Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Caesium mit echter Weltkarte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.06
    Beiträge
    2

    Caesium mit echter Weltkarte

    Hi ich bin neu hier und hab civ4 noch nicht gespielt.
    1.Frage: Soll ich von Anfang an mit Caesium Mod spielen oder erstmal
    Vanilla civ4?Oder mir eventuell auch Warlords zulegen?

    2.Frage: Kann man den Caesium mod mit vorgefertigten Karten(echte Weltkarte,usw.) benutzen oder sind im Mod sogar welche enthalten?
    Ich hab bei Civ3 immer am liebsten auf ner Echte Welt Karte gespielt und
    würde das auch gern bei Civ4 so handhaben.

    3.Frage:Könnt ihr mir ne gute Echte Welt Karte empfehlen?Mit Adresse
    vielleicht?

    4.Frage:Funktioniert der Caesium Mod auch im Hotseat oder ist der nur für Einzelspieler Partien gedacht?

    Danke im Vorraus
    Sloty

    Edit:Was bedeuted das "v.c." hinter der Versionsnummer?
    Ist der Mod Englisch oder gibt es eine deutsche Version? (oder nur deutsch)?
    Sind generell englische Mods mit civ4 deutsch kompatibel?(bei civ 3 war das ne Menge Arbeit alle Einheitennamen umzuschreiben bis ich dann nen Mod der das automatisch macht gefunden hab)
    Geändert von Sloty (06. September 2006 um 10:35 Uhr)

  2. #2
    Mod Fuscher Avatar von Germanboy4u
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    47
    Soooo....

    Der Mod ist Englisch und Deutsch... je nachdem wie du dein Vanilla eingestellt hast...

    mit Warlords funktioniert der Mod wohl nicht... Wozu braucht man Warlards auch... sind ja nur Vasallentum mehr (kann man das eigendlich als Mod machen? )

    Würde auch gerne so ne Karte haben ka welche geht *g*

    Es gibt evtl bald ein AddOn (wenn ich mal fertig werde) mit einigen Völkern mehr und einheiten^^

    Du solltest min einmal ohne Mod spielen damit du den überhaupt zu shcätzen weißt^^
    Willst du ein Freund? Kauf dir ein Hund!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Sloty
    2.Frage: Kann man den Caesium mod mit vorgefertigten Karten(echte Weltkarte,usw.) benutzen oder sind im Mod sogar welche enthalten?
    Ich hab bei Civ3 immer am liebsten auf ner Echte Welt Karte gespielt und
    würde das auch gern bei Civ4 so handhaben.
    Natürlich.

    Zitat Zitat von Sloty
    3.Frage:Könnt ihr mir ne gute Echte Welt Karte empfehlen?Mit Adresse
    vielleicht?
    Ich spiele eigentlich fast nur mit dieser hier:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=171181
    Einzigster Nachteil die englischen Bezeichnungen für die Völker.
    Wenn du den Zeigefinger innerhalb einer Sekunde mehr als 7,5 Milliarden mal auf der schwarzen Linie hin und her ziehst, ist der Rest deines Körpers irgendwann älter als dein Finger.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.06
    Beiträge
    19
    Ich hab zu Zeiten der Version vor 1.3 von Caesium mal eine Weltkarte in Größe 180x87 gebastelt, inklusive 18Civs an original Startplätzen und jeweils 3 Anfangsstädten.
    (Ohne die Amis ... die gab´s 4000BC eh noch nich *g* , dafür die Türken und Neuseeländer drin)
    Lief damals eigentlich ziemlich gut ... auch wenn´s in Europa bissel eng wurde ^^

    Wollte jetzt mal mit der neuen Version ein Game starten, aber leider stürzt das Spiel nach etwa 15-20 Runden ab .... =/ ... kann sein, daß das an der neuen Version liegt .... falls ich den Fehler finde und die Map wieder zum laufen kriege, poste ich die hier gern ma rein ^^

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.06
    Beiträge
    19

    Wichtig!

    So, hier mal die fertige Version. Hab mit der Automatik mal 50 Runden laufen lassen ... und seid dem v1.4.1 vom Caesium-Mod gab´s keine Abstürze mehr.

    Wenn ihr Fehler findet, dürft ihr Sie gern behalten ... oder hier posten ... eventuell kann ich ja noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.

    Die Map-Größe ist 180x87 ... d.h. "riesig" ... nichts für schwache Rechner im späteren Verlauf!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.06
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten kanns kaum erwarten bis ich endlich mein dvd-Laufwerk hab.
    Werd wohl erstmal mit ner Zufallskarte spielen weiß auch nicht ob mein Rechner die Realweltkarte verpackt.
    Ist der Caesium Mod seit 1.4.1 sauber(Im Thread hieß es man soll 1.4 nicht spielen wegen Bugs)?
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hotseat und Caesium?Würd gerne mit meinem Bruder zocken und trotzdem die Vorteile von Caesium genießen.
    Hat wer ne Antwort auf die "v.c." Frage?
    Jemand der englische Mods mit deutschem Civ4 ohne Probleme gespielt hat?
    Kann ich den Mod(nur für eigene Benutzung) im Editor noch verändern?
    Was sind die Hardwarevorraussetzungen für den Mod?
    Danke nochmal für eure Beteiligung hat mir sehr geholfen!

    Sloty

  7. #7
    Mod Fuscher Avatar von Germanboy4u
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    47
    Wenn es englisch sprachige Mods sind (ohne deutsche Inhalte) solltest du CIV 4 auf englsch umschalten Sonst wird das englsch sprahcige nicht angezeigt. Was meinst du mit ändern? Meiste musst du mit einem Text Editor machen SO wie ich^^
    Willst du ein Freund? Kauf dir ein Hund!

  8. #8
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Sloty
    Danke für eure Antworten kanns kaum erwarten bis ich endlich mein dvd-Laufwerk hab.
    Werd wohl erstmal mit ner Zufallskarte spielen weiß auch nicht ob mein Rechner die Realweltkarte verpackt.
    Evtl. solltest du erstmal Civ 4 Vanilla richtig kennenlernen. um das Spiel an sich kennenzulernen.
    Ist der Caesium Mod seit 1.4.1 sauber(Im Thread hieß es man soll 1.4 nicht spielen wegen Bugs)?
    Leider gibt es hier und dort immer wieder kleinere und größere Fehler die sich einschleichen.
    Sobald genügend Fehler entdeckt wurden, bzw. solange es nicht spielbar ist, wird fieberhaft an einem Patch gearbeitet und dann auch recht zeitnah veröffentlicht.
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hotseat und Caesium?Würd gerne mit meinem Bruder zocken und trotzdem die Vorteile von Caesium genießen.
    Sollte eigentlich funktionieren, ebenso wie Netzwerk-/Internet-Mehrspielermodus.
    Hat wer ne Antwort auf die "v.c." Frage?
    Da bin ich überfragt, was du damit meinst.
    Jemand der englische Mods mit deutschem Civ4 ohne Probleme gespielt hat?
    Es kommt immer drauf an, wie derjenige die Mod geschrieben hat. Manche Modder arbeiten sauber mit Mehrsprachenmodus, vergessen aber Einträge für andere Sprachen als englisch (dann ist es nicht auf dt. spielbar), andere hingegen schreiben den Text direkt in Python fest hinein, dann erscheint im dt. Spiel engl. Text.
    Einige wenige Modder veröffentlichen sogar engl. und dt. spielbare Mods.
    Du siehst, es kommt ganz drauf an, welche Mod man hat.
    Kann ich den Mod(nur für eigene Benutzung) im Editor noch verändern?
    Jederzeit, aber dann bitte keinen Support erwarten, wenn der Fehler auf deiner Seite liegt.
    Was sind die Hardwarevorraussetzungen für den Mod?
    Die gleichen wie für Vanilla. Man ist natürlich immer besser beraten mit besserer Hardware, aber die emphfohlene Hardware reicht schon aus. Ab Kartengröße Gigantisch sollte man auf jeden Fall vom RAM um einiges mehr als 1GB haben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.06
    Beiträge
    19
    Verdammt, da schreib ich mir´n Wolf um seine Fragen zu beantworten ... und der Chef is ma wieder schneller als ich *g* ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •