Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zivildienst

  1. #1
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137

    Zivildienst

    Ich will nur mal wissen, wer denn schon mal mit dem Wechsel einer Zivildienststelle beschäftigt hat und wie er das mit seinem Chef und dem BAZ angestellt hat oder hätte.

    Speziell für den Fall, dass gute Beziehungen zum Chef bestehen, jedoch nicht das geringste ärztliche Belegmittel verfügar ist...

    Dazu noch eine Ergänzung. Was haltet ihr generell für sinvoller? Dem Chef (der Chefin in dem Fall) möglichst frühzeitig seine Meinung erläutern und erstmal abschätzen, wie hoch die Chancen liegen, dass geholfen wird, oder sie vor beinahe vollendete Tatsachen stellen (Reservierung einer neuen Zivistelle, eventuell vorformulierter Antrag ans BAZ) ?

  2. #2
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Also wie bereits im ICQ erwähnt würde ich da sehr aufpassen und erst einmal Erkundigungen einholen ab wann ein Wechsel überhaupt möglich ist, ggf. gibt es ja sogar bestimmten Fristen welche eingehalten werden müssen.

    Bzgl. dem "Arbeit abnehmen": die Intention ist natürlich sehr löblich, doch kann gerade das im Ernstfall nach hinten losgehen indem sie sich unter Druck gesetzt fühlt anstelle zu erkennen das du ihr und damit zugleich auch dir nur unnötige Arbeit wie z.b. mögliche freie Stellen etc. abnehmen willst. Das passiert gerade im zwischenmenschlichen Bereich häufiger als man denkt und letztlich ist auch eine Führungskraft nur ein Mensch wenn du verstehst was ich meine.

    Also erstmal informieren, ggf. weiß ja jemand hier aus dem Forum mehr und hat mal die Zivildienststelle gewechselt?
    Geändert von Kassian (14. September 2006 um 01:20 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #3
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Kassian
    Also wie bereits im ICQ erwähnt würde ich da sehr aufpassen und erst einmal Erkundigungen einholen ab wann ein Wechsel überhaupt möglich ist, ggf. gibt es ja sogar bestimmten Fristen welche eingehalten werden müssen.
    http://www.scheck-online.com/zivildienst/e2.htm

    Ich will mich da an die "Bescheinigung der Ausbildungs- bzw. Fortbildungsstätte" (ganz unten) halten, also hängt erstmal absolut alles von der Chefin ab. Naja, sie hat sich schon mal erkundigt, wie es mir geht, aber da habe ich noch auf gute Miene gemacht.

  4. #4
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Ansich dürfte der wechsel einer Zivistelle kein Problem sein.

    Ein Freund von mir, hat ne Stelle in einem Seniorenheim gehabt, aber die haben ihn von vorne bis hinten verar$cht, er muste am WE ohne Ausgleichstage arbeiten und überstunden ohne ende in den ersten 2 Wochen. Dann ist er zum ASB gewechselt und er meinte das wäre kein Problem.

  5. #5
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ganz so krass werde ich nun nicht behandelt, aber die Arbeit hat es auch für acht Sunden mal fünf Tage verdammt in sich.

  6. #6
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Also prinzipiell geht das wohl. Ich glaub in eine Pflegestelle kann man sogar sofort wechseln, bei den anderen hat man Wartezeiten. Frag am Besten mal deinen Regionalbetreuer, die Nummer von dem müsstest du haben.
    Bei nem Kumpel von mir ging das ratzfatz, innerhalb einer Woche, hatte der seinen Ziviplatz gewechselt. Lag vielleicht daran, dass er nicht verarscht wurde, sondern verarscht hat.
    ...

  7. #7
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Das heißt, dir wird auch gleich etwas zugewiesen vom RB?

  8. #8
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Mein Kumpel durfte sich die Stelle aussuchen und dass obwohl er ziemliche ******e baute. Wenn du dir nixx aussuchen willst, oder dir das egal ist, dann kann der dir bestimmt auch was zuweisen.
    Ich würde den halt einfach mal anrufen und nachfragen, ich kenn deinen Fall ja konkret nicht.
    ...

  9. #9
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich hatte heute ein Gespräch mit der Chefin, war ein voller Erfolg. Ende September könnte ich schon in eine neue Stelle innerhalb Vereins wechseln und im Oktober da richtig anfangen. Ein Wechsel zu einer anderen Zivildienststelle ist auch möglich, ich habe in meiner jetzigen Beschäftigung halt nur keine Zeit, rumzutelefonieren und nach Feierabend erreich kaum noch jemanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •