Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Freenet?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie was von Freenet gehört ... kann man das Essen ??

    5 17,24%
  • Naja, sie sind auch nicht besser oder schlechter als die anderen Haie im Becken

    6 20,69%
  • Bin zwar nie bei denen gewesen, hab aber überwiegend negatives gehört

    10 34,48%
  • War/bin Freenetkunde....vollauf zufrieden mit dem Service dort

    0 0%
  • War/bin Freenetkunde....vieles ist ok, manches nervt

    2 6,90%
  • War/bin Freenetkunde....was die treiben ist echt nicht normal

    3 10,34%
  • War/bin Freenetkunde....die Firma gehört verklagt !!!

    3 10,34%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Was haltet ihr von Freenet ?

  1. #1
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095

    Frage Was haltet ihr von Freenet ?

    Die meisten von euch müssten eigentlich schon mal die giftgrüne Reklame von Freenet gesehen oder gelesen haben....oder die beiden Piepmätze im Fernsehen

    Ihr Werbe-Slogan: "Normal ist das nicht"

    Und wer die Burschen kennt, der weiß daß dieser Spruch der Wahrheit entspricht.

    Deshalb mal die Frage an euch, wer bisher schon mit Freenet zu tun hatte, oder schon was über sie (Bekannte/Freunde) gehört hat. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Firma.

    Ich selbst, sehe die Firma als echtes Übel der Branche an....hatte mal vor knapp 2 Jahren versucht bei denen ein DSL zu bekommen. (Damals war ich noch bei der Telekom)....und dann nahm das Grauen seinen Lauf. Gottseidank konnte ich damals noch rechtzeitig meine Bestellung zurückziehen...und bin mit einem blauen Auge davongekommen (5-6 Stunden & 30-40 Euro in die freenet-hotline investiert...bzw deren Melodien gelauscht....und 3 Monate meines Lebens auf ein niemals zustandekommendes DSL bei denen gewartet...)

    Wer über Freenet noch gar nichts gehört hat.....
    hier mal ein aktueller Auszug aus der Wikipedia:
    (vorab...der Beitrag dort ist nicht von mir.....aber ich würde ihn so auch unterschreiben....vieles dieser Horrorgeschichten hatte ich damals mittels gewisser Foren auch erfahren).

    Also hier der Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Freenet.de

    Und ein Auszug daraus:

    ---------------------------------------------------------------------
    Kritik
    Freenet.de ist in der Vergangenheit wegen eines schlechten Kundenservice und spontanen Tariferhöhungen negativ aufgefallen. Letztere werden zum Teil erst wenige Stunden vor dem Inkrafttreten bekanntgebenen. Ebenfalls finden sich in den Foren von DSLTeam.de, DSLForum.de und Onlinekosten.de eine große Anzahl von Erfahrungsberichten bezüglich unbegründeter Rechnungen und Verzögerungstaktiken, wie sie z.B. im November 2003 statt fand. Freenet.de bot ein Paket bestehend aus 'freenet DSL flat', einem 12-monatigem Premiere Startabonement für 28,90 Euro an sowie einer kostenlosen D-BOX. Einige Kunden erhielten zwar das Premiere Paket, es wurden aber sehr viele Kunden monatelang vom Kundenservice hingehalten, ohne eine Entschädigung oder ähnliches zu bekommen. In den oben genannten Foren sind nach Meinung einiger Forenmitglieder ebenfalls Freenet-Mitarbeiter zu finden, die auf negative Posts von Kunden immer mit Lobeshymnen auf Freenet.de reagieren. Gegenüber Kritik reagierte Freenet.de bisher immer sehr aggressiv, z.B. verübte der Provider im Februar 2004 Zensur im Internet, indem er Kunden, die unternehmenskritische Seiten aufzurufen versuchten, mittels transparenten Webproxys auf eine unternehmenseigene Counter-Strike-Webseite umleitete. Am Abend des 1. März, mindestens eine Woche nach Beginn der Sperrung, hob der Provider sie wieder auf und schob die Blockade auf einen „übereifrigen Mitarbeiter”. Die genannten Seiten wurden jedoch von Freenet.de verklagt und mussten somit zwangsweise schließen, jedoch ist eine Seite auf ausländische Hosts ausgewichen und kann von dort aus besser agieren. Auch unter chefduzen.de, dem selbsternannten Forum der Ausgebeuteten finden sich immer wieder spannende Geschichten über Freenet und den dortigen Umgang mit Mitarbeitern.

    Im Dezember 2005 wurde die Freenet.de AG von einem Hamburger Amtsgericht wegen E-Mail-Spamming verurteilt. [1].


    Kritische Links
    Früher unter der Domain www.freenetbeschiss.de.vu erreichbar wurde die Domain von Freenet.de zuerst geperrt, später musste die Seite aufgrund der Klage von Freenet schließen und auf einen ausländischen Host umziehen. [2]
    -------------------------------------------------------------------------



    Also nochmal:
    Was haltet ihr von dieser Firma ???


    edit: Mist...eigentlich wollte ich noch ne Abfrage dranhängen. Woher soll man wissen, das man nur 5 Minuten Zeit hat das auszuarbeiten.....

    Das wäre meine Auswahlliste gewesen:

    --------------------------------------------------------
    edit: hat sich zwischenzeitlich erledigt.

    Danke luxi68....
    Geändert von X_MasterDave_X (08. September 2006 um 14:07 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Wir hatten mal ISDN von denen bevor wir letzten Monat zu Arcor DSL( ) gewechselt sind. Was mir aufgefallen ist war dass der Kundenservice ne 0190er-Nummer hat und das auf der Freenetseite der Hauptartikel immer von Big Brother oder sonstigen Sexgeschichten handelte.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Freenet war (oder ist?) eine Tochter der Mobilcom. Und das war für mich wirklich der Anschei$$er-Verein schlechthin. Kenne mehrere Leute mit sehr schlechten Erfahrungen mit Mobilcom. Daher würde ich bis heute niemals ohne Not Kunde bei Freenet werden.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Meine Erfahrungen mit Freenet:

    1. Vergangenheit:
      Problemloser und sehr schneller Wechsel meiner Eltern von T-Online auf Freenet vor ein paar Jahren, später dann ebenso schneller und problemloser Wechsel von Freenet zu Lycos.
    2. Jetztzeit:
      Ich habe vor gut einem Monat einen DSL-Anschluss inkl. Cityflat online bestellt. Nachdem sich über eine Woche rein gar nichts tat, habe ich eine erboste E-Mail geschrieben, in welcher ich eine Stellungnahme forderte. Nach dieser E-Mail erhielt ich immerhin einen Schalttermin genannt; allerdings haben sie sie nie beantwortet . Dann begann erneut das Warten: mein Bestellstatus lies sich weder online noch per Telefon abfragen. Immerhin rund drei Tage nach Schalttermin erhielt ich also endlich ein Paket mit Geräten - allerdings ohne den nötigen DSL-Splitter. Nachdem ich meinen Frust an der Hotline ausgelassen hatte, soll dieser nun auf dem Weg sein... ich bin gespannt...

      Ach ja, nochetwas: Freenet verschickt mit Hermes. :cz:
      Die sind völlig inkompetent und waren zwei mal nicht in der Lage, meine Wohnung zu finden, obwohl die Post das ohne Probleme schafft.


    Mein Fazit:
    Preis
    Service

    Beim nächsten Mal zahl' ich lieber ein paar Euro mehr, und büße weniger Nerven ein.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Lemming
    Die sind völlig inkompetent und waren zwei mal nicht in der Lage, meine Wohnung zu finden, obwohl die Post das ohne Probleme schafft.
    So eine Mauseloch kann man schon mal übersehen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #6
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich wähle Option 7.

    Der schlimmste Drecksverein auf Erden.

  7. #7
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von zocka
    So eine Mauseloch kann man schon mal übersehen.
    Warst Du schon bei mir?
    Mein Zimmer hier in KA ist wirklich nicht sonderlich groß...
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    Vielleicht kann ein Mod ja noch was machen....
    Okay so?

    Btw. Freenet? Niemals!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    also ich hab einige bekannte, die über freenet surfen. und die haben sich nie groß beschwert (sind aber auch so leute, die noch mit modem unterwegs sind und nur emails abrufen)...

    meine persönlichen erfahrungen mit freenet halten sich in grenzen. hatte mal kurz (noch zu D-Mark zeiten) mit denen was zu tun und alles lief problemlos.

    was ich aber als absoluten kackverein benennen würde, wäre lycos. die habens echt drauf, kunden (also mich) zu ärgern.

  10. #10
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Hatte noch nie Kontakt mit Freenet, bin eh vorsichtig gegen Firmen mit absoluten Niedrigpreisen eingestellt, weil auch die Geld verdienen müssen, und dann kann man sich ja denken woran die sparen werden

    Aber dieses Forum " chefduzen. de " ist ja genau das Richtige für so reaktionäre Menschen wie mich , ich glaube ich muss hacken lernen, um diesen Server down zu kriegen
    Die ewige Foren-Zigarette

  11. #11
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von luxi68
    Okay so?
    Danke nochmals...
    echt nett. Werde nächstes mal alles schon vorbereiten. 5 Minuten ist echt knapp....Junge, Junge.

    Eigentlich wollte ich ja noch die Funktion einschalten, daß man sieht wer wie abgestimmt hat (also mit den Benutzernamen). Ist das ok ? Kann man das auch jetzt noch machen ?


    Btw. Freenet? Niemals!

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    Eigentlich wollte ich ja noch die Funktion einschalten, daß man sieht wer wie abgestimmt hat (also mit den Benutzernamen). Ist das ok ? Kann man das auch jetzt noch machen ?
    Nee, das geht leider nicht nachträglich. Höchstens mit einem neuen Thread, aber ich denke das ist es nicht wert.
    Zitat Zitat von Nosneb
    Aber dieses Forum " chefduzen. de " ist ja genau das Richtige für so reaktionäre Menschen wie mich , ich glaube ich muss hacken lernen, um diesen Server down zu kriegen
    OMG Wenn ich könnte würde ich Dir den Lehrgang finanzieren.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Lemming
    ... - allerdings ohne den nötigen DSL-Splitter.
    Ging Bekannten von mir genauso. Die haben 4 Wochen auf den Splitter gewartet und dann gekündigt. Bis Freenet den Anschluss für den Folge-Provider wieder freigegeben hatte, gingen weitere 7 Wochen ins Land...
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  14. #14
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von TroKhon
    Ging Bekannten von mir genauso. Die haben 4 Wochen auf den Splitter gewartet und dann gekündigt. Bis Freenet den Anschluss für den Folge-Provider wieder freigegeben hatte, gingen weitere 7 Wochen ins Land...
    Ich gehe mal davon aus, die mussten die 3 Monate voll bezahlen .... obwohl sie es nicht nutzen konnten, oder ?

  15. #15
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Nö, die haben nur das bezahlt was sie in Anspruch nehmen durften.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •