Seite 5 von 69 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1035

Thema: Medieval 2: Total War

  1. #61
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ich muss schon sagen, die letzten Screens, die Stönie gepostet hat, sehen schon sehr fett aus, hätte garnicht damit gerechnet, dass die soviel aus der Rome Engine rausholen
    Jedoch befürchte ich, dass Schlachten um Festungen zunehmen werden, da diese ja im Mittelalter noch bedeutender waren. Aber Städte und Festungen belagern fand ich bei Rome immer blöd, weil sie einfach zu lange dauerten, und große Städe auf dem Schlachtfeld auch unübersichtlich waren ..
    Naja, villeicht ist es auch wie in Medival 1 wo man eine Festung in 5 Runden aushungern lassen konnte
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #62
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    208
    Hm soweit ich weiss gab es im Mittelalter faktisch nicht sehr viele Feldschlachten, abgesehn von Auseinandersetzungen zwischen Engländern und Franzosen und auch noch ein paar anderen. Aber hauptsächlich ging es darum Städte und Festungen zu belagern und zu schleifen. Oftmals wurden diese wohl auch nicht gestürmt sondern solange belagert bis der Belagernde oder die Belagerten aufgaben.

    Naja ich denke nicht dass sich das Spiel da so historisch korrekt an die damaligen Gegebenheiten hält und dass es durchaus wieder zu Feldschlachten kommen wird. War ja in Medieval 1 auch schon so.
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Buhlen um den Papst;

    20.03.2006 06:11 Uhr - Wie der Papst zum eigenen Reich in Medieval 2 steht, hängt unter anderem von der Zahl der gebauten Kirchen und angeheuerten Priester ab, sowie von der Erfüllung päpstlicher Missionen - das können beispielsweise Kreuzzüge sein. Geldzahlungen verbessern das Verhältnis zum Papst direkt. Stehe man zu niedrig in der Gunst des Vatikans, drohe die Exkommunikation für Angriffe auf andere katholische Staaten, erklärt Projektleiter Bob Smith im Interview. Medieval 2 informiert außerdem genauer über die Einstellung der KI-Anführer zum Spieler und zum aktuell unterbreiteten Angebot. Der Computer betrachtet unangemessene Offerten als Beleidigung und soll sich an vorherige Verhandlungen erinnern können.

    Quelle PC Games.






  4. #64
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Weiß nicht ob das hier schon mal vorkam, fand es auf jeden Fall interessant:

    http://gameswelt.de/pc/news/topnews_...?item_id=55694
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Nettes Bild:

    Hab noch ein schönes Bild gefunden. Eine Festung mit Vorhof und zusätzlicher Mauer. Sowas, eine echte Erstürmung einer großen Festung, um sie zu knacken, wird wohl wirklich schwierig werden.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Nettes Bild:

    Hab noch ein schönes Bild gefunden. Eine Festung mit Vorhof und zusätzlicher Mauer. Sowas, eine echte Erstürmung einer großen Festung, um sie zu knacken, wird wohl wirklich schwierig werden.
    Diese Werbebilder entsprechen doch meistens nicht dem normalen Gameplay. Wahrscheinlich stellt man zum Anfang einer Belagerung wieder seine Katapulte auf und schießt die Burg zunächst zusammen und fährt anschließend mit dem Rammbock die Türen ein.

    Was ich mir endlich wünschen würde, wäre eine Funktion, die ein gleichmäßiges Vorrücken der ausgewählen Truppen ermöglicht bzw. erleichtert wobei die eingeteilte Formation eingehalten wird. (z.B. gehe Richtung x für y Meter)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Diese Werbebilder entsprechen doch meistens nicht dem normalen Gameplay. Wahrscheinlich stellt man zum Anfang einer Belagerung wieder seine Katapulte auf und schießt die Burg zunächst zusammen und fährt anschließend mit dem Rammbock die Türen ein.
    Glaub ich weniger.

    Es muss ja Unterschiede zu normalen Städten mit einer Mauer, und Festungen geben. Denke Festungen haben mehrere Verteidigungslinien. Dieser Vorhof und das zentrale Castel, ist typisch für Mittelalterburgen.


    Hier gibs noch ein paar neue Bilder.

    Hier:

    Erstürmung einer Feste:

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Glaub ich weniger.

    Es muss ja Unterschiede zu normalen Städten mit einer Mauer, und Festungen geben. Denke Festungen haben mehrere Verteidigungslinien. Dieser Vorhof und das zentrale Castel, ist typisch für Mittelalterburgen.


    Hier gibs noch ein paar neue Bilder.

    Hier:

    Erstürmung einer Feste:
    Das ist mir schon klar. Im ersten Teil gab es ja auch schon Festungen mit mehreren Verteidigungslinien. Trotzdem glaube ich nicht, dass man mit seinen Truppen auf die Verteidigungsanlagen, wie im Bild gezeigt zuläuft, sondern vielmehr bereits in unmittelbarer Nähe Stellung bezieht, damit die mitgebrachten Katapulte auch etwas treffen.

    Die Bilder sind ohne Frage schön anzuschauen, aber für eine Beurteilung des Spiels muss man es erst gespielt haben.

  9. #69
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber ich wünsche mir für m2tw eine sinnvolle diplomatie. in rome kann man einfach davon ausgehen, dass man mit jedem nachbar immer im krieg ist. diplomatie besteht nur darin, seine diplomaten über die landkarte zu schicken um handelsverträge abzuschliessen und ab und zu n cease fire. sogar wenn man bündnisse schliesst wird einem der partner bei der nächstbesten gelegenheit wieder angreifen.
    und wo wir schon dabei sind: wozu sind bündnisse in rome überhaupt gut? jedenfalls ist es nicht so, dass man automatisch mit allen feinden seines partners im krieg ist, genausowenig kann man darauf zählen, dass einem von seinem partner gegen die eigenen feinde geholfen wird. oder gibts da irgend ne auswirkung die mir bisher verborgen geblieben ist?

    ich kenne aber die vorgänger nicht, kann sein dass das auch schonmal besser gelöst worden war.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Achtung Achtung.

    Neues Interview auf Spieleflut.de

    Hier zu lesen:

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Was heißt denn Cavema Total War übersetzt? Was also ist ein Caveman?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #72
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ein Höhlenmensch

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.185
    Die Homepage www.totalwar.com ist komplett überarbeitet worden.

    Ich empfehle jedem, sich einmal das schicke Video anzusehen. Leider weiterhin keine Szenen mit der Strategiekarte, aber schicke Kampfszenen und Audio.

    Die Musik usw. machen für mich auch eine Menge Atmosphäre aus - hauptsache, es bleibt düster!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #74
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hier gibt es einen Screenshot der Strategiekarte

    http://www.pcgames.de/?menu=browser&...mage_id=523982

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.185
    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/34711/

    Im Vergleich zu Rome: Total War deckt die Karte ab sofort ein größeren Gebiet ab und bietet neue Aktionsmöglichkeiten. Charaktere wie Kaufleute, Priester oder Prinzessinnen bieten zusätzliche Varianten, um mit den Rivalen zu interagieren.

    Gleichzeitig wird die Karte optisch aufgebohrt und mit mehr Leben bestückt. Dafür sorgt u.a. die doppelte Anzahl an Texturen im Vergleich zu Rome: Total War. Allerdings vermeiden die Entwickler von Creative Assembly dabei eine Überladung der Karte, um die Übersicht zu wahren.

    Medieval 2: Total War erscheint im November dieses Jahres.


    Verstehe die Meldung nicht.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 5 von 69 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •