Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Wie denkt man im Ausland über uns?

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ich finde, dass Vorurteile anhand des Äußeren meist gerechtfertigt sind. Eine arrogante Schlampe erkennt man meist genauso leicht wie einen dummen Proll oder einen Nerd.
    Du hast glücklicherweise immer die Entschuldigung, dass du noch so naiv jung bist. Ich hoffe allerdings in deinem eigenen Interesse, dass sich deine Ansichten in 10 Jahren stark geändert haben, sonst wird es nämlich langsam peinlich.

  2. #17
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich hab letztens mit einem Ami geredet, der mich fragte, ob denn bei uns KISS nciht verboten sei!?!?! Ich habe echt mehrere Minuten gebraucht, um rauszufinden, was er meint. Schließlich konnte er mir klarmachen, dass beim KISS-Logo die "SS" genau wie SS-Blitze aussehen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #18
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Gandhi läuft gerade Schlittschuh auf oblatendünnem Eis....

  4. #19
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Polly
    Du hast glücklicherweise immer die Entschuldigung, dass du noch so naiv jung bist. Ich hoffe allerdings in deinem eigenen Interesse, dass sich deine Ansichten in 10 Jahren stark geändert haben, sonst wird es nämlich langsam peinlich.
    Ich habe schon bewusst "meist" geschrieben, kann allerdings auch nur von Menschen in meinem Alter sprechen. Und die lassen sich eben häufig recht einfach kategorisieren. Im mittleren Alter wird das wohl verschwinden und im hohen Alter, wird ohnehin schon fast Einheitskleidung getragen, so dass man von ihr keine Rückschlüsse ziehen kann, außer dass jemand alt sein könnte.

    (Ist dir die Aussage jetzt lieber? )

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von El Promillo
    Das meiste stimmte doch.

    Kolonien in Afrika stimmt.
    Zusammenarbeit mit den Itakern in WK2 stimmt auch.
    Lachsgesicht ist auch treffend.
    Dortmund in Ostdeutschland, na gut, knapp daneben.
    Bierhoff Trainer? Naja, soll der jetzt lang und breit den Unterschide zwischen Trainer und "Teammanager" erklären. Und ob er supergut aussieht müsst könnt ihr selbst beurteilen.
    Der letzte Absatz ist auch nicht komplett von der Hand zu weisen.

    Werner Hansch hat es in seiner gesamten Karriere auch noch nicht einmal geschafft, einen ausländischen Spielernamen richtig auszusprechen.

    Und Originalzitate sind das oben schon deshalb keine, weil sie erst die Übersetzung durchlaufen mussten. Und davon abgesehen ist das Thema auch eher was für Wayne.
    Du hälst dich doch für halbwegs intelligent und dann erkennst du die besagten Zusammenhänge nicht?
    Asamoh spielt hier bestimmt nicht, weil wir mal ein paar Kolonien in Afrika hatten.
    Sig sauer

  6. #21
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Asamoh spielt hier bestimmt nicht, weil wir mal ein paar Kolonien in Afrika hatten.
    Ja, ach. Erzähl mir mehr drüber.
    Meine Kernaussage war auch eher "wen juckt's".

    Und im Grunde freut ihr euch doch darüber, dass das Gefälle der Ignoranz in diese Richtung verläuft. Wenn es andersrum wäre, wärt ihr doch auch wieder unzufrieden. Und ehrlich gesagt sehe ich das auch so.

  7. #22
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    die japaner waren doch auch verbündete also ich finde das alles halb so wild, aber hab schon komischere sachen in diese richtung gehört gelesen oder so...

  8. #23
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Deutscher = Biersaufender Primat mit einem IQ von höchstens 50

    So triffts zumindest auf 80% aller Deutscher zwischen 15-25 zu die sich hier bei uns aufhalten

  9. #24
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    und diese 80% versammeln sich gerade alle in München
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #25
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zum Glück bin ich Bayer und du Österreicher
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  11. #26
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Ich finde die Zitat echt lustig... Absolut. Lachsgesicht mit Buerst auf dem Kopf ist... passend.

    Und fuer mich als Koelner hat er sogar mit Ostdeutschland recht... Sobald ich uebern ein Rhein auf die Schael Sick fahre denke ich mir auch ich bin in Ostdeutschland.

  12. #27
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Als die ersten deutschen Kriegsgefangenen ankamen, haben die Leute in der UdSSR auch alle gegafft und geschrien das sind keine Deutschen, die haben ja keine Hörner
    Und manche glauben das immer noch!

    Meine ehemalige Englischlehrerin wurde in Amerika gefragt ob es stimmt, dass in Europa die Menschen in Lehmhütten wohnen.
    Darauf sagte sie nur: "Lehmhütten? Was sind Lehmhütten? Wir wohnen jedenfalls in Zelten und ziehen als Nomaden umher."
    Leider haben die das ernst genommen und auch so geglaubt!
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #28
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Sarim
    Meine ehemalige Englischlehrerin wurde in Amerika gefragt ob es stimmt, dass in Europa die Menschen in Lehmhütten wohnen.
    Darauf sagte sie nur: "Lehmhütten? Was sind Lehmhütten? Wir wohnen jedenfalls in Zelten und ziehen als Nomaden umher."
    Leider haben die das ernst genommen und auch so geglaubt!
    Ach komm, das glaubste doch selbst nicht.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von El Promillo
    Ja, ach. Erzähl mir mehr drüber.
    Meine Kernaussage war auch eher "wen juckt's".

    Und im Grunde freut ihr euch doch darüber, dass das Gefälle der Ignoranz in diese Richtung verläuft. Wenn es andersrum wäre, wärt ihr doch auch wieder unzufrieden. Und ehrlich gesagt sehe ich das auch so.
    "ihr"

    Ich finde es bloß lustig und es mir ähnlich egal wie dir. Mit Arroganz und Ignoranz bist du bei mir fehl am Platz.
    Sig sauer

  15. #30
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Bisher habe ich hier noch keine Probleme gehabt. Das einzige, was nervt, dass ungefähr jeder zweite, wenn rauskommt, dass man Deutscher ist, einem mitteilen muss, dass er/sie das Wort Scheisze kennt. Ganz groß!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •