Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 745

Thema: M2TW der Kampagnentalk

  1. #661
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die Mongos natürlich"
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #662
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Bei meiner Türkeipartie haben diese Mongolen meine damalige HS Antiochia, mit 15K Income, als erstes eingenommen (friedlich besetzt! ) und mir dann rundherum ca 10 Provinzen branschatzend erobert. Erst als sie sich immer mehr in kleinere Armeen splitteten konnte ich sie erst bei Gaza, dann in Mosul und zuletzt in Iconium zurückschlagen. War wirklich spannend, da ich selber nur noch meine Peripherie Provinzen in Anatolien, Ägypten und im Irak hatte.
    Sowas bereichert die Partie find ich aber sehr... später dann rusht man dann ja eh überal durch. .. (d.h. sofern man nicht versehentlich ne Sunset Invasion auslöst)

  3. #663
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Bei mir sind sie dann nach Russland abgedreht und haben sich dort niedergelassen.

    Was mir mehr zu schaffen macht sind die Kreuzzüge. Eigentlich ungefährlich, aber durch die bin ich mit allen (außer Russland und Mauren) im Krieg, und jeglicher Handel ist futsch.
    Und die Pest hat ALLE meine Städte getroffen. Meine roten Zahlen steigen bald auf 100000. Ich kann demzufolge keine Truppen, z.B. nach Belagerungen, auffüllen.

  4. #664
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die Pest muss man letztendlich halt einfach aussitzen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #665
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich möchte in der Britannien Kampagne mit Wales spielen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

  6. #666
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab das nur mal kurz angespielt. Ist zu Beginn eine Herausforderung.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #667
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wie immer erst mal einen Anfang finden!
    Was mich halt interessieren würde, ob man mit Landungen im Rücken rechnen muss. Was die Einheiten hergeben - sie sehen nicht wirklich beeindruckend aus.

  8. #668
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die Langbögen gehen schon (also die mit 150 Mann pro Einheit) und hatten die nicht Plattengepanzerte Speerkämpfer. Die waren super zum blocken. Die Einheiten zusammen können schon was reißen. Als Kavallerie kann man ja Generäle benutzen.

    Am Ende muss man pirmär über Masse kommen, da die Einheiten der Gegner stärker sind aber mehr Kosten.
    Geändert von Oddys (31. Mai 2014 um 21:50 Uhr)

  9. #669
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Na, mal sehen. Vielen Dank jedenfalls.

  10. #670
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Habe nochmal ein kurzes Testspiel gemacht. Wegen Seeinvasionen muss man sich anfangs keine sorgen machen. Gegen England muss man die erste Welle überleben, sobald die Baronallianz entsteht, kann man sehr gut in die Offensive gehen. Sobald man dann England erobert hat sollte der Rest leicht sein.

    Die Plattengeanzerten Speerkämpfer sind super und die Langbögen (Seathwyr heißen die Glaube) zumindest brauchbar (die englischen Gefolge Langbögen sind zwar deutlich stärker, aber auch viel später verfügbar) und dank der größeren Truppenanzahl pro Einheit sind sie zumindest fast so stark wie die Freibauern. Die Generäle sind eh alle gleichstark, so dass man ein gute Kavallerie hat und so schlecht sind die Teulu auch nicht. England hat zumindest nichts wirklich stärkeres in seinem Arsenal. Die englischen Ritter haben zwar ein Verteidigung mehr, aber das macht den Kohl auch nicht fett.

  11. #671
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich habe mal angefangen. Es läuft gerade die fünfte Runde, und ich habe vier Nachbarprovinzen erobert. Lancaster belagere ich gerade. Allerdings muss ich dann kürzer treten, das Geld wird knapp. Und im Rücken darf erstmal keiner Landen. Die Telu haben in "eigene Schlacht" gegen die Panzerritter gewonnen, geht also.

  12. #672
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Na, Wales war dann doch nicht so schwer!

    Jetzt bin ich bei der Teutonen Kampagne, fange natürlich mit dem Deutschen Orden an. Schon in der zweiten Runde mache ich Miese!!
    Wie komme ich mit dem Orden zu Geld?
    Was ist sonst noch so Besonderes?

  13. #673
    Cowboy Avatar von Drake
    Registriert seit
    04.07.08
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    Wenn man den Dreh irgendwann raus hat, wird das Spiel selbst auf der schwierigsten Stufe relativ einfach. Ich erlebe daher in den seltensten Fällen die Mongoleninvasion, geschweige denn die der Timuriden bzw. die Entdeckung der Azteken, weil bis dahin meist die Siegbedingung erfüllt ist (selbst wenn ich friedlich spiele...).

    Lohnt es sich die Horden abzuwarten?

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Die Mongolen fand ich nur in Medieval 1 fordernd. In Feldschlachten braucht es gegen die gedeckte Armbrust- oder Musketenschützen. Für Belagerungen sollte man sich mit guten Abwehrtürmen wappnen.
    Schwieriger fand ich die Timuriden, bei denen musste ich mit einem guten General antreten, sonst flüchten einem die Leute zu schnell weg.
    Die Azteken müssen nach ihrer Entdeckung in einem zügigen Schlag besiegt werden, weil die perverse Boni (Gold etc.) erhalten.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #675
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Mit etwas über 10 Jahren Verspätung habe ich jetzt zum ersten mal Medieval 2 installiert. Gekauft hatte ich es schon vor vielen Jahren und ein paar Jahre später dann noch einmal, dann aber immerhin als Goldversion. Komplett senil bin ich also doch noch nicht.

    In der Goldversion ist das Grundspiel bereits auf 1.03 gepatcht, das scheint der letzte Patch zu sein. Für die Goldversion gibt es noch den Patch 1.05, aber der scheint sich nur auf die Kingdomskampagnen zu beziehen.

    Ich werde mich jetzt erstmal mit den Spielmechaniken vertraut machen, vor allem denen des späten Spiels wie die Entdeckung der neuen Welt. Daher verzichte ich auf Handicaps und beschränke mich vorerst auf m/m. Auch werde ich wohl die Berater anlassen. Größenteils werden die mir wohl nur wenig Relevantes mitteilen können, aber vielleicht ist dort noch die eine oder andere Information von Relevanz versteckt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •