Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 745

Thema: M2TW der Kampagnentalk

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Verdammte Hacke wo bleiben die Spielberichte?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #17
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe mal mit dem HRR angefangen, aber die Rebellen machen mir anfangs echte Probleme. Die haben teilweise fast eine volle Armee mit qualitativ hochwertigen Einheiten an meinen Westprovinzen und ich kann so früh mit Müh und Not eine einzelne starke Armee unterhalten, die irgendwo bei Prag sitzt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Ich habe mit England begonnen und konnte die Rebellen bei York, Caernarvon und Dublin schlagen. Damit unterstehen mir die gesamten britischen Inseln mit Ausnahme eines kleinen Landstrichs der Schotten. Im Süden nahm ich Handelsbeziehungen mit den Franzosen, Mailändern und dem HRR auf und schickte meinen Befehlshaber mit einer Armee Richtung rebellenbesetztes Rennes. In der 3. Runde der Stadtbelagerung wurde meine Belagerungsarmee angegriffen von... den Franzosen. Glücklicherweise konnte ich diesen Angriff zurückschlagen und Rennes einnehmen. Meine Armee marschierte schleunigst zurück zu meiner Heimatburg Caen um den eindringenden Franzosen Paroli zu bieten. Die 450 Mann starke einrückende Armee konnten meine 350 Verteidiger unter hohen Verlusten standhalten.

    Ja... jetzt muss ich mich erstmal um die eskalierte Situation mit den Franzosen kümmern und werde mittelfristig die schottische Stadt belagern.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  4. #19
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich habe mit dem HRR begonnen, auf ss/ss.
    Zumindest war ich am Anfang davon überzeugt, denn bisher ist es recht einfach, ich erobere eine Provinz nach der anderen.
    Mir fällt vor allem auf, dass die Reiterei nicht mehr so übermächtig ist wie ehdem. Die Boni der Speerträger machen der schon gehörig zu schaffen, besonders in den Städten, wo der bewegungsspielraum eingeschränkt ist.
    relativ früh hat mir Venedig den Krieg erklärt, ist dafür aber auch nach einigen Runden exkommuniziert worden, das scheint also zu klappen, das Feature.
    Venedig ist also nun mein.
    Leider ist der venezianische Anführer dabei hops gegangen, so dass der Papst sich anschließend wieder versöhnt hat.
    Sehr wichtig am Anfang:
    Die Rüstungsschmiede. Die Angriffswerte der Einheiten sind ja recht hoch, auch schon bei den Milizen, aber die Rüstung ist schwach, da zählt also jeder Punkt.
    Die schwierigen rebellenstädte wie z.B. Hamburg habe ich ausgehungert, einige andere gestürmt.
    Die anderen Fraktionen lassen mich sonst in Ruhe, abgesehen davon, dass kleine Ameen bestochen werden, was ärgerlich ist, also die nicht alleine rumlaufen lassen!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Spiele auch mit Engalnd auf schwer/schwer!

    Habe bereits ganz Großbritanien erobert, Schotten ausgelöscht (Haben fast ausschließlich mit Kavalarie gekämpft ... fand ich schon komisch)

    So bin jetzt in Runde 50 glaub ich... Frankreich ist fast von Mailand (exkomuniziert) ausgelöscht worden das wiederum von mir ausgelöscht wird Defacto ist halb Frankreich unter der englischen Krone!!! Werde mich als nächstes so wie es die Entdeckergilde will nach Dänemark ausbreiten....

    PS: Der Papst ist bei mir in 3 Runden dreimal gestorben...

    Und noch was hatte von euch schon jemand einen Kreuzzug??? Kann den Papst kein Ziel einreden... wegen der Sache mit den Schotten....

  6. #21
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Jo, ich hatte schon einen Kreuzzug. Ist aber noch nicht vollendet. Hab mich aber nicht angeschlossen. Ich war mit den Mailändern beschäftigt (ich bin Sizilien).
    Bei mir wurde auch schon der Dschihad ausgerufen. Ziel war Bagdhad
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Dei Mailänder sind nervig....

    Aber ich will endlich Kreuzritter...

  8. #23
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Habt ihr eine Idee wie ich die Prister frömmiger/mehr exp sammeln lassen kann.

    Ich hatte nur 1 x nen Ketzer in einer Rebellenprovinz. Den hab ich abgefackelt und mein Kardinal wurde letztlich sogar Papst.

    So seitdem bin ich nichtmal im Kardinalskollegium vertreten weil keiner meine Priester da rein beruft. Sind auch nur 1-4 frömmig ....

    Tja hab halt keine Ketzerprobleme und meine Provinzen sind 95+ % katholisch ....



    btw: -Tippfehler im Spiel: ....untere soziale Klasasen... Musste beim drüberlesen momentan nachdenken was die meinten.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #24
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Hallo,

    meine erste Kampagne habe ich mit den Engländern auf VH/VH angefangen. Anfangs habe ich mich ausschließlich um Rebellenprovinzen gekümmert und dann versucht eine aggressive Politik gegen Frankreich zu fahren. Habe jedoch den Fehler begangen, die Schotten nicht vorher beiseite zu räumen, sodass ich trotz guter Kräfte auf dem Festland, im Norden ein wenig unterbesetzt war. Eine Französisch-HRRDN-Schottische Allianz + Stimmungsverlust beim Papst führte dann dazu, dass mein 2. König Rufus bei der Belagerung von York durch die Schotten draufgegangen ist (habe einen heroischen Ausbruchsversuch gegen eine 3 fache Übermacht versucht), während die Hauptkräfte im Süden gebunden waren. Nach Runde 40 habe ich dann aufgegeben, habe insgesamt von 8 Schlachten 2 verloren (beides Belagerungen).

    Hat soweit auch Spaß gemacht. Mein Hauptkritikpunkt ist (war es auch schon bei RTW) die viel zu geringe Reichweite von Armeen in einer Runde. Besonders im Gebirge benötigt man teilweise lächerlich viele Runden um die Strecke zwischen zwei Städten zurückzulegen. Meine Frage an die Modding-Experten: Gibt es hier eine Möglichkeit, die Bewegungsrate auf der Kampagnenkarte zu skalieren?

    Gruß
    Mesut

  10. #25
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Dr.Stitz Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde auch schon der Dschihad ausgerufen. Ziel war Bagdhad
    Seltsam, bei mir auch. Ich persönlich spiele mit England, habe aber Probleme, die britischen Inseln einzunehmen. Die Armee, mit der ich Caernarvon einnehmen wollte, sit desertiert und sitzt nun in der Festung Die ist jetzt voll besetzt, und ich wollte noch nicht angreifen. Im Norden sitzen die SChotten in zwei Städten, die Grenzen habe ich abgeschottet, sie sind total isoliert und eigentlich bereit für die Übernahme. Die europäischen Völker machen keine Probleme.

    @Mr. Burns: Ich hab einen Kreuzzug begonnen. Im Moment marschieren meine Einheiten von Renes nach Jerusalem ( ). Die Stadt selbst wird wohl keine Probleme machen, EINE einzige Einheit sitzt dadrinn. Werd mal schauen was sich noch machen lässt.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von derpole
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    4
    ich bin auch engländer aber bei mir alles ganz anders. habe mich mit frankreich und schottland verbundet. habe auf kreuzzügen jerusalem und tunis eingenommen. bin liebling des papst und klopp mich grad mit den exkommunierten dänen.

  12. #27
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von derpole Beitrag anzeigen
    bin liebling des papst.
    Das bin ich auch. Ist bei mir ein Engländer Der hat nur durch rumstehen volle Frömmigkeit bekommen. (Na ja, EINEN Ketzer hat er angeprangert)
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Durch ein Bündnis mit dem HRRDN, die gleichzeitig ein Bündnis mit meinem Kriegsgegner Frankreich hatten, konnten die Konflikte zwischen England und Frankreich beigelegt werden. Eine Burg hat das ganze meinen Feinden gekostet. Nun richte ich meine Aufmerksamkeit hauptsächlich auf die Schotten, die in ihrer einzigen Provinz aufgerüstet haben und mich zwar nicht bedrohen, aber hier geht es ums Prinzip. Desweiteren werde ich die Rebellen auf dem Festland weiter zurückdrängen.
    Eine meiner Armeen ist auf dem beschwerlichen Weg Richtung Jerusalem, um den ausgerufenen Kreuzzug zu unterstützen. Es geht nur langsam voran und ich bereuhe schon, dass ich nicht den Seeweg gewählt habe.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  14. #29
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ist der dschihad und der kreuzzug dasselbe?

  15. #30
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nicht ganz. Die Kreuzzüge unternehmen die christlichen Seiten, den Dschihad gibt es bei den muslimischen Seiten. Sind sich aber beide recht ähnlich.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •