Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 366

Thema: Der "Ich-bin-seit-x-Jahren-Dabei"-Thread

  1. #196
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Radyserb ist das Musterbeispiel eines Sorben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #197
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Emoticon: picard

    oh...Rady

    €:
    wenn du gegen die Amerikaner bist, wegen der Vergagenheit, was sagst du dann zu jedem Deutschen? Nur mal Stichworte: "Nazis, Judenverfolgung, KZ" ... genau dieselbe bescheuerte Argumentation.
    Die Deutschen haben dafür gebüßt, das sage ich dazu...
    Die Juden und alle anderen Toten sind selbst schuld, hätten sich ja wehren können
    Wie du darauf jetzt kommst, erschliesst sich jetzt mir nicht wirklich

  3. #198
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben dafür gebüßt, das sage ich dazu...
    was haben sie denn gebüßt? Geld haben sie gezahlt? De facto haben sie die millionen Menschenleben einfach mit Reperationszahlungen bezahlt.

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Wie du darauf jetzt kommst, erschliesst sich jetzt mir nicht wirklich
    so wie du darauf kommst, dass alle die im WTC gestorben sind selbst schuld sind

  4. #199
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Die Deutschen haben für den Krieg nu wahrlich genug gebüßt, 8 Millionen Tote, ein total zerstörtes Land, moralisch völlig am Boden, den Verlust von einem Viertel des Landes, Verlust der Souveränität für mehr als 44 Jahre, Teilung des Landes....

    Wie sehe denn Deiner Meinung nach denn dann eine angemessene Strafe aus?


    Und ich bin jetzt einer Meinung mit meinem Erzfeind ( wusste ich wohl noch nicht, aber wenn er das schon mal so erwähnt )
    Die ewige Foren-Zigarette

  5. #200
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Rady, hast du dich eigentlich schon mal gefragt, wer dort gelebt hat, wo jetzt die Sorben leben?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #201
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben für den Krieg nu wahrlich genug gebüßt, 8 Millionen Tote, ein total zerstörtes Land, moralisch völlig am Boden, den Verlust von einem Viertel des Landes, Verlust der Souveränität für mehr als 44 Jahre, Teilung des Landes....
    achja...ein viertel vom Land habt ihr erobert. Wir haben nach dem ersten Weltkrieg fast alles verloren und seitdem sind wir eh nicht mehr politisch ernstzunehmen...aber weint euch ruhig aus, weil ihr soviel verloren habt...

    ...so. Das genügt jetzt. Ich find Radys Einstellung, dass alle die im WTC gestorben sind selbst schuld sind einfach nur lächerlich und wollte etwas genau so lächerliches schreiben, damit er vielleicht sieht, dass er mal überlegen sollte

    so. jetzt zieh ich mich mal wieder etwas zurück und genieß das Forum
    Geändert von Epidemaïs (20. Januar 2011 um 17:43 Uhr)

  7. #202
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.866
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    achja...ein viertel vom Land habt ihr erobert. Wir haben nach dem ersten Weltkrieg fast alles verloren und seitdem sind wir eh nicht mehr politisch ernstzunehmen...aber weint euch ruhig aus, weil ihr soviel verloren habt...
    Das ist zwar geographisch richtig, tatsächlich lebten dort aber nirgendwo mehrheitlich Deutsche. Das ist schon ein Unterschied zu Schlesien und Ostpreußen.

  8. #203
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Dass noch nie ein Land so hart für einen Krieg wie Österreich bestraft worden ist, vom Verlust des Staatsgebietes her, steht außer Frage, aber in Deiner Aussage ging es um WK2 und Deutschland

    Und die Opfer im WTC waren genauso unschuldig wie das Kind in Dresden 1945, oder in Coventry, oder in Rotterdam, oder in Stalingrad, oder in Hiroshima.......

    Kriege werden von einzelnen beschlossen, von einer Führungskaste unterstützt und von der Masse einfach nur ausgebadet.

    Man kann sich jeden Krieg und jeden Terror schönreden, oder rechtfertigen, am besten mit einer Pauschalschuld der Menschen dort, es sind dann entweder alles Nazis, Kommunisten, Moslems, Taliban, Christen, und darum darf man die töten.

    Überall wird Einzelfallgerechtigkeit verlangt, aber bei Terror und Krieg werden ganze Völker, vom Baby bis zum Greis pauschal beschuldigt.

    Hitler war ein Verbrecher, Stalin war ein Verbrecher, die WTC - Attentäter waren Verbrecher, und die Opfer waren zum allergrößten Teil unschuldig, kein Mensch hat es eigentlich verdient vergast, in Sibirien zu erfrieren oder in einem Hochhaus in die Luft gesprengt zu werden
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #204
    Epidemaïs
    Gast
    Trotzdem war es unser Gebiet. Ob da jetzt Deutsche leben oder nicht ist auch schon wurscht. (außer zur Zeit des Nationalismus...was ja leider genau da war )

    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Hitler war ein Verbrecher, Stalin war ein Verbrecher, die WTC - Attentäter waren Verbrecher, und die Opfer waren zum allergrößten Teil unschuldig, kein Mensch hat es eigentlich verdient vergast, in Sibirien zu erfrieren oder in einem Hochhaus in die Luft gesprengt zu werden
    genau darum gings mir.

    €: mir ist grad aufgefallen dass bei meinen letzten Post ein halber Satz gefehlt hat und ihn gänzlich sinnlos gemacht hat

  10. #205
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Man muß dazu anmerken, daß das Forum zur damaligen Zeit nicht moderiert wurde. Ich fand das auch gut so, und ich denke, Fritzel hatte einen großen Anteil daran, daß es nicht mehr so ist (schätze, darauf ist er stolz )
    *notier*

    Fritzels verloren gegangene Akte kann endlich rekonstruiert werden


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #206
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Wie kann man sich über eine 10-Jahre alte Leiche so lebhaft streiten

    Aber mal ehrlich. Ist für dich die Welt wirklich so schwarz-weiß?

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  12. #207
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    *notier*

    Fritzels verloren gegangene Akte kann endlich rekonstruiert werden
    Psssst!!!!! Muss ja niemand von Arnes Schlamperei erfahren!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #208
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zur Wendung des Threads: Emoticon: trollface
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #209
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Stammtischgesabbel
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  15. #210
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Rady, hast du dich eigentlich schon mal gefragt, wer dort gelebt hat, wo jetzt die Sorben leben?
    Die Germanen, welche im Zuge der Völkerwanderungen nach Rom abwanderten

    @Rest: Vielleicht habe ich doch eine zu übertriebene Vorstellung von Kollektivschuld

    @Theseus/The_J: Zumindest aussagekräftiger als eure Allgemeinplätze

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •