Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 575

Thema: Kompendium der Feldzüge

  1. #61
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    1548 und schon so tief in Amerika
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  2. #62
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.892
    Mit der Taktik, Europa zu erobern, nimmst Du dem Szenario imho leider jeden Reiz.

  3. #63
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich dir da inzwischen zustimme.
    Leider habe ich schon wesentlich weitergespielt.

    Deshalb Frage an das Volk: Soll ich neustarten und mir eine Sonderregel einfügen? Oder wollt ihr lesen, wie ich weiter Europa unterjoche?

    (Spoiler: Im Jahre 1608 kontrolliere ich ganz Europa, die Küste Afrikas, Florida und einige Inseln und bin außerdem dabei, Südamerika einzunehmen.)

    Ich überlasse es euch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #64
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Spiel so, wie du spielen willst
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  5. #65
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dann starte ich neu und versuche, die Niederlande besser rüberzubringen: Geld, Handel, Kultur. Und fast kein Militär.


    Nachtrag: Heute werde ich aber damit nicht mehr anfangen. Habt also noch bis morgen Zeit, euch für Ja oder Nein auszusprechen.
    Geändert von Ghaldak (19. September 2006 um 22:50 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.892
    Militär solltest Du im Heimatland schon haben, weil die Franzosen Dich sonst zwangsläufig über den Haufen rennen in good ol' europe.
    Ich fand es in dem Szenario sehr interessant, eine möglichst "runde" Kolonie aufzubauen. Mit den Portugiesen etwa habe ich versucht, die Karibik unter meine Kontrolle zu bekommen, also von Virginia über Florida, Kuba und den Karibikinsel hin bis etwa Venezuela. Die Kolonialstädte richtig ausbauen, im GA dort den FP hinsetzen usw. Ist ganz nett, vor allen wegen den Bonusressourcen, die erst später auftauchen.

  7. #67
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Als Niederländer muss ich halt auch noch damit leben, am Rande Europas zu sein. Meien schönen Schiffe müssen alle an den Landen der anderen vorbei, wenn sie in die Heimat wollen.


    ps: Ich werde neu starten. Dummerweise bin ich aber im Moment recht beschäftigt, weswegen meine Zeit endlich ist. Spätestens Montag aber sollte es losgehen.
    Geändert von Ghaldak (21. September 2006 um 23:08 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Nicht zuletzt durch diesen Thread inspiriert, hab ich, als Spanien, einmal das Szenario angepackt.

    Wen es also interessiert, hier mal meine Ausgangslage, eine Runde bevor ich als Zweitplatzierter das Spiel verloren habe ...
    Der Portugiese zog ganz schön davon während die anderen kaum siedelten.

    Interessant übrigens, das ich, wie Cortez damals, das aztekische Kernland mit einem lächerlichen Heer von 3 Rittern erobert habe.


  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    6
    Man hätte den Portugiesen im Kernland noch den Saft abrehen können, kurz vor Spielende.

    Ich weiß, das ist nicht einfach, weil die Städte gut verteidigt sind, aber so konnte ich mich als Spanier auch mal an die Spitze setzen.

    Andererseits, an der Realität orientiert sich das weniger.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Mit der Taktik, Europa zu erobern, nimmst Du dem Szenario imho leider jeden Reiz.
    Zumindest könnte die KI noch den Kultursieg erringen (ist doch die Siegoption für Azteken und Co? Kenne das Szenario nicht so gut). Oder ist sie dafür zu dumm?

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von cerajo Beitrag anzeigen
    Zumindest könnte die KI noch den Kultursieg erringen (ist doch die Siegoption für Azteken und Co? Kenne das Szenario nicht so gut). Oder ist sie dafür zu dumm?

    Na ja, "geplant" wird die KI wohl nie einen Kultursieg einheimsen. Ist eher als Zeitlimit gedacht, da die Indios mit ihren Gebäuden mit der Zeit von selbst genügend Kulturpunkte machen.

    Zitat Zitat von roboloco Beitrag anzeigen
    Man hätte den Portugiesen im Kernland noch den Saft abrehen können, kurz vor Spielende.

    Ich weiß, das ist nicht einfach, weil die Städte gut verteidigt sind, aber so konnte ich mich als Spanier auch mal an die Spitze setzen.
    Ja, aber vor der Siegpunkteniederlage häte mich das auch nicht mehr gerettet.

    Andererseits, an der Realität orientiert sich das weniger.
    Im 16 und 17. Jahrhundert gingen die Portugiesen und Spanier tatsächlich eine Personalunion ein, das heisst, auf der iberischen Halbinsel gabs damals nur ein (spanisches) Königreich.

  12. #72
    Gast.
    Gast
    das szenario ist zwar cool, aber die startposition von preußen ist einfach :cz:
    Da hätte man wirklich mehr drauß machen müssen.

  13. #73
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das stimmt. Hatte ja schon geschrieben, dass Preußen (neben Spanien) die schwächste Nation ist.
    Alle haben es da besser.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #74
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Gegen die Zivilisation - Die Geschichte der Franken

    324 nach Christus.
    Ein sonniger Tag in der römischen Provinz Belgica. Die Vögel zwitschern, das grüne Gras wiegt sich sanft im Wind und Kühe grasen auf den Weiden. Ein paar Menschen sitzen zusammen, genießen französischen Wein und belgische Pralinen, sie führen geistvolle Diskussionen und preisen die Fortschritte der römischen Zivilsation. Ein Musiker spielt auf seiner Harfe und beginnt dann ein mit einem Loblied auf Caesar und den ewigen Frieden des Reiches. "Oh, Caesar, Caesar, Göttlicher..."
    Da fliegt jäh ein Weinbecher durch den Raum und trifft den Küstler am Kopf. Die Musik erlischt. Ein einzelner Mann tritt nach vorne und erklärt:
    "Zum Teufel mit diesem RPG-Mist. Zum Teufel mit dieser Zivilisation und mit diesem Frieden. Jetzt wird gekloppt, damit das klar ist."
    Sein Name war Christian III.. Seine Gang, die er mitgeschleppt hatte, waren die Franken. Sie waren böse Kerle mit Uniform und Helmen, und sie suchten nach Lebensraum. Damit sollte auch schon klar sein, dass sie die Vorfahren der Deutschen waren. Und damit sollte auch schon klar sein, was daraus werden würde: Das nämlich, was immer passierte, wenn sich Deutsche in Europa zu Wort meldeten...

    ... Krieg.
    Die Welt würde nicht mehr so sein, wie sie war.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #75
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Guten Morgen.

    Und herzlich willkommen bei meiner dritten Civ-3-Szenario-Story. Ich spiele hier den Fall Roms nach; mein Volk sind die Franken.

    Bevor ihr fragt: Ja, ich habe das Szenario modifiziert. Mein Volk hat eine andere Farbe, und ich habe die Rechtschreibung bei den Einheiten verbessert.

    Somit können wir beginnen. Dies bin ich...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (15. Februar 2010 um 01:16 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •