Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Das neue Traumland der USA Regierung.

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Sag mal Ghandi...spielst du hier eigentlich nur deine Rolle oder meinst du das alles ernst? So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehoert!
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #62
    fozzie_bear
    Gast
    @civius
    Wieso? Nenn mir doch mal einen Staat, der die Mittel nicht durch den Zweck heiligt, und der nichts vermeindlich Gutes will.

    Zitat Zitat von JIG
    *hust*Halliburton*hust*
    aber richtig... die usa sind natürlich auch so nebulös gut..

  3. #63
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Manche Staaten tönen einfach besonders laut, können es sich aber auf der Gegenseite
    erlauben Geheimgefängnisse zu unterhalten..... (und es gibt nichtmal großartige Kritik
    ) ...ich schweife ab.

  4. #64
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    @Gandhi: moralische Begriffe wie "Gut und Böse" sind der Diplomatie von jeher fremd. Kein Diplomat will etwas "Gutes". Auch kein amerikanischer. Diese Begrifflichkeiten werden einzig von amerikanischen Präsidenten in den Raum geworfen, weil sie sie aus ihrer Erweckungskirche her kennen. Auf diesen Zug musst du nicht aufspringen. Es tut sonst auch keiner.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    du wei-t doch das ich das gar nicht meine! ich meine sonen schice- wie @wir machen das nur um die demokratie yu bringen@ sowas ist doch absoluter schwachsinn und das wei-t du doch, es geht doch darum sich auch weuitehin billiger als alle anderen ;l yu sichern! srz f[r den text aber meine tastatur hat sich auf den *f[r dich supertollen ami/standard( umgestellt<(
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #66
    fozzie_bear
    Gast
    @civius
    Aber natürlich wünsche ich mir eine freie, friedliche Welt. Du denn nicht? (Ist eben nur eine Frage, wie wir sie erreichen.)

    Zitat Zitat von goethe
    @Gandhi: moralische Begriffe wie "Gut und Böse" sind der Diplomatie von jeher fremd. Kein Diplomat will etwas "Gutes". Auch kein amerikanischer. Diese Begrifflichkeiten werden einzig von amerikanischen Präsidenten in den Raum geworfen, weil sie sie aus ihrer Erweckungskirche her kennen. Auf diesen Zug musst du nicht aufspringen. Es tut sonst auch keiner.
    Aber denke doch nicht, dass Diplomatie nicht Mittel ist Ziele durchzusetzen.

    Der eine will ein sattes Volk, der andere Demokratie, wieder einer Kommunismus oder eine Volksgemeinschaft. (Also iR ist es immer sehr viel vielfältiger Ziele, aber das ist mal außen vor.)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Captain_America
    @civius
    Aber natürlich wünsche ich mir eine freie, friedliche Welt. Du denn nicht? (Ist eben nur eine Frage, wie wir sie erreichen.)
    Die Antwort kennst du doch selber Aber du l'sst dich ja nicht daruf ein darueber yu reden warum du diesen merkwuerdigen Proamistandpunkt immer vertrittst und deshalb versuch ichs auch nicht mehr
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #68
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von JeWnS
    Der Artikel im Spiegel war sehr gut. Journalist Alexander Smoltcyk mußte sich als christlicher Pilger o. ä. ausgeben, um ins Land einzureisen. Er beschrieb dann auch die Anekdote, als eine amerikanische Touristin nichtsahnend Fotos von der Präsidentenkolonne schoß, die durch die Hauptstadt fuhr...prompt hielt der letzte Wagen an und bewaffnete Leibwächter stiegen aus, die die Frau ins Auto zerrten, sie massiv einschüchterten, bis sie zu heulen anfing und ihr schlussendlich die Kamera demolierten. Dann ließen sie sie gehen. Congrats, America.. Öl regiert die Welt.


    ein sehr guter artikel....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #69
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Civius
    Die Antwort kennst du doch selber Aber du l'sst dich ja nicht daruf ein darueber yu reden warum du diesen merkwuerdigen Proamistandpunkt immer vertrittst und deshalb versuch ichs auch nicht mehr
    Ist doch recht einfach. Die USA sind wohl nicht mehr lange außer Konkurrenz, sollten sich jetzt also eine möglichst gute Position erarbeiten. Saddam Hussein zu beseitigen, war eine gute Sache. Ich bin relativ zufrieden.

    (Natürlich vertrete ich nicht den bedingungslosen Proamerika-Standpunkt, aber ein bisschen Paroli muss schon sein gegen dieses wiederkommende "Amifettdumm"-Gebrabbel. Differenzierteren Standpunkten habe ich doch eh kaum etwas entgegenzusetzen. )

  10. #70
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ist doch recht einfach. Die USA sind wohl nicht mehr lange außer Konkurrenz, sollten sich jetzt also eine möglichst gute Position erarbeiten. Saddam Hussein zu beseitigen, war eine gute Sache. Ich bin relativ zufrieden.

    (Natürlich vertrete ich nicht den bedingungslosen Proamerika-Standpunkt, aber ein bisschen Paroli muss schon sein gegen dieses wiederkommende "Amifettdumm"-Gebrabbel. Differenzierteren Standpunkten habe ich doch eh kaum etwas entgegenzusetzen. )
    und warum wurde saddam beseitigt und nicht der präsident in aquatorialguinea? beides despoten, der eine bot den amis die stirn, der andere ist ein williger gehilfe.

    die amerikaner geht es nur ums öl, damit sie ihre autos mit billigem benzin betanken können, dafür belügen sie die weltöffentlichkeit mit gefälschten geheimdienstinfos und erdachten massenvernichtungswaffen im irak. und dann kommt der größte skandal. diese regierung spricht von wahrheit, freiheit und idealen.

    tut mir leid, unglaubwürdiger kann es gar nicht gehen. dass du es verteidigst und alles toll findest was die amerikanische regierung macht empfinde ich als dumm.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #71
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Hawkeye
    und warum wurde saddam beseitigt und nicht der präsident in aquatorialguinea? beides despoten, der eine bot den amis die stirn, der andere ist ein williger gehilfe.
    den grund hast du ja geschrieben. der eine ist kooperativer als der andere.

    Zitat Zitat von Hawkeye
    die amerikaner geht es nur ums öl, damit sie ihre autos mit billigem benzin betanken können, dafür belügen sie die weltöffentlichkeit mit gefälschten geheimdienstinfos und erdachten massenvernichtungswaffen im irak. und dann kommt der größte skandal. diese regierung spricht von wahrheit, freiheit und idealen.
    Nicht nur, sondern auch. Oder denkst du, dass George Bush von Anfang an vorhatte den Irak in einen Bürgerkrieg zu stürzen?
    Soviel Phantasie habe ich leider nicht, mir fällt kein triftiger Grund ein, warum er das beabsichtigt haben sollte. Ihm wäre eine friedliche, stabile, reiche Demokratie im Irak auch lieber.

    Zitat Zitat von Hawkeye
    tut mir leid, unglaubwürdiger kann es gar nicht gehen. dass du es verteidigst und alles toll findest was die amerikanische regierung macht empfinde ich als dumm.
    Ich verteidige nicht alles, Guantanamo und den Patriot Act beispielsweise nicht, obwohl auch das verteidigbar ist. Aber den Sinn des Irakkrieges kann man nun wahrlich leicht verteidigen, die Durchführung weniger.

    edit: Und generell finde ich einen proamerikanischen Kurs besser als einen prorussischen oder gar prochinesischen. Die USA sind unsere treuesten und stärksten Verbündeten außerhalb Europas, die westliche Welt handelt über die NATO oft als Einheit. Also kann man, um uns stark und gemeinsam zu erhalten, auch ab und an in ein Wagnis stürzen um die Einheit zu erhalten.
    Geändert von fozzie_bear (13. September 2006 um 00:28 Uhr)

  12. #72
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    den sinn eines krieges in afghanistan kann ich eher nachvollziehen, als den gegen den irak. Der krieg in A. war eine reaktion auf 9/11, die drahtzieher lebten dort unter der obhut der taliban.

    nenn mir einen grund, außer der situation der menschenrechte, warum der irakkrieg vetretbar ist und war? wenn es um das öl geht, dann soll die regierung es sagen und uns keine lügen auftischen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #73
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Hawkeye
    den sinn eines krieges in afghanistan kann ich eher nachvollziehen, als den gegen den irak. Der krieg in A. war eine reaktion auf 9/11, die drahtzieher lebten dort unter der obhut der taliban.
    Geht mir genauso, der Regierungskoalition ging es auch so.

    Zitat Zitat von Hawkeye
    nenn mir einen grund, außer der situation der menschenrechte, warum der irakkrieg vetretbar ist und war? wenn es um das öl geht, dann soll die regierung es sagen und uns keine lügen auftischen.
    Diese wunderbaren Beweise vertrete ich auch nicht - obwohl man selbst das wieder moralisch rechtfertigen könnte.

    Nein, die Gründe sind sicherlich nur sehr pragmatische auf der einen Seite (Erdöl, Strategische Position) und auf der anderen ideologische (Demokratie, Freiheit). Das werden die wichtigsten Gründe sein, ich kann sie alle gut nachvollziehen und akzeptiere sie auch so. (Halliburton mag auch ein Grund sein, aber das ist wieder eine andere Geschichte. )

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Captain_America
    Geht mir genauso, der Regierungskoalition ging es auch so.


    Diese wunderbaren Beweise vertrete ich auch nicht - obwohl man selbst das wieder moralisch rechtfertigen könnte.

    Nein, die Gründe sind sicherlich nur sehr pragmatische auf der einen Seite (Erdöl, Strategische Position) und auf der anderen ideologische (Demokratie, Freiheit). Das werden die wichtigsten Gründe sein, ich kann sie alle gut nachvollziehen und akzeptiere sie auch so. (Halliburton mag auch ein Grund sein, aber das ist wieder eine andere Geschichte. )
    Dann frage ich mal unseren wunderbaren weißen Ritter des Ordens "ultraliberalistische Menschenrechte für alle Koste es was es wolle" also know as Ghandi:

    Warum wurden diese Gründe nicht vorm 2. (schei***egal wie man zählt, also der letzte) so dem UN-Sicherheitsrat vorgetragen, wenn das doch so hehre Ziele sind
    Warum hat Collin Powell die schlechteste Lügengeschichte seines Lebens (was er selber so 3 Jahre später in einem Interview gesagt hat) dem UN-Sicherherheitsrag aufgetischt? Über vermeintliche Massenvernichtungswaffen in aufgebohrten Campingtmobile, Kontakte zu Osama, vermeintliche Urankäufe von einem afrikanischen Minister der schon 5 Jahre nicht mehr im Amt war, etc. ????

    Weil vielleicht die (durchaus liberalen und demokratisch gewählten Regierungen) Europas dann noch weniger gekuscht hätten, vor einem neokonservativen, christlich fundamentalischten Kreuzzugsregime in den USA???

    Und zu deinem anderen Post, Bush wollte keinen Bürgekrieg im Irak sondern eine wohlhabende Demokratie erzwingen:

    Warum um alles in der Welt hat jeder ander Staat der Welt und viele Institutionen in der USA (inkl CIA) die Bush-Administration so vehement davor gewarnt, dass die Iraker nicht jubelnd auf die Straße laufen werden, wenn GI's durch Baghdad marschieren, sondern jedem halbwegs rational denkendem Menschen schon vorher klar war, dass genau die sch**** geschehen wird die wir jetzt sehen???

    Entweder, Bush, Rumsfeld und Cheney waren unglaublich naiv (dafür gehören sie mindestens abesetzt) und überheblich indem sie glaubten, Gott werde schon dafür sorgen dass nicht dass eintritt, was alle Experten 100%ig korrekt vorrausgesagt haben, oder aber es war ihnen sch***egal, damit sie sich das Öl unter den Nagel reißen konnten....
    Geändert von Slimbo (13. September 2006 um 01:47 Uhr)

  15. #75
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Und wieder eine dieser langweiligen und sinnlosen Diskussionen mit "Mr. Egal-Was-Ich-Tue-Es-Ist-Eh-Richtig"


Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •