Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 745

Thema: M2TW der Kampagnentalk

  1. #721
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Das wäre eine Neuerung gegenüber gegenüber RTW. Dass die KI durch finanzielle Vorteile früher Wachstumsgebäude baut und vor der Festungsstufe die Burgstufe ausbaut hätte ich erwartet. Nennenwerte Vorteile beim Ausbau zivililer Siedlungen mit unzureichender Bevölkerung hingegen nicht.

    Was vielleicht relevant ist wäre ein Handelsbonus. Handelsvolumen relativ groß zur Bevölkerung erhöht das Bevölkerungswachstum. Seit Stockholm mit seinen ~1500 Einwohner über 500 Gulden durch Seeexporte nach Thorn macht gibt es +2,5% Wachstum durch Handel. Auch Zagreb konnte ähnliche Werte erreichen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #722
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich es mir nochmal kaufen soll. Keine Ahnung, wo meine CDs sind und ich möchte auch auf den Steam Workshop zugreifen, aber ob mir das 20€ wert ist? Die ganzen anderen TWs der letzten Jahre haben mich nach wenigen Stunden gelangweilt. Egal ob Shogun, Rome2 oder Warhammer, es hat mich nimmer gepackt
    Nen Workshop gibts wohl net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #723
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Nicht? Bei Google findet man da was Wäre der einzige Grund für mich gewesen, das jetzt nochmal bei Steam zu kaufen. Dann hat sich das wohl erledigt, auch gut, danke
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #724
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    In Runde 24 lag die Papstwertung noch bei 0. Die Ernennung des Kardinals hobt sie auf 1. Ich gebe dem Papst 3x7000 Gulden und nach Annahme des Geschenks biete ich weitere 7000 Gulden und Karteninformationen für die Aussöhnung. Der Papst nimmt an, er ist ein Vorbild an Korruption. Die Papstwerung steigt auf 8.

    Bild

    In Runde 26 schließlich steigt die Papstwertung weiter auf 10, nun ist sind die Beziehungen perfekt und der Papst erstattet einen Teil des Schmiergeldes.

    Bild

    Dies nutze ich um einen Kreuzzug gegen Corduba auszurufen. Der Anschluss an den Kreuzzug bewirkt eine Kriegserklärung und erlaubt Kreuzritter zu rekrutieren. Die kosten normalerweise 300 Gulden je Runde, aber im Kreuzzug sind Einheiten unterhaltsfrei und doppelt so schnell wie sonst. Für Agenten gilt dies angeblich nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #725
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Endlich Deutschritter.

    Bild

    Die Entdeckergilde wollte einen Krieg gegen Portugal. Der Nutzen aus den Eroberungen dürfte die mickrigen 300 Gulden Belohnung deutlich übersteigen. Trotzdem ist es schön einen Auftragsgeber zu haben, der nicht davor zurückscheut, Kriege anzuzetteln.

    Bild

    Die pseudokatholischen Verräter aus Sizilien brechen das Bündnis mit dem Reich und verbünden sich mit den ungläubigen Mauren. Ich sollte sauer sein, doch so spare ich mir immerhin das Bündnis selbst kündigen zu müssen.

    Bild

    Palermo ist die erste Festung im Reich, Valancia wird erst nächst Runde zu Festung ausgebaut sein. Der Fall des letzten Familienmitglieds vernichtet Sizilien. Tripolis und Neapel sind dadurch plötzlich mit viel stärkeren Militär geschützt.

    Bild

    Staufen darf nach einigem Wachstum zur Burg werden. Hier will ich später die Pferdezüchtergilde ansiedeln, insofern wird der Siedlungsyp gleich drei mal geändert. Emoticon: crazyeyes

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #726
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Eine Armee der Polen verirrt sich auf Reichsgebiet.

    Bild

    Nach Sizilien bricht auch Venedig das Bündnis. Dabei brauchen meine Truppen und Diplomaten doch noch eine Weile für eine Blitzannektion. Emoticon: einsam

    Bild

    Immerhin scheint dadurch(?) die Bereitschaft der der Papststaaten zur Neuauflage des Bündnisses mit dem Reich zu steigen, für zweimal 6000 Gulden willigen sie ein. Damit werden die Papststaaten dann mit über 30000 Gulden Kassenbestand die Russen als zweitreichste Seite beerben.

    Die Mauren haben eine Flotte aufgebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Was versprichst du dir eigentlich von den guten Beziehungen zu den Paststaaten? Du ballerst da ja einen Haufen Geld rein. Ich lass den Papst einfach Papst sein und gut ist.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #728
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Der Kreuzzug nähert sich dem Ende. Leider kann ich nur eine zweite Armee anschließen, die 4 anderen Generäle scheitern an der Untergrenze von 8 Einheiten. Kaiser Heinrich erhält einen Anhang, der die Verschmutzung um 2 Stufen reduziert. Das wird helfen, Breslau auf Zitadellengröße zu bringen.

    Bild

    Die Einnahme Cordubas macht Henry zum Feldtyrannen mit +4 Furcht, zum großen Kreuzfahrer mit +3 Ritterlichkeit und gibt ihm zudem einen rheinländischen Deutschritter als Anhang, sodass Henry auf 7 Ritterlichkeit kommt. Mein bester General.

    Bild
    Bild

    In Toledo summieren sich die Verwüstungen durch die einst portugiesische Armee im Süden und einst spanische Armeen im Osten und Westen auf 60% der Farmeinnahmen. Die Armee im Westen wird wohl noch eine Weile existieren. Ein Angriff erscheint vorerst unopportun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #729
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In Toledo summieren sich die Verwüstungen durch die einst portugiesische Armee im Süden und einst spanische Armeen im Osten und Westen auf 60% der Farmeinnahmen.

    Wieviele Armeen sind es denn insgesamt? Drei oder sechs?

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  10. #730
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Es waren nur drei Armeen. Also entweder 20% je Armee, oder 10% für die erste, 20% für die zweite und 30% für die dritte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #731
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    In Wien erhalte ich endlich die Kaufmannsgilde.

    Bild

    Die religiösen Unruhen in Marrakesch lägen theoretisch bei 120%, es sind aber nur 80%. Das ist wohl der höchstmögliche Wert.

    Bild

    Mit dem Ende Venedigs und dem Tod Peter Scherers verkleinert sich das Kardinalskollegium weiter. Ich bilde jedoch fleißig junge Priester aus, bald sollten es mehr sein, als im Kardinalskollegium Platz hätten.

    Bild

    Henry wird zum heiligen Herrscher. In der Folgerunde wird er wieder zum ehrenwerten Herrscher herabgestufft. Der gildengestärkte Spion der Mauren sorgt für zusätzliche Unruhe. Emoticon: argh

    Bild

    Admiral Dietrich dezimiert die maurische Flotte und deren Rückzug entfernt auch deren Hauptarmee von der algerischen Küste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Admiral Dietrich.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #733
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Die Polen bieten erneut ein Bündnis an:

    Bild

    Der erste Djihad wird ausgerufen:

    Bild

    Die Annektion Algiers löst die maurische Flotte auf, die Armee auf ihr begibt sich auf dem Meeresgrund:

    Bild

    Der Adelsrat vergibt endlich mal wieder eine ordentliche Mission:

    Bild

    Byzanz führt Krieg gegen die verbündeten Ungarn, ein Bündnis mit den Türken ist unter diesem Umständen nur recht und billig. Tatsächlich bin ich froh etwas Geld loszuwerden. Das Wachstum der (sinnvollen) Ausgaben hält derzeit nicht mit dem Wachstum der Einnahmen mit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #734
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    In Staufen will ich die Pferdezüchtergilde ansiedeln. Es wurde zur Runde 35 zur Festung ausgebaut. In Runde 34 gab es nach Abzug von Rekrutierungen 0 Kavallerieinheiten im Pool, für Runde 35 war eine weitere Einheit berittene Sergeants erwartet worden. Panzerritter rekrutieren von einem Anfangsbestand von 1 mit einer Rate von 0.4 bis zum Maximalbestand 3. Berittene Sergeants rekrutieren von einem Anfangsbestand 2 mit einer Rate von 0.9 bis zu einem Maximalbestand 7. Dass ich in Runde 35 6 Berittene Sergeants und 2 Panzerritter rekrutieren kann ist eine seltsame Anomalie. Der Ausbau zur Festung scheint eine einmalige Ergänzung zum Rekrutierungspool von Maximalbestand minus Anfangsbestand gebracht zu haben. Mit dem weiteren Ställen in 3 und 3+4 Runden bedeutet dies, dass ich jetzt unterbrechungsfrei 3 Kavallerieinheiten je Runde rekrutieren kann. Das gibt je Runde 30 Punkte für die Pferdezüchtergilde, mein Ziel sind 500 für die Kommandantur.

    Bild

    Mit nicht mehr ganz jugendlichen 52 Jahren erhält Dietrich von Sachsen endlich eine Belohnung für seine treuen Dienste und darf Kaiser Heinrich jetzt Schwiegervater nennen:

    Bild

    Die Russen haben derzeit 3 Provinzen und schicken Armeen auf Ryazan und Sarkel. Letzteres ist ein Paradies für Ketzer:

    Bild

    Die Einnahme Jerusalems durch einen einfachen Hauptmann der Ägypter führt zu einem Abbruch des Djihads:

    Bild

    Henrys älteste Tochter wird mit Otto von Kassel vermählt. Jetzt sind alle Generäle Teil der kaiserlichen Familie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #735
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Eigentlich ist Ostrom mit seinen Feuerschiffen zur See klar überlegen bis Kanonenschiffe verfügbar sind. Doch ein Mangel an Truppen auf Rhodos zwingt mich bei Kriegsbeginn eine Flotte anzugreifen:

    Bild

    Die Polen zahlen Lösegeld für Albin Czersk, dem seine Gefangennahme nicht gut bekam:

    Bild

    Die Ungarn sind bankrott, daher schenke ich ihnen 10000 Gulden. Das hilft auch gegen meine Geldprobleme mit umgekehrten Vorzeichen.

    Maria or Else? Maria ist bereits vergeben, ihre jüngere Schwester Else wird zeitgleich mit ihrem eine Runde jüngeren Bruder Ludwig in Runde 37 volljährig. Die Geburtsrunde wird offenbar nicht gespeichert und stattdessen jeden Sommer das Alter um 1 erhöht. Else heiratet eine Runde später und ihre Intelligenz kommt ihrem Gatten zu Gute:

    Bild

    Diese Heirat lässt Ludwig(der später theoretisch Kronprinz werden müsste(?)) dubios werden, wie es sonst eine Adoption tut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •