Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Community-Übersetzung, aber Original Zitate?

  1. #1
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    148

    Frage Community-Übersetzung, aber Original Zitate?

    Ich möchte die Community-Übersetzung verwenden, aber die Original-Zitate (Schrift) im Spiel haben. Wie mache ich das?

  2. #2
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ist nicht ganz einfach, aber möglich. Die betreffenden Informationen stecken mit anderen Texten in der Datei Assets\XML\Text\CIV4GameTextInfos.xml

    1. Originaldatei in Texteditor öffnen
    2. Originalzitate ("..._QUOTE") kopieren
    3. Community-Übersetzung installieren
    4. Originalzitate an die entsprechende Stelle einsetzen
    Kai · Team civilized.de

  3. #3
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    148
    Danke vielmals für die schnelle Antwort. Hat geklappt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.06
    Beiträge
    15
    @DarthCast
    kannst du deine überarbeitete datei bitte hier (bzw. in den ersten beitrag, whatever) mit anhängen zum DL?
    denke, es gibt auch andre, die das gerne hätten, aber denen der aufwand zu groß ist

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.07
    Beiträge
    2

    Frage

    Gibt es auch eine Möglichkeit das Gesprochene bei den Zitaten wieder zu aktivieren? Ich meine ich verstehe ja dass es störend ist wenn man Mods spielt und andauernd eine vollkommen andere Technologie präsentiert bekommt; aber für jemanden der wie ich mit Civ4 erst anfängt, ist es eigentlich ganz charmant den Fortschritt Audiovisuell präsentiert zu bekommen. Ob da jetzt die gleichen Zitate stehen wie gesprochen werden..., stört mich eigentlich nicht (-Ich mein' das scheint mir 1. doch etwas zu penibel[ ] - schließlich kann man immer noch lesen. - 2.Würd ich doch eher sagen: Je mehr Zitate desto besser!° ). Würd mich freuen wenns da eine Möglichkeit gäbe,
    Mare

  6. #6
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von mare Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Möglichkeit das Gesprochene bei den Zitaten wieder zu aktivieren?
    Die gesprochenen Zitate werden in der Community-Übersetzung unterdrückt, um mehr Freiheiten bei der Übersetzung zu haben. Um die gesprochenen Zitate dennoch wieder zu aktivieren, können bei Bedarf die folgenden Ordner mit den Ersatzsoundfiles gelöscht werden:

    Grundversion:
    Eigene Dateien\My Games\Civ-Installationsverzeichnis\CustomAssets\sounds\Tech

    falls Warlords installiert ist und gespielt wird:
    Eigene Dateien\My Games\Warlords\CustomAssets\sounds\tech

    falls Beyond the Sword installiert ist und gespielt wird:
    Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword\CustomAssets\sounds\tech
    Geändert von ColdFever (04. August 2007 um 07:38 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mordino
    Registriert seit
    06.10.08
    Beiträge
    38
    besser ist umbenennen in tech_del , wenn dann mal der punkt gekommen ist wo man sich davon genervt fühlt, einfach wieder in tech umbenennen und die Sounds sind wieder weg.

  8. #8
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Ich weiß nicht, ob es noch irgendjemanden interessiert, aber ich lade mal die Assets\XML\Text\CIV4GameTextInfos.xml mit original-Zitaten hoch !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •