Umfrageergebnis anzeigen: Wann wollt ihr den Spoiler

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor Einsendeschluss (Gefahr der Ausnutzung - frühere Diskussion)

    21 42,86%
  • Nach Einsendeschluss (keine Gefahr der Ausnutzung - spätere Diskussion)

    28 57,14%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Wollt ihr einen Spoiler

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Wollt ihr einen Spoiler

    Im Civ3-SdM war es ja üblich, dass es einen Spoiler gab, in dem man seine Spielerkenntnisse mit anderen austauschen konnte, die das Save auch schon durchgespielt haben

    nun ist es ja so weit bekannt, dass die Moderatoren hier im Forum nur sehr wenig möglichkeiten haben, zu unterbinden, dass Leute in einen Spoiler reinschauen, obwohl sie das Save noch nicht abgeschickt haben.
    Das geht nur dann, wenn der entsprechende Member GERADE im Thread ist... ist er wieder woanders, ist es nicht mehr nachvollziehbar

    Deshalb die Frage an die SdM-Community, WANN ihr einen Spoiler haben wollt
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, sich den Spoiler anzuschauen und dann danach zu spielen, ist natürlich eine ziemlich blöde Art zu mogeln, da man sich durch den Spoiler ja den ganzen Spielspaß nimmt.
    Aus den Erfahrungen mit dem Civ3-SdM bin ich aber nicht so blauäugig zu glauben, dass wirklich 100% der Spieler es ohne Cheats versuchen. Und noch ärgerlicher als die tatsächlichen Cheatversuche sind Diskussionen über vermeintliche Cheatsversuche.
    Andererseits ist auch eine Diskussion über ein Spiel, das man vielleicht schon vor 3 Wochen gemacht hat und wo man sich an vieles nicht mehr erinnern kann, auch nicht so prickelnd.
    Tja, ich bin gespalten.

  3. #3
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Also ich wär dafür den Spoilerthread nach dem zweiten Wochende nach Veröffentlichung des Saves zu erstellen. Dann habens die meisten gespielt und es ist einigermaßen zeitnah, nämlich maximal 14 Tage und die meisten Spielen eher ums Wochenende herum an solchen herausfordernden Spielen.
    Papoy!

  4. #4
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Spoiler sind immer blöd
    Die ewige Foren-Zigarette

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Diesem Poll hätte eine anonymer Poll: "Würdet ihr im SdM cheaten" vorausgehen sollen

    Aber ich bin schon dafür dass man den Spoiler so 1-2 Wochen vor Ende erstellt. Und wer da reinguckt ist selber schuld.
    Der kann sich dann meinetwegen weiterhin an seinem erbärmlichen (Civ)Leben erfreuen und darüber nachdenken was er getan hat
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #6
    Muschelsucher
    Gast
    Wozu Spoiler? Ich gewinn ja eh nicht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.05
    Beiträge
    252
    Jemand der cheaten will, tut dies, ob es einen entsprechenden Thread gibt oder nicht.

  8. #8
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Es gibt doch nix zu gewinnen bzw verlieren. Wozu also cheaten?
    Man kann ja ganz am Ende noch ein Multiplayerspiel machen, dass den Abschlusssieger bestimmt.
    Also die ersten 6 machen am Ende noch ein MP.

    Ich fand Spoiler bei CIV3 immer super. Das hat mir persönlich
    sehr viel Spielerfahrung gebracht, vielmehr als die ganzen Tips und Tricks, die man sonst so im Forum sieht.

    Und wenn schon jemand reinschaut, ist doch nicht so schlimm.
    CIV 4 ist glaub ich nicht so berechnend wie CIV3 damals. Wer gut ist, wird auch ohne Spoiler besser sein als wer nicht gut ist und den Spoiler als Hilfe braucht.

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    auf civfanatcis gibt es verschiedene spoilerstufen in die man je nach eigenem spielstand reingucken kann.

    abgesehen davon: wer schummeln will kann das doch eh tun.
    sollte jder selbst wissen, ich find es interessant während dem monat nachzulesen wie es einzelnen ergeht, besonders wenn ich nicht mitspiele

  10. #10
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    sehr aussagekräftig bisher
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #11
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von Nephisto
    sehr aussagekräftig bisher
    Na ja, ich habe abgestimmt, was soll ich hier nochmal meinen Senf dazugeben...???

    (Jetzt habe ich es doch gemacht )

  12. #12
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    darum gehts ja nicht
    ich meine, dass der Poll sehr aussagekräftig ist
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #13
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Einen großen Vorteil kann man sich meiner Meinung dadurch verschaffen, sich Screenshots der Karte anzuschauen. Dort kann man dann sehen, wo Ressourcen liegen oder Gegner siedeln.
    Gerade die Orte der Ressourcen (Pferd, Eisen, Kupfer) sind ja im frühen Spiel in der Siedlungsphase recht wichtig.

    Aber vieles wichtige, was man in einem Spoiler lesen könnte, kann man auch ohne einen Spoiler in Erfahrung bringen, wenn man es nur will und Schummeln nötig hat...

    Von daher ist es an sich egal, ein Spieler der etwas mogeln will, kann es mit oder ohne Spoiler, von daher ist das Argument "Gefahr der Ausnutzung" für mich nicht gegeben. Somit kann ein Spoiler auch sofort eröffnet werden.

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Muss man nicht theoretisch einfach mal kurz String + W für den Worldbuilder drücken oder kann man das irgendwie deaktivieren?

  15. #15
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.876
    Zitat Zitat von Polly
    Muss man nicht theoretisch einfach mal kurz String + W für den Worldbuilder drücken oder kann man das irgendwie deaktivieren?
    Geht nicht! Wenn ein Admin-PW vergeben ist, ist der WB deaktiviert.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •