Umfrageergebnis anzeigen: Wird das Forum irgendwann sterben?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn Willi den Stecker zieht

    16 24,24%
  • Ja, wenn keine Civ-Teile mehr rauskommen

    8 12,12%
  • Ja, wenn die Moderation auch den letzten User vergrault hat

    14 21,21%
  • Ja, irgendwann wird es keine Foren mehr geben

    3 4,55%
  • Ja, wenn wir alle tot sind

    4 6,06%
  • Nein

    21 31,82%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Alles hat ein Ende?

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Alles hat ein Ende?

    Goethe bemerkte heute Abend in der Meckerecke, dass das Forum alt werden würde. Das bringt mich zu der Frage, ob das Forum eines Tages sterben wird?

    Wird es einen Zeitpunkt geben, an dem kaum mehr jemand ins Forum schaut? Wird das Forum sterben, sollte es irgendwann keine Civteile mehr geben? Wird sich das Internet eventuell irgendwann so wandeln, dass man keine Foren mehr braucht? Wird eventuell das Internet abgeschafft?

    Wie könnte das Civforum in 10 oder gar 20 Jahren aussehen? Immer noch so wie heute? Oder kommunizieren wir irgendwann alle nur noch über Stimmen und Videos?

    (Umfrage folgt)

  2. #2
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Das soll keine Kritik gegenüber denen sein, die diesen virtuellen Lebensraum wirklich mögen, aber wenn ich in zwanzig, ach was red' ich, in fünf Jahren immernoch regelmäßig hier rumhänge, dann ist das Grund genug sich zu erschießen. Tut mir leid, aber so seh' ich das.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Naja, die Frage ist ja auch, wie lange du durchschnittlich hier rumhängst. Bei mir gab es auch ein paar Monate, da habe ich hier so gut wie gar nicht mehr reingeschaut.

    So richtig fing das bei mir eigentlich erst wieder mit dem Release von Civ4 an.

  4. #4
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ach LeChuck, übertreib doch nicht so...das Forum bietet so viele verschiedene interessante Betätigungsfelder..

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Ich finde die Vorstellung, dass das Rindviechexkrement, dass ich hier geschrieben habe und noch schreiben werde, in 5 Jahren immer noch öffentlich lesbar sein wird, etwas unangenehm. Ich hoffe, dass es irgendwann mal einen Gnadenreset oder zumindest eine Löschung aller Beiträge ab eines gewissen Alters geben wird. Oder dass im Serverschrank mal ne Bombe einschlägt und gleich auch alle Backups mit sich reißt.

    Ob das Forum als solches in 10 Jahren noch existiert, ist mir dagegen ziemlich egal.

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich glaube nicht. Civ wird sich verändern, die neuen User werden nicht mit den alten klarkommen, die alten gehen.
    Das Forum verliert seine Seele und verwaist.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Ghaldak
    ... die neuen User werden nicht mit den alten klarkommen, die alten gehen. Das Forum verliert seine ...
    Das läge aber dann wirklich an den Moderatoren, die den anarchischen Kampf Jung gegen Alt zu gunsten der n00bs verzerren. Sozusagen der unsichtbaren Hand Fesseln anlegen, das Recht des Stärkeren beschneiden, Creationism vor Evolution den Vorzug geben, Affirmitive Action praktizieren...


    ... ach, ich glaube ich sollte ins Bett.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  8. #8
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Ghaldak
    Ich glaube nicht. Civ wird sich verändern, die neuen User werden nicht mit den alten klarkommen, die alten gehen.
    Das Forum verliert seine Seele und verwaist.
    Hmm, wer weiß, ob nicht jedesmal wieder frischer Wind hereinkommt. Also ich wage mal die Voraussicht auf 2 Jahre, zu diesem Zeitpunkt wird es dann Forum wahrscheinlich noch geben. In 200 Jahren dagegen wird es das Forum wahrscheinlich nicht mehr geben. Alles andere dazwischen...

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das läge aber dann wirklich an den Moderatoren,
    Nein, aber die passende Option "Die User sind schuld" gibt es leider nicht.
    Die Moderatoren hier machen ihre Sache ganz ordentlich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich denke das forum wird es noch ein paar jahre geben, wenn willi mal kein bock mehr hat dann kann es passieren das sich einiges verändert und das forum umzieht und es dan mehrere foren gibt. welches sich dan durchsetzt, vermutlichkeins und naja keien ahung, aber erstmal ist es da.

  11. #11
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Vielleicht wird ausgerechnet dieses Grübeln über die Zukunft einmal zum Untergang des Forums führen??

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    Alles wird gut.

  13. #13
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Auch CIV wird mal veraltet sein oder nach dem Xten Teil uninteressant so wie C&C.

    Meine Prognose ist das die QE es am längsten macht .

    Oder Viktor schaut noch mal vorbei

  14. #14
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Irgendwann werden alle Menschen den Bann von Civ erliegen und keiner wird mehr eine produktive arbeit verrichten. Wir werden dann alle verhungern und das Forum wird zugrunde gehen.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  15. #15
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von El Promillo
    Ich finde die Vorstellung, dass das Rindviechexkrement, dass ich hier geschrieben habe und noch schreiben werde, in 5 Jahren immer noch öffentlich lesbar sein wird, etwas unangenehm. Ich hoffe, dass es irgendwann mal einen Gnadenreset oder zumindest eine Löschung aller Beiträge ab eines gewissen Alters geben wird. Oder dass im Serverschrank mal ne Bombe einschlägt und gleich auch alle Backups mit sich reißt.

    Ob das Forum als solches in 10 Jahren noch existiert, ist mir dagegen ziemlich egal.
    Die Angst habe ich auch. Und ihr findet: Zu recht!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •