Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Das neue Traumland der USA Regierung.

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von El Promillo
    Zusammenhang?
    Oh mann.

    Willste es nicht verstehen. Steht doch alles da. Die Amis richten sich in den einen Land ein, wegem dem Öl. Und ignorieren jede Menschenrechtsregelung, während wir Deutsche, etwas weiter südlich, versuchen die Demokratie neu zu erfinden im Kongo.

    Zusammenhang. Schau auf die Karte....

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Also, da haben wir es doch, Stone.

    Es geht dir überhaupt nicht um Äquatorialguinea oder um irgendwelche Menschenrechte, sondern es geht dir mal wieder allein um deine Steuergelder, mit denen du Soldaten finanzierst, die im Kongo herumhüpfen.

    Wo ist jetzt der Unterschied zur angeblichen Raffgier der USA?

    Wäre es dir lieber, Deutschland würde sich in Äquatorialguinea einkaufen und die USA im Kongo für Frieden sorgen? Wäre dann deine Welt in Ordnung?

  3. #33
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Oh mann.

    Willste es nicht verstehen. Steht doch alles da. Die Amis richten sich in den einen Land ein, wegem den verschollenen Technologien von Atlantis. Und ich Deutscher ignoriere jeden Funken gesunden Menschenverstandes.

    Zusammenhang. Schau auf die Pirirais-Karte....



    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  4. #34
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Moment...
    Deutscland ist in UN-Zusammenhang im Kongo. Krisensicherung.
    USA für sich im Äquairgendwo. Rohstoffsicherung.

    So weit richtig?

  5. #35
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Hab den Artikel auch gelesen

    Fand ihn ganz gut, Stöhnie hat Recht, die Menschenrechtslage da is katastrophal, unter Clinton wurd das Land ignoriert, bzw böse angeguckt, aber dann bekam Bush ein Blatt Papier zu lesen auf dem zu lesen stand, das Äquatorialguinea das Kuwait Afrikas ist, und jetzt kriegen die Amis ne menge Öl unter wert, und der tolle Despot da muss sich nimmer bedroht fühlen weil er jetzt freie Hand hat.
    Klar, du kannst der übelste Nazi/Kommunist etc sein, aber wenn du Amerika zuverlässig dein Öl lieferst, kannst machen watte willst
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  6. #36
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von daedelus
    Klar, du kannst der übelste Nazi/Kommunist etc sein, aber wenn du Amerika zuverlässig dein Öl lieferst, kannst machen watte willst
    wo ist da die Nachricht? Das ist seit 100 Jahren so.

    Die (West-)Europäer, die Russen und die Chinesen handeln genauso. Also was ist daran so neu?

    Schau einfach mal nach Nigeria, da sind auch europäische Ölmultis (Shell, BP), die das Land ausbeuten. Und bei den Armen vor Ort kommt nichts an außer ölverseuchtem Wasser. Alles bekannt, alles kalter Kaffee.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #37
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Sind ja 427.000 insgesamt und 33.000 allein in der Hauptstadt.
    Stimmt, verguckt.

  8. #38
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von goethe
    Also was ist daran so neu?
    Stonewall hat ja auch nicht behauptet, dass es neu ist, sondern, dass es im Fall Äquatorialafrika bisher nicht bekannt war.
    Ich weiß jetzt auch nicht, was Leute wie Promillo wollen. Stöhnies Behauptungen (oder wohl besser Zitate) sind bisher in diesem Thread unwiderlegt.

  9. #39
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Stonewall hat ja auch nicht behauptet, dass es neu ist, sondern, dass es im Fall Äquatorialafrika bisher nicht bekannt war.
    Ich weiß jetzt auch nicht, was Leute wie Promillo wollen. Stöhnies Behauptungen (oder wohl besser Zitate) sind bisher in diesem Thread unwiderlegt.
    Mein Gott, da kräht doch kein Hahn nach.

    Damit der Thread irgendwie Sinn macht, müsste man das Verhalten der Industrieländer zu jedem einzelnen Entwicklungsland betrachten. Dann kann man vielleicht irgendwie darüber streiten, wer denn nun ehrlicher Freiheit predigt.

  10. #40
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Stöhnies Behauptungen (oder wohl besser Zitate) sind bisher in diesem Thread unwiderlegt.
    Aber auch nicht wirklich neu.

    Im Vorfeld der Fußball-WM wurde in einigen Reportagen die Inselrepublik Sao Tomé und Principé vorgestellt. Die Inselchen liegen da genau vor der Küste von Äquatorial-Guinea. Da kam das Thema Öl und alles was dazu gehört (eben plötzliche US-Geldzuwendungen, Militärbasen usw.) auch zur Sprache.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von JIG
    Oh mann.

    Willste es nicht verstehen. Steht doch alles da. Die Amis richten sich in den einen Land ein, wegem den verschollenen Technologien von Atlantis. Und ich Deutscher ignoriere jeden Funken gesunden Menschenverstandes.

    Zusammenhang. Schau auf die Pirirais-Karte....



    Gaaaaaanz schwach.

    Sogar deiner fast unwürdig.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Stonewall hat ja auch nicht behauptet, dass es neu ist, sondern, dass es im Fall Äquatorialafrika bisher nicht bekannt war.
    Ich weiß jetzt auch nicht, was Leute wie Promillo wollen. Stöhnies Behauptungen (oder wohl besser Zitate) sind bisher in diesem Thread unwiderlegt.


    Es ging nur um dieses eine Land.

  13. #43
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Gaaaaaanz schwach.

    Sogar deiner fast unwürdig.
    Dein aggressives Rumgebollere war diesmal auch schwer zu ertragen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Also, da haben wir es doch, Stone.

    Es geht dir überhaupt nicht um Äquatorialguinea oder um irgendwelche Menschenrechte, sondern es geht dir mal wieder allein um deine Steuergelder, mit denen du Soldaten finanzierst, die im Kongo herumhüpfen.

    Wo ist jetzt der Unterschied zur angeblichen Raffgier der USA?

    Wäre es dir lieber, Deutschland würde sich in Äquatorialguinea einkaufen und die USA im Kongo für Frieden sorgen? Wäre dann deine Welt in Ordnung?
    Darum geht es gar nicht. Wo war was von Steuergeldern zu lesen. Muss ich denn ich für jeden Thread einen großen Erklärungszettel für Jedermann anhängen. Es geht darum, wie es im Thread nunmal steht. Deutsche mühen sich um Weltverbesserung. Amis schert das nicht, und tun in der Nähe das Gegenteil.

    Der Clou dieses Threads war/ist einzig. Für jedermann fast unbekanntes Land, was vor dem Öl ignoriert wurde, wird jetzt zum Liebling aller freiheits liebenenen Amerikaner. Nicht mehr, und nicht weniger.

    Und es wirft ein Schlaglicht auf die realpolitischen Verhältnisse unserer kapitalistischen Welt.

  15. #45
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson


    Es ging nur um dieses eine Land.
    Danke, was willst du uns denn noch weiteres sagen, außer dass es interessant wegen seiner Rohstoffe ist?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •