibs einen Mod, um die Planetenoberfläche schöner zu gestalten ?
    Ja, zum Beispiel in der offiziellen GalCiv2-Library, etwa unter Galactic Library/Improvements oder /Misc.


    Noch ein paar Links, die weiterhelfen könnten:

    Allgemeine Threads, in denen Fragen gestellt und beantwortet worden:

    Fragen für Galactic Civ II von TiggerDeluxe
    Detaillierte Anleitung? von TheWusel
    [GalCiv2] ... mal ein paar Fragen von Dave.

    Zu den Anfangsstrategien kann man sich auch vielleicht den Beginn der verschiedenen GalCiv2 Storys anschauen, da zumindest am Anfang stark auf das strategische eingegangen wird und später erst die eigentliche Geschichte anfängt, wie ich finde.

    Mir bekannte Storys (chronologische Reihenfolge):









    * Durch die Patches wurde das System ein wenig verändert, aber dennoch sehr gute Erklärung der Steuergrundlagen.
    Geändert von bigbean (21. September 2006 um 17:36 Uhr) Grund: oliver66 eingefügt
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Oh phantastisch. Danke.

    Gleich mal ein Sticky anheft.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Eine Frage hätte für heute noch. ´

    Betreff Schiffsselbstbau.

    Gibs da irgendein Trick. Ich muss bei den Extra Modulen ewig rumspielen, bis die mal endlich an den Schiffkörper ranpassen. Kein Wunder, das ein Schiffsmodell erstellen ne halbe Stunde dauert.

    Wie geht das besser ?

  5. #5
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Spielst Du nicht die Babylon5-Mod, wo die Module alle unsichtbar sind?
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von bigbean
    Spielst Du nicht die Babylon5-Mod, wo die Module alle unsichtbar sind?
    Nicht die Extras.

    Wenn ich doch mal vorher aus einem ollen Frachter was machen will.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Giebt es teile damit man ein schiff wie ein star trek schiff bauen kann????

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Es gibt sogar nen ST-Mod...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    ja,das weis ich,ich meine nur ob man auch soähnliche bauen kann.

  10. #10
    Lerneifrig Avatar von Munuel
    Registriert seit
    07.03.07
    Ort
    Simbach/Inn
    Beiträge
    25
    So, nachdem ich mich jetzt durch unzählige deutsche und englische Posts gemüht habe, hier mal ein Test ob ich alles richtig verstanden habe:

    1. die Anzahl der Fabriken hat keinen Einfluss auf Einnahmen, beeinflusst nur die Bauzeiten

    2. die Haupteinnahmequelle ist die Bevölkerung durch Steuern

    3. Farmen beeinflussen die Einnahmen nur indirekt weil dadurch mehr Bevölkerung

    4. je mehr Farmen desto höher die Unzufriedenheit, da mehr Bevölkerung?

    5. Unzufriedenheit kann man durch Multimedingsda, Erholungszentren ausgleichen, bringen aber keine Einnahmen

    6. Handel funktioniert nur mit anderen Rassen, zwischen meinen eigenen Planeten gehts nicht

    7. angenommen ich will für lange Zeit keine Schiffe bauen, dann setzte ich den Regler für Fabriken auf 0???

    8. kann man die Forschungszentren UND die Fabriken gleichzeitig mit 100% Auslastung laufen lassen?

    9. Will man hohe Einnahmen bei einem niedrigen Bevölkerungswert, da man wenig Unzufriedenheit haben will, und man will gleichzeitig nicht vom Handel mit anderen abhängig sein, muss man eco-Gebäude bauen (Börse, Banken??? ist mir noch nirgendwo untergekommen)


  11. #11
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Munuel Beitrag anzeigen
    1. die Anzahl der Fabriken hat keinen Einfluss auf Einnahmen, beeinflusst nur die Bauzeiten

    2. die Haupteinnahmequelle ist die Bevölkerung durch Steuern

    3. Farmen beeinflussen die Einnahmen nur indirekt weil dadurch mehr Bevölkerung

    4. je mehr Farmen desto höher die Unzufriedenheit, da mehr Bevölkerung?

    5. Unzufriedenheit kann man durch Multimedingsda, Erholungszentren ausgleichen, bringen aber keine Einnahmen

    6. Handel funktioniert nur mit anderen Rassen, zwischen meinen eigenen Planeten gehts nicht

    7. angenommen ich will für lange Zeit keine Schiffe bauen, dann setzte ich den Regler für Fabriken auf 0???

    8. kann man die Forschungszentren UND die Fabriken gleichzeitig mit 100% Auslastung laufen lassen?

    1. ja
    2. ja
    3. ja
    4. ja
    5. ja
    6. ja
    7. ja
    8. nein

    Merkt man, dass ich grad Prolog lernen?
    Papoy!

  12. #12
    Lerneifrig Avatar von Munuel
    Registriert seit
    07.03.07
    Ort
    Simbach/Inn
    Beiträge
    25
    NACHTRAG:

    9. Will man hohe Einnahmen bei einem niedrigen Bevölkerungswert, da man wenig Unzufriedenheit haben will, und man will gleichzeitig nicht vom Handel mit anderen abhängig sein, muss man eco-Gebäude bauen (Börse, Banken??? ist mir noch nirgendwo untergekommen)


    Das bedeutet ich kann Forschung und Industrie nur im Verhältnissen wie 70:30, 50:50, 40:60 laufen lassen???

  13. #13
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    9. ja

    Generell sollte man nicht mehr als zwei Farmen pro Planet bauen, da man sonst die Bevölkerungsmassen nicht mehr ruhigstellen kann, ohne dass der Bevölerungszuwachs den Verlust von Handelsgebäuden, die durch Unterhaltungsgebäude ersetzt werden mussten, um die Bevölkerung ruhig zu stellen, nicht ausgleicht.

    Hier ist eine sehr kompetente aber englische Wiki zu GalCiv2 http://galciv.wikia.com/wiki/Galacti...lizations_Wiki
    Papoy!

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Munuel Beitrag anzeigen
    7. angenommen ich will für lange Zeit keine Schiffe bauen, dann setzte ich den Regler für Fabriken auf 0???
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    7. ja


    Die Fabriken sorgen doch für zivile und militärische Produktion, oder verwechsel ich da was?
    Somit sollte man den oberen Regler für die Fabriken normal lassen, wenn man noch (zivile) Gebäude baut und stattdessen nur den Regler fürs Militär ganz auf Null setzen, so dass die Ausgaben nur noch in Ziviles und die Forschung fließen.
    Sig sauer

  15. #15
    Lerneifrig Avatar von Munuel
    Registriert seit
    07.03.07
    Ort
    Simbach/Inn
    Beiträge
    25
    So, jetzt hab ich mal ein paar Erfahrungen gesammelt. Ging eigentlich ganz gut (spiel mit dem B5-Mod).

    War die Rasse mit der stärksten Wirtschaft und Forschung (hab mich eigentlich nur darauf konzentriert). Mit Handel und Steuern hab ich pro Woche etwa 2500 Überschuss erwirtschaftet, hatte dann eben mal 500.000 Kapital zur Verfügung und dann angefangen eine Flotte zu bauen, doch noch ehe ich eine schlagkräftige hatte, haben mich die Centauri geplättet

    Wann fangt ihr an eure militärisch Macht auszubauen?

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •