Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 236

Thema: Der Papstbesuch in Bayern

  1. #16
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Wenn ich in Bayern gewesen wäre, dann wär ich auch Papstschaun gegangen, aber ging ja leider nicht.

    Als guter Katholik sollte man sowas schon tun, aber ich hab ja als Kind Johannes Paul II. in Rom schon gesehen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  2. #17
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich habs mir gespart. Alle Straßen sind gesperrt.
    Und selbst dann ist man auch nur irgendein Depp von vielen. Wenn, dann müsste man eine Karriere beim Vatikan machen.

    Lustig war gestern der Polizeipräsident von München. Den kenn ich persönlich von der Uni, da ich bei ihm und BVerfRi Steiner eines meiner Doktorandenseminare gemacht habe. Das ist schon ein seltsames Gefühl, die Leute dann so zu sehen.

    Wäre alles wirklich interessant, wenn die kommentierenden Journalisten nicht solche gequirlte ******e verzapfen würden. Lauter Halbwahrheiten und dummes Gequatsche. Hauptsache, es wird geredet, auch wenns noch so Käse ist. Das macht auf die Dauer richtiggehend aggressiv.

  3. #18
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von JIG
    Goetzenanbetung. Wir tanzen um den goldenen Bayer.
    Das ist ja wohl echt mal geschmack- und respektlos JIG . Man kann sein Desinteresse ja auch anders ausdrücken, z.B. indem man einfach mal die Klappe hält wenn man nichts anständiges zu sagen hat.

    @Kassi:
    Du Glücklicher . Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Fast meine komplette Verwandschaft war gestern schon in Riem. Zuerst hat mich das ganze gar nicht so berührt, aber man merkt schon in welcher Aufregung ein Teil der Bevölkerung ist und wird irgendwie total mitgezogen. Ich denke wenn man das ganze einfach über sich kommen lässt, ist das schon ein toller Moment, der einen wirklich im Herzen berühren kann.

  4. #19
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Schön wenns dich im Herzen berührt hat. JIG hat es nicht berührt und mich auch nicht.. mußt du ihm deshalb den Mund verbieten?

  5. #20
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Kassian
    Hallo allerseits,

    ich komme gerade von der Eucharistiefeier mit Papst Benedikt XVI. in Altötting.
    Hattest du nix besseres zu tun?


    Die ganze Veranstaltung stand übrigens unter dem Motto "Wer glaubt ist nie allein".

    Den Kampf um gute Steh bzw. Sitzplätze (man durfte sich Klapphocker mitnehmen) konnte man nicht anders als einen Kampf bezeichnen, da mindestens 60.000 Menschen in dem kleinen Wallfahrtsort erwartet wurden.
    Da wär ich aber lieber allein.


    Es erklangen die ersten Sprechrufe "Ohne Bayern gäb es keinen Papst"
    Nun wissen wir wenigstens, wer das verbrochen hat.

    Zitat Zitat von Judikaterl
    Alle Straßen sind gesperrt.
    Nun ja, wenn du mal nicht mit 100 Sachen durch die Regensburger Altstadt brettern kannst, hat der Papstbesuch vielleicht doch noch was gutes.

    Zitat Zitat von Judikaterl
    Wenn, dann müsste man eine Karriere beim Vatikan machen.
    Hättest dich halt auf Kirchenrecht spezialisieren müssen.

    Hach Leute, ich stell mir gerade vor, ich wär Papst und würde meinen Geburtsort Bockum-Hövel an der Lippe besuchen.

  6. #21
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von JeWnS
    Schön wenns dich im Herzen berührt hat. JIG hat es nicht berührt und mich auch nicht.. mußt du ihm deshalb den Mund verbieten?
    Ich habe weder von dir noch von JIG etwas konstruktives, ernstzunehmendes oder halbwegs diskutables gehört, also ja.

    Wenn Ich die Forumsregeln richtig verstanden habe, soll SPAM nur in der QE zulässig sein, du kannst dort gerne einen Thread eröffnen. Aber bitte verschone diejenigen von uns welche dieses Thema interessiert mit deinen unzulänglichen Posts.

  7. #22
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Henkersmahlzeit
    Das ist ja wohl echt mal geschmack- und respektlos JIG . Man kann sein Desinteresse ja auch anders ausdrücken, z.B. indem man einfach mal die Klappe hält wenn man nichts anständiges zu sagen hat.
    Dann erklaere mir mal, wo fuer die grosse Masse der Leute der Unterschied zwischen Papstar und Popstar ist? Und wenn man erkennt, dass ein Grossteil der Leute dort wegen dem Popstar und seiner kinderkuessenden Popbotschaft ist, dann wirkt das ganze wie ein grosser Tanz ums goldene Kalb.

    Und wenn man nix Anstaendiges zu sagen hat, lieber einfach mal die Klappe halten.

    Zitat Zitat von Henkersmahlzeit
    Ich habe weder von dir noch von JIG etwas konstruktives, ernstzunehmendes oder halbwegs diskutables gehört, also ja.
    Ich habe von dir noch nie was gehoert.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #23
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von JIG
    Dann erklaere mir mal, wo fuer die grosse Masse der Leute der Unterschied zwischen Papstar und Popstar ist? Und wenn man erkennt, dass ein Grossteil der Leute dort wegen dem Popstar und seiner kinderkuessenden Popbotschaft ist, dann wirkt das ganze wie ein grosser Tanz ums goldene Kalb.
    Ihr gestrengen Protestanten habt noch nie was von Show und Glamour verstanden, deswegen ist jes a auch so fad bei eurem Ethikverein.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  9. #24
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Doris
    Ihr gestrengen Protestanten habt noch nie was von Show und Glamour verstanden, deswegen ist jes a auch so fad bei eurem Ethikverein.
    Ich bin gerne Protestant.

  10. #25
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von JIG
    Dann erklaere mir mal, wo fuer die grosse Masse der Leute der Unterschied zwischen Papstar und Popstar ist? Und wenn man erkennt, dass ein Grossteil der Leute dort wegen dem Popstar und seiner kinderkuessenden Popbotschaft ist, dann wirkt das ganze wie ein grosser Tanz ums goldene Kalb.

    Und wenn man nix Anstaendiges zu sagen hat, lieber einfach mal die Klappe halten.
    Du sagst aber auch nichts außer herumzumaulen.
    Ich bereue es mittlerweile schon, nicht doch hingefahren zu sein. Ein Papstbesuch ist eben fast wie ein Besuch des Kaisers. Und letzteren gibts seit über 200 Jahren nicht mehr.
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Hättest dich halt auf Kirchenrecht spezialisieren müssen.
    Dazu muss man Theologe sein und profunde Sprachkenntnisse aufweisen. Am Besten noch hebräisch und italienisch. Und das liegt leider jenseits meines geistigen Horizontes. Sonst hätte ich es mir vielleicht überlegt, nach Rom zu gehen.

  11. #26
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von JIG
    Dann erklaere mir mal, wo fuer die grosse Masse der Leute der Unterschied zwischen Papstar und Popstar ist? Und wenn man erkennt, dass ein Grossteil der Leute dort wegen dem Popstar und seiner kinderkuessenden Popbotschaft ist, dann wirkt das ganze wie ein grosser Tanz ums goldene Kalb.

    Und wenn man nix Anstaendiges zu sagen hat, lieber einfach mal die Klappe halten.


    Ich habe von dir noch nie was gehoert.
    Das die GROSSE MASSE der dort anwesenden Personen den Papst lediglich für eine Popstar hält ist eine subjektive Einschätzung von dir, die du weder belegen noch beweisen kannst. Du hast offenbar einige Interviews gesehen (zwei, drei Leute von 60.000) und folgerst daraus deine Wahrheit die wiederum auf Unkenntnis des katholischen Glaubens zu beruhen scheint und auf der negativen Einstellung die viele Menschen aufgrund der Geschichte gegenüber diesem Amt haben. Das der Papst als Oberhaupt der katholischen Kirche und Vertreter Jesu Christi auf Erden natürlich keine unbedeutende Rolle im Glauben dieser Menschen hat, scheinst du völlig zu ignorieren. Der Papst ist kein Tänzer oder Sänger der für öffentliche Auftritte Geld einkassiert.

  12. #27
    Doppelkopf
    Gast
    Wenn der Papst kein Deutscher wäre, käme er bei einigen hier sicher besser an.
    Schade, schade, da gibt es nach 500 Jahren mal wieder ein deutschen Papst (einen sehr charismatischen dazu!) und manche nörgeln trotzdem an allem herum.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Was hat denn das nun mit der Nation zu tun? Ich stimme JIG absolut zu. Außerdem weiß ich nicht, ob es wirklich im Sinne der Bibel ist, jemanden anzubeten, weil er Papst, oder gar, weil er ein deutscher Papst ist.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  14. #29
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Wer betet denn den Papst an?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    "anbeten" im übertragenden Sinne, wie eben z.B. Popstars angebetet werden.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •