Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SMAX über TCP/IP - ist noch irgendjemand aktiv?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37

    SMAX über TCP/IP - ist noch irgendjemand aktiv?

    Hi,

    spielt hier überhaupt noch jemand SMAX? Ich würde soooooo gern mal online spielen. Hätte unter der Woche eigentlich jeden Abend von 17.00 bis 1 Uhr nachts Zeit, wenn ich den Termin zwei bis drei Tage vorher kenne.

    Irgendjemand?

  2. #2
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Wir könnte mal per Hamatchi spielen... aber so kriege ich wedermit SMAC noch mit SMAX ne Verbindung...

    Ich glaub aber eher net dass das hinhaut...

  3. #3
    Muschelsucher
    Gast
    Außerdem sei erwähnt, dass wir hier grade ein Democracy Game laufen haben, eine Art Emailgame mit 2 Teams indem gemeinschaftlich entschieden wird was gemacht wird. Zu finden ist das ganze nicht im Multiplayerteil, sondern im allgemeinen Smaxbereich. Da hast du die Wahl zwischen Deidre und der Universität und grade das Uniteam sucht noch dringend aktive Mitglieder.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Aber wenn du gewinnen willst, dann trete lieber Deidre bei aktive Spieler brauchen wir auch höchst dringend!

  5. #5
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Gewinnen, ... ihr?

    der Witz des Jahres... 2126?

  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Das problem mit TCP/IP ist halt, dass einige hier (mich eingeschlossen) meistens hinter einer FW sitzen, die SMACX nicht durchläßt...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Mh, ok - ich hab es bisher mal mit nem Kumpel gespielt, der es hostete und bei seiner Firewall Ports freischalten musste, damit's läuft. Geht das bei euch nicht? Ich musste bei mir nix ausschalten, da lief alles einwandfrei von vornherein, hab aber auch nur die Windows-Firewall an.

    Ich hab nach nem Pbem-Anlauf gemerkt, dass mir das nicht so viel bringt, es auf die Weise zu spielen. Wenn, dann will ich mir Zeit nehmen und mich auch mal nen Abend lang hinsetzen, planen, ziehen, planen ... und so weiter. Das macht am Stück doch wesentlich mehr Spaß als in Häppchen, wenn man jedes mal neu nachdenken muss, wo gerade welche Einheiten sind oder gebraucht werden ...

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Generell bin ich für TCP/IP mittlerweile lieber zu haben als für PBEM, allerdings habe ich momentan sehr wenig Zeit. Zwei Stunden pro Woche wäre schon das Maximum.

  9. #9
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Arathas
    Mh, ok - ich hab es bisher mal mit nem Kumpel gespielt, der es hostete und bei seiner Firewall Ports freischalten musste, damit's läuft. Geht das bei euch nicht? Ich musste bei mir nix ausschalten, da lief alles einwandfrei von vornherein, hab aber auch nur die Windows-Firewall an.

    Ich hab nach nem Pbem-Anlauf gemerkt, dass mir das nicht so viel bringt, es auf die Weise zu spielen. Wenn, dann will ich mir Zeit nehmen und mich auch mal nen Abend lang hinsetzen, planen, ziehen, planen ... und so weiter. Das macht am Stück doch wesentlich mehr Spaß als in Häppchen, wenn man jedes mal neu nachdenken muss, wo gerade welche Einheiten sind oder gebraucht werden ...
    Jein. Den einzig, aber wahren Nachteile empfinde ich darin, dass Leute nicht bis zum Ende spielen. Wenn das spiel aber läuft, dann macht es wirklich Spass eine Stunde an seinem Zug zu werkeln. Außerdem kann man die Zeit zwischen den zügen mit dem Planen verbringen...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •