Umfrageergebnis anzeigen: Wird das Forum irgendwann sterben?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn Willi den Stecker zieht

    16 24,24%
  • Ja, wenn keine Civ-Teile mehr rauskommen

    8 12,12%
  • Ja, wenn die Moderation auch den letzten User vergrault hat

    14 21,21%
  • Ja, irgendwann wird es keine Foren mehr geben

    3 4,55%
  • Ja, wenn wir alle tot sind

    4 6,06%
  • Nein

    21 31,82%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Alles hat ein Ende?

  1. #31
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    also ich meine das forum wirds in 10 oder 20 jahren sicher noch geben. da die menschen aber zu faulheit neigen wird sich die gestaltung wohl etwas ändern. man wird nicht mehr auf die tastatur einhämmern müssen, um was zu verfassen. das wird durch das brüllen ins mikro ersetzt. und das lesen wird auch wegfallen. stattdessen wird der compi uns alles mit einer netten stimme vorlesen. vieleicht wird es auch eine 3d jessica alba vorlesen... als hologramm in real-size... wer weis?.... überhaupt werden sich die computer ändern, bevor sich das forum hier ändert/verdünnisiert....

    und was das "anonymität"-problem betrifft, so gibts da sicher möglichkeiten, dies zu gewährleisten. zb: man nimmt einfach ein video von sich auf und der comp ersetzt einen dann durch ne andere "person".... oder was weis ich was..... wird sich sicher was finden....

  2. #32
    fozzie_bear
    Gast
    Ich würde es eigentlich viel besser finden, wenn niemand im Internet anonym wäre. Jeder bekommt Logindaten vom Staat und es würden sich einige Probleme gar nicht darstellen.

  3. #33
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Auf einmal so "unliberal"? Was soll ich denn mit Logindaten vom Statt?

  4. #34
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Cepheus
    Auf einmal so "unliberal"? Was soll ich denn mit Logindaten vom Statt?
    Nein, so dass jeder immer einsehen kann mit wem man es zu tun hat. (fragt sich, ob das technisch möglich ist)... das wäre dann nichts anderes als in der realität. vielleicht sogar die bessere realität und kriminalität würde sich im internet senken lassen...

  5. #35
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Ich finde, man sollte erstmal die Kriminalität in der Realität senken.
    Und überhaupt: Wenn in der virtuellen Welt alles ist, wie in der realen, was will ich dann noch mit der virtuellen (oder der realen? )? Ich finds schon gut, wie es ist, und hab auch kein Problem damit, wenn ein paar Pollys ma ne Weile n Mädel spielen.

  6. #36
    fozzie_bear
    Gast
    Also ich glaube, dass sich hier viele, wenn sie die wahre Identität des anderen kennen würde, anders reagierten. Dass auch viele Phänomene des Internets nicht in der Art auftauchen würden.

  7. #37
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Captain_America
    Also ich glaube, dass sich hier viele, wenn sie die wahre Identität des anderen kennen würde, anders reagierten. Dass auch viele Phänomene des Internets nicht in der Art auftauchen würden.
    Wir moegen dich doch alle. Und wir moegen auch den wahren Gandhi. Zeigen wir das nocht haeufig genug.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #38
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Captain_America
    Also ich glaube, dass sich hier viele, wenn sie die wahre Identität des anderen kennen würde, anders reagierten. Dass auch viele Phänomene des Internets nicht in der Art auftauchen würden.
    Glaub ich auch. Aber wär das nicht langweilig?
    Kennen wir "in realo" nicht genug Leute, mit denen wir die reale Welt auskosten können?

    *edit* Ich wusste, dass wieder jemand mit "mögen" und "nicht mögen" anfängt. Dabei hatte ich extra nix gesagt.

  9. #39
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von JIG
    Wir moegen dich doch alle. Und wir moegen auch den wahren Gandhi. Zeigen wir das nocht haeufig genug.
    Eben, ob du in echt auch so eine Klappe hast, würde ich gerne sehen. Ohnehin wären viele dann anständiger - mich eingeschlossen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ich würde es eigentlich viel besser finden, wenn niemand im Internet anonym wäre. Jeder bekommt Logindaten vom Staat und es würden sich einige Probleme gar nicht darstellen.
    Und was ist mit dann mit Selbsthilfeforen, die für viele Menschen die Möglichkeit bieten, sich erst einmal völlig unverbindlich und anonym Hilfen zu ihrem Problem zu suchen?
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  11. #41
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.381
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ich würde es eigentlich viel besser finden, wenn niemand im Internet anonym wäre. Jeder bekommt Logindaten vom Staat und es würden sich einige Probleme gar nicht darstellen.
    Damit wäre die heutige Forumskultur tot. Die lebt nun mal von einer gewissen Anonymität.

    Und wie es hier schon einer geschrieben hat: Mit normalen Menschen habe ich den ganzen Tag zu tun, das Forum bietet dagegen einen Ausgleich. Hier ist nun einmal von vorneherein klar, dass jeder eine selbstgewählte Rolle spielt. Das ganze Forum ist RPG. Und das ist gut so und macht uns doch Spaß.



    PS: Übrigens war das der unliberalste Gedanke, den ich jemals von Gandhi gelesen habe. Steht mal wieder ein Rollenwechsel bevor?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #42
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ich würde es eigentlich viel besser finden, wenn niemand im Internet anonym wäre. Jeder bekommt Logindaten vom Staat und es würden sich einige Probleme gar nicht darstellen.
    Wie würdest du es denn finden, wenn dein zukünftiger Arbeitgeber oder eine Partnerin nur deine Login-Daten bei Google eingeben müsste, um alle deine Aktionen der letzten fünf Jahre im Internet zu sehen?

    Ich hatte mir mal den umgekehrten Fall überlegt, dass es keine Benutzer mehr gibt, die Beiträge schreiben, sondern nur noch Gäste. Das hätte den Vorteil, dass man keine "Altlasten" und "Schubladenordnungen" mit sich rumträgt und bei jedem Beitrag neu entscheiden müsste. Allerdings kann ich mir in der Praxis nicht vorstellen, dass dies gut funktioniert. Der Mensch will ja in der Regel als Individuum gesehen werden. Vermutlich würden die meisten einfach bestimmte Satzkontruktionen und Signaturen in ihre Beiträge einfügen, damit klar ersichtlich ist, von wem sie stammen. Auf der anderen Seite würde natürlich die Trollrate in die Höhe schießen.

    Beides kann meiner Meinung nach keine Zukunftsperspektive für Foren sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •