Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 366 von 366

Thema: Der "Ich-bin-seit-x-Jahren-Dabei"-Thread

  1. #361
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Bei mir werden es auch bald 10
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Und trotzdem kannst du nicht gescheit zitieren! Emoticon: minifu
    Ich wusste, dass das kommt.

  3. #363
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630
    Ich schreibe heute, weil ich morgen den ganzen Tag über unterwegs bin und nicht noch einmal die Gefahr eingehen möchte, das Datum zu verpassen. Das ist mir nämlich vor zwei/drei Jahren oder so passiert. Dazwischen habe ich es einfach vergessen. Nichtsdestoweniger: Moi.

    8 Jahre. Also 2921 Tage. (Stand heute)
    In dieser Zeit insgesamt 5895 Beiträge, davon 2372 Qualitäts- und 3523 gezählte Posts, also 0,81 Q-Posts und 1,21 gezählte Posts pro Tag.
    Insgesamt 67 eröffnete Threads.

    Anhand dieser Threads kann man auch absehen, wo mein Fokus in diesem Forum liegt. Knapp Zwei Monate nach meiner Anmeldung hab ich eine Civ4-Story gestartet. Die lief dann für ein paar Monate und während des Schreibens hab ich dann mehr und mehr gemerkt, dass mich Civilization gar nicht so sehr interessiert, dass ich das tatsächlich "lernen" möchte. Zwar schön das Spiel zu spielen, aber es fehlte mir an Ambitionen das Spiel intensiv zu verfolgen. Das erklärt auch, weshalb ich die Story relativ bald abgebrochen habe.
    Das hätte es dann schon für mich im CivForum gewesen sein können, aber tatsächlich bin ich geblieben. Zunächst wegen der Quizecke. Über diese bin ich dann relativ bald in die Quecke gekommen und lese seit dem ohne längeren Hiatus mit. Selbst in den Phasen in denen ich wenig bis gar nichts gepostet habe. Ich will nicht sagen, dass ich alles lese, aber ich denke innerhalb der Quecke (aber außerhalb des unseligen Chats, der von manchen zur Quecke gezählt wird) denke ich, dass ich zumindest das meiste mitbekomme. In dieser Zeit habe ich auch so manchen User kommen und gehen gesehen und denke immer noch an einige wichtige Gestalten wie Oxford oder Totila zurück. Aber es gibt immer wieder neue User die dazukommen und die Quecke bereichern. Noch schöner ist das, wenn sie sich in der Quecke etablieren, aber selbst wenn es nur ein paar Wochen sind, die jemand Bestandteil dieses verrückten Haufens ist: Mein Leben bereichert es.
    Genauso bereichern mich auch andere Teile des Forums und hoffentlich fühlen sich auch andere durch mich bereichert. So bin ich im Forenspiele-Bereich aktiv. Neben Werwolf-Spielen, bei denen ich relativ früh angefangen habe teil zu nehmen, habe ich auch an einigen anderen Spielen teilgenommen. Hervorzuheben ist an dieser Stelle das Völkerballspiel von Bartmann. Einem Höhepunkt meiner Forenzeit. Besonders stolz bin ich aber auf die Spiele an denen ich nicht nur teilgenommen, sondern sie gar geleitet habe. Das mögen solche Sachen sein wie das 2013 von mir geleitete Werwolf CCX oder einige andere Werwolfspiele oder auch von mir selbst ausgedachte Spiele wie das CivBoxen, Die Herren der Stadt oder neuerdings Die Insel. Ganz besonders stolz bin ich auf die CivF1, einem Spiel das so gut angekommen ist, dass es mittlerweile mehrere Neuauflagen gab und sogar andere Leute (Käsbert) sich dazu berufen fühlten es zu leiten.
    Neben den Forenspielen gibt es einen weiteren Bereich in dem man mich immer wieder findet und das sind die Sonstigen Storys. Neben den tollen Geschichten die ich dort teilweise gelesen habe (und mich viel zu selten beim Schreiber bedankt habe... Dankt den Schreibern von Storys, Leute! Es fühlt sich großartig an!) habe ich mich auch selbst an ein paar Storys versucht habe: Da gab es meine "Badelieder eines Nichtschwimmers" eine Tropico 3-Story, die ich versucht habe dadurch aufzuwerten, dass ich Musikschnipsel eingefügt habe oder meine Modellbau-Story "Fahren wie goethe in Frankreich" in der ich ein Ferrari-Modell nachgebaut habe.
    All dies nur als kleiner Rückblick über meine bisherige Forenzeit: Ich hoffe, dass noch viele weitere Jahre hinzukommen werden. Ich möchte noch viele schöne Stunden mit den tollsten Geschichten in Quecke, Forenspielen oder den Story-Ecken verbringen und wenn möglich meinen Teil dazu beitragen, dass dort ein paar schöne Geschichten hinzukommen, die das Leben der anwesenden und zukünftigen Leser versüßen mögen.

    Quecke
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #364
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #365
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Fast 9 Jahre dabei und immer noch eine Spamquote von 96,3% Emoticon: segeln
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #366
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

    Ich schreibe fast nie etwas, aber wie Maxim lese ich fast alles in der Quecke. Sogar jetzt überlege ich diesen inhaltsleeren Text wieder zu ...

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •