Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Caesium Mod Version 1.4

  1. #61
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Hmmm... dieses Wochenende?
    Formuliere ich das mal um als "Sonntagabend", dann hätte ich noch Sonntagnacht und die Abende bis Donnerstag, ehe ich wieder in den Flieger steigen muß....


  2. #62
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Wochenende!



  3. #63
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Kann sich in die Abendstunden ziehen.
    Meine GraKa hat sich leider wider Erwarten vberabschiedet und einiges an Dateien mit in den Tod gerissen.
    Mittlerweile läuft der Firefox wieder, aber ich weiß nicht, wie und ob die Modifikation noch lauffähig ist.

  4. #64
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Hmpf... Molfsee ist ja leider nicht um die Ecke, sonst könntest du meinen Zweitrechner übergangsweise haben
    Der hat zwar auch nur eine ATI Saphire 9800, aber immerhin tut's Civ4 damit...

    Anyway, ich wünsche gutes Gelingen beim Wiederherstellen des Systems und nicht allzu viel "Kollateralschaden".


  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    @Caesium

    Ich freue mich daß meine kleine Modifikation weitergeführt wurde und so noch mehr Leuten hilfreich war.

    Da ich nicht aktiv in der Community bin, bestell bitte Roamty, Gaurav schöne Grüße von mir! Und vielen Dank!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.06
    Beiträge
    15
    wird diese "variante" hier eigentlich noch weiterentwickelt und gepflegt?
    d.h. erscheint irgendwann 1.5?

    oder muss ich mir Warlords zulegen, um weiter von CAESIUM profitieren zu können?

    mfg

  7. #67
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    laut dem Meister Caesium soll irgendwann mal ne abschliessende Version erscheinen, bloss wann steht noch nicht fest, kann also dauern.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    1

    unglücklich MP

    Leider ist die Version im MP von CTD Abstürzen geplagt. Ich habe gerade wieder ein Spiel mit meiner Frau gespielt und nach vielleicht 50 Runden einen reproduzierbaren Absturz beim Angriff auf Rom.

    Mag sein, dass die Mod toll zum allein spielen ist, aber eben wohl nur zum allein spielen, genau wie die drei Mods, die ich vorher getestet habe. Schade, dass die MP Stabilität offenbar bei Moddern eine sehr geringe Priorität hat, denn ich spiele Civ4 nicht allein.

    Der Eindruck vom Spielen ist sehr gut - was das Ganze umso trauriger macht.
    Drei Spiele haben wir versucht, aber die Stabilität ist einfach zu mies. Hinzu kommt, dass bereits auf einer normalen Karte mit zwei Spielern und 4 Computer Gegnern das Beenden der Runde ca 10-15 Sekunden dauert (in der Anfangsphase des Spiels) und auf dem Rechner, der nicht hostet, das Spiel teilweise langsam reagiert (ca 1-2 Sekunden Verzögerung bei Befehlen).

    Vielleicht probiere ich dann Version 2.0 - falls sie kommt - mal wieder aus, ob sich da was tut :-)

    PS: Die Vanilla Version funktioniert ohne jede Einschränkung im MP, sowohl was Stabilität als auch was Geschwindigkeit angeht (bei maximalen Grafik-Einstellungen und sogar übers Internet). Nicht dass jetzt als Erstes wieder Hinweise zur Hardware folgen ;-)

  9. #69
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Xylander Beitrag anzeigen
    Leider ist die Version im MP von CTD Abstürzen geplagt. Ich habe gerade wieder ein Spiel mit meiner Frau gespielt und nach vielleicht 50 Runden einen reproduzierbaren Absturz beim Angriff auf Rom.

    Mag sein, dass die Mod toll zum allein spielen ist, aber eben wohl nur zum allein spielen, genau wie die drei Mods, die ich vorher getestet habe. Schade, dass die MP Stabilität offenbar bei Moddern eine sehr geringe Priorität hat, denn ich spiele Civ4 nicht allein.

    Der Eindruck vom Spielen ist sehr gut - was das Ganze umso trauriger macht.
    Drei Spiele haben wir versucht, aber die Stabilität ist einfach zu mies. Hinzu kommt, dass bereits auf einer normalen Karte mit zwei Spielern und 4 Computer Gegnern das Beenden der Runde ca 10-15 Sekunden dauert (in der Anfangsphase des Spiels) und auf dem Rechner, der nicht hostet, das Spiel teilweise langsam reagiert (ca 1-2 Sekunden Verzögerung bei Befehlen).

    Vielleicht probiere ich dann Version 2.0 - falls sie kommt - mal wieder aus, ob sich da was tut :-)

    PS: Die Vanilla Version funktioniert ohne jede Einschränkung im MP, sowohl was Stabilität als auch was Geschwindigkeit angeht (bei maximalen Grafik-Einstellungen und sogar übers Internet). Nicht dass jetzt als Erstes wieder Hinweise zur Hardware folgen ;-)
    die Probleme gabs schon bei der Version zur Vanilla-Version.
    Die Modder haben nunmal keinen Stab an Testern zur Verfügung und benötigen deshalb die Mithilfe der Community.
    Chemosh und ich haben damals intensiv mit Caesium zusammengearbeitet und ihm die Logs, Fehler, etc mitgeteilt.
    Er hat sich auch bemüht die Fehler dann zu beseitigen.


    EDITH:
    nicht gemerrkt das es sich um die Version zum Standardspiel handelte.
    Geändert von Opferlamm (08. Januar 2007 um 13:10 Uhr)

  10. #70
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    In der WL-Version sind auch viele Fehler bzgl. MP und Geschwindigkeit behoben.
    Ob und wann es eine neue Vanilla-Version geben wird, steht in den Sternen.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  11. #71
    Musico bombasticus
    Registriert seit
    12.01.07
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Ob und wann es eine neue Vanilla-Version geben wird, steht in den Sternen.
    Och bitteeeeeee, macht noch eine Aktualisierung für Vanilla.

  12. #72
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Ist dies eigentlich die lezte Version für die Vanilla Version?

    Auf höheren Schwierigkeitsgrad revoltieren die Bürger trotz absolut liberaler Staatsformen andauernd. Ich fechte hier einen Bürgerkrieg nach dem anderen aus, und kann ihn nicht verhindern. Habe beinah bis zu 10 aktuelle Einheiten in den Städten und sie revoltieren trotzdem. Abgesehen davon, dass die Städte beinah 2000 Jahre nun schon unter meiner Kontrolle stehen. Sorry, aber das ist echt zu hart. (Wohlgemerkt König)

  13. #73
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Wie auch schon in der FAQ vermerkt, wird es kein Vanilla-Update mehr geben.
    Was dir oder einem anderen allerdings nicht verbietet, Änderungen seiner Meinung durchzuführen und hier zu veröffentlichen.
    Geändert von Caesium (01. April 2007 um 12:33 Uhr)

  14. #74
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155

    Wichtig!

    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Wie auch schon in der FAQ vermerkt, wird es kein WL-Update mehr geben.
    Was dir oder einem anderen allerdings nicht verbietet, Änderungen seiner Meinung durchzuführen und hier zu veröffentlichen.
    Ähm... Gibts es nun kein WL-Update oder kein Vanilla-Update mehr?
    Auf ersteres warte ich nämlich noch gespannt...

    thx001

  15. #75
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    War spät gestern abend.

    Nix Vanilla mehr!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •