Seite 1 von 611 123451151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 9159

Thema: Der Bilder-Thread (ja auch für crappige Startposis :D)

  1. #1
    verleiht keine Fische Avatar von !Matze!
    Registriert seit
    21.08.05
    Beiträge
    349

    Der Bilder-Thread (ja auch für crappige Startposis :D)

    Falls es das Thema hier schonmal im Civ4-Bereich gegeben hat, möge man mir verzeihen. Mir ist das Thema grade im Civ3-Bereich aufgefallen.
    Dann bin ich mal auf eure besch.... Startpositionen gespannt.

    Ich mach mal den Anfang.

    Für nen Kaiser-Spiel war mir folgende Startposition dann doch etwas zu ambitioniert.

    -->
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM 9 Caesar
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

  2. #2
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Sorry, hab leider keine Möglichkeit meine Startposis zu zeigen...
    Aber warum beschwerst Du Dich?
    Ich sehe auf dem Bild 3 Nahrungsrohstoffe, etwas Wald und ne Süsswasserquelle. Das ist doch gut
    oder nicht?

    Also bei Weltkarten hab ich immer mit Hatschepsut die größten Probleme...
    Wüste...zuviel Schwemmland...usw

    Michl

  3. #3
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also hättest die Posi von einem MP Spiel sehen müssen. Was mein Südlicehr Nachbar hatte, war keine Position, es war ein Todesurteil.
    3 Krabben, 6 Landfelder(fast ausnahmslos Tundra und davon nur 2 bewalted)... Sonst hatte er nichts... Und lange Wanderschaft hätte auch nichts gebracht....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #4
    verleiht keine Fische Avatar von !Matze!
    Registriert seit
    21.08.05
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von DerMichl
    Aber warum beschwerst Du Dich?
    Ich sehe auf dem Bild 3 Nahrungsrohstoffe, etwas Wald und ne Süsswasserquelle. Das ist doch gut
    oder nicht?

    Also bei Weltkarten hab ich immer mit Hatschepsut die größten Probleme...
    Wüste...zuviel Schwemmland...usw

    Michl
    Also erstmal bei Schwemmland würd ich mich nicht beschweren.
    Die Stadt selber ginge vielleicht so grade noch, aber die Hauptstadt liegt dann fast am Südpol und für die 2te Stadt muss man erstmal durchs Eis wandern. Also auf Kaiser krieg ich so ne Position nicht zuende gespielt.
    Ausserdem sag ich ja nicht das das die dööfste Startpos ist die ich je erlebt habe, das ist nur die einzige wo ich noch nen Screenie von gefunden hab.
    PBEM 9 Caesar
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

  5. #5
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    So eine ähnliche hatte ich auch schon mal, das Feld war ja noch halbwegs, aber es war beim besten Willen keine vernünftige position für eine 2. Stadt, nur Eis am Nordpol und ebenso keine Chance zu einem anderen Kontinent zu gelangen nur mit Trieren

  6. #6
    Jungvorderer Avatar von Paranoijaa
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    865
    Was mir schon mehrmals passiert ist:
    5-7 Felder "Nutzland" um die Hauptstadt dann nur Dschungel, auf der anderen Seite Meer.
    Ne zweite Stadt wächst dann erst ab Eisenverarbeitung.

  7. #7
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Paranoijaa
    Was mir schon mehrmals passiert ist:
    5-7 Felder "Nutzland" um die Hauptstadt dann nur Dschungel, auf der anderen Seite Meer.
    Ne zweite Stadt wächst dann erst ab Eisenverarbeitung.
    Ein sehr gutes Beispiel für das in meinen Augen stark verbesserungsbedürftige Balancing der frühen Technologien:
    Wir haben einen "Klumpen" von Religionstechnologien und mit Bronze- und Eisenverarbeitung zwei Technologien, die uns nicht nur die stärksten frühen Einheiten, sondern auch noch die wesentlichen Fähigkeiten zur Modifikation der "Umwelt" liefern.

    Spätestens auf größeren Karten (und höheren Leveln) werden Bronze und Eisen damit zu den wesentlichen Technologien, die man besser früher als später erforscht.


  8. #8
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    148
    Ja, das ist wahr! Bei meiner Partie eben (siehe "Friedrich, der Stratege" ) ist auch fast die ganze Karte voller Dschungel. Ein Dschungelfeld, das ich gerodet hatte (zwei Felder von der Stadt entfernt), ist sogar zwei Runden später wieder nachgewachsen.
    Bis zur Eisenverarbeitung bleiben alle weiteren Städte so auf minimalem Wachstum. Da ich auf sehr langsam spiele, wirkt sich das nochmal ein wenig stärker aus.
    Ich dachte auch schon häufiger, für Dschungel roden und Wald roden sollten die Technologien vertauscht werden.
    Allerdings wäre es wohl noch besser, sowohl den Axt- und Schwertkämpfer als auch die Fähigkeit zum roden komplett umzuverteilen, wie du schon sagtest.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Es sollte möglich sein Wald/Dschungel einfach abzubrennen. Allerdings sollte dann dabei die Gefahr bestehen dass umliegende Waldfelder ebenfalls in Brand gesteckt werden. Später ab den Rodungstechniken kann man das dann verhindern, muss aber ein wenig mehr Zeit investieren.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #10
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Ein sehr gutes Beispiel für das in meinen Augen stark verbesserungsbedürftige Balancing der frühen Technologien:
    Wir haben einen "Klumpen" von Religionstechnologien und mit Bronze- und Eisenverarbeitung zwei Technologien, die uns nicht nur die stärksten frühen Einheiten, sondern auch noch die wesentlichen Fähigkeiten zur Modifikation der "Umwelt" liefern.

    Spätestens auf größeren Karten (und höheren Leveln) werden Bronze und Eisen damit zu den wesentlichen Technologien, die man besser früher als später erforscht.
    dann spielst du halt etwas ganz anderes als ich. spiel man nur standard größe mit 8 parteien, am besten MP, dann ist eisen und bronze sicher nicht das maß aller dinge.

    manche brauchen sogar extra eher pferde zunächst. elephanten bieten auch eine gute alternative, und katas brauchen gar keine resourcen. auf balance karten, einer häufigen spielwiese, ist alles vorhanden usw.

  11. #11
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    148
    Ich hatte mal in einer Partie weder Kupfer noch Eisen und wurde von mehreren KIs gleichzeitig angegriffen. Ich konnte drei Elefanten bauen, aber die Elefanten befanden sich genau an der Grenze, konnten also schlecht gehalten werden. Da musste ich mich mit Katapulten und Berittenen Bogenschützen verteidigen. Nun, die Partie war nicht so der Reisser.

  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    Der Bilder-Thread (ja auch für crappige Startposis :D)

    Ich beginne mal: Runde beenden geklickt - unterwegs zum WC - Trompeten von Jericho - zurückgekommen - kleiner Weltkrieg ausgebrochen

    Den ersten Shot lass ich so damit man die Lage sieht. Der 2te ist Zugeschnitten um den Rest vom Log zu Zeigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #13
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Das ist doch mal was ordentliches..........fein

    hast Du da irgendwie mitgeholfen? Eher nicht, hm?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757


    Ich gib auch mal ein Bild bei. Was mit Barbarenseperation.
    Geändert von alpha civ (02. Dezember 2006 um 23:42 Uhr)

  15. #15
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von alpha civ


    Ich gib auch mal ein Bild bei. Was mit Barbarenseperation.

    Die waren wohl zur Falschen Zeit am Falschen Ort ... als plötzlich der Himalaya entstand
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seite 1 von 611 123451151101501 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •