Seite 214 von 224 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 3359

Thema: Rund um den Handball

  1. #3196
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Halbzeit im Pokalendspiel, der TBV Lemgo (der gestern im Halbfinale trotz hohem Halbzeitrückstand sensationell den THW rauskegelte) führt mit 15:12 gegen Melsungen.

    Interessanter Funfact am Rande: das was früher der LBV Lemgo war, nämlich der Klub, in dem gefühlt die Hälfte der deutschen Nationalmannschaft spielt, ist heute die MT Melsungen. Zweite Halbzeit verspricht spannend zu werden, die ARD zeigt das Spiel im TV und im stream
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #3197
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Der FC Barcelona gewinnt das CL Finale und feiert damit den 61. Saisonsieg im 61. Spiel

    Und jetzt Uschi...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #3198
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, es ist ja gerade wieder Handball-EM. Im deutschen Team geht Corona um, sie haben fünf Positive. Ich hab mal mein Handy bereitgelegt. Falls der Gislason anruft, kann ich einspringen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #3199
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, es ist ja gerade wieder Handball-EM. Im deutschen Team geht Corona um, sie haben fünf Positive. Ich hab mal mein Handy bereitgelegt. Falls der Gislason anruft, kann ich einspringen.
    Also eigentlich sind es 9 positive Fälle. Oder sind noch mal 5 dazu gekommen?
    https://www.kicker.de/polen-gegen-de...8/spielbericht
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #3200
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Bald haben sie die ganze Bundesliga nachnominiert, oder?

  6. #3201
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Sie haben schon jemand aus der 2. Bundesliga nachnominiert. Gibt also noch genügend.

  7. #3202
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Dann bleibt uns Gullix ja erhalten.

  8. #3203
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, mal sehen, wann sie in meiner Kreisliga angekommen sind. Ja stimmt, sind 9 positive und 5 nachnominierte. Ich hab das Polen-Spiel erst heute geschaut, meine letzte Info waren 5 und ich wollte mich nicht spoilern lassen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #3204
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Mittlerweile sind es ja noch viel mehr Nachnominierte. Ich habe aufgehört mitzuzählen. Aber weiß jemand, wie das insgesamt geregelt ist? Es reist ja niemand ab, symptomfreie Spieler können glaube ich relativ schnell, also vor Abschluss des Turniers, wieder zurückkehren. Müssen die Nachnominierten dann wieder nach Hause fahren?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #3205
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Wenn ich es richtig weiß, dürfen aus dem 20er-Kader auch sonst nur 16 Spieler pro Spiel nominiert werden. Es könnte also sein, dass die Nachnominierten einfach bei der Mannschaft bleiben dürfen, und der Trainer dann halt einfach eine etwas größere Auswahl hat. Das ist aber nur eine Vermutung.

  11. #3206
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, die Regeln ändern sich zum Sommer. Und da sind ein paar dicke Dinger drin


    Zitat Zitat von DHB Schiedsrichterportal
    REGELÄNDERUNGEN ZUM 1. JULI 2022
    Bekanntgabe zu Änderungen der Hallenhandballregeln ab Sommer 2022.

    Wir möchten auf die folgenden vier Änderungen der Spielregeln für Hallenhandball hinweisen, die vom IHF-Rat in seinen Sitzungen per Videokonferenz am 19. Februar 2021 und 20. September 2021 einstimmig angenommen und beim XXXVIII. Ordentlichen IHF-Kongress per Videokonferenz am 6. November 2021 bekannt gegeben wurden:

    1. Einführung des neuen harzfreien Balls in Folge der vom IHF-Rat am 1. Juli 2019 beschlossenen Änderungen des IHF-Ballreglements, um die Möglichkeit zur Nutzung harzfreier Handbälle in offiziellen IHF-Spielen zu ermöglichen (siehe Regel 3:2).
    2. Passives Spiel – Reduzierung der maximalen Anzahl an Pässen nach Zeigen des Vorwarnzeichens von sechs auf vier, um das Spiel attraktiver zu machen (siehe Regel 7:12 und Erläuterung 4).
    3. Ein Treffer mit dem Ball gegen den Kopf des Torhüters in freien Spielsituationen ist als unsportliches Verhalten zu werten, das eine sofortige 2-Minuten-Strafe nach sich zieht, um die Gesundheit der Torhüter zu schützen (siehe Regel 8:8).
    4. Einführung einer Anwurfzone (Kreis mit einem Durchmesser von vier Metern) in der Mitte der Mittellinie, um den Spielfluss zu fördern und die Beobachtung durch die Schiedsrichter zu erleichtern (siehe Regeln 1:9, 10:5, 15 und Erläuterung 5).

    Weitere Einzelheiten finden Sie in der überarbeiteten englischen Fassung der Spielregeln für Hallenhandball (mit gelb hervorgehobenen Änderungen), die hier heruntergeladen werden kann (die Fassungen in französischer und deutscher Sprache werden zu gegebener Zeit hochgeladen).

    Die oben genannten Änderungen der Spielregeln treten gemäß Artikel 21, Punkt 2 der IHF-Statuten am 1. Juli 2022 in Kraft.
    3 und 4 finde ich super, 1 ist mir egal, 2 erscheint mir auf den ersten Blick zu krass für die unteren Ligen. Vier Pässe, und dann bemerkt man das Vorwarnzeichen vielleicht auch erst nach dem zweiten, das ist zu wenig.
    Geändert von Gullix (04. März 2022 um 08:59 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #3207
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Harzfreier Ball? Heißt das, die Spieler dürfen sich die Hände auch nicht mehr einschmieren?
    Dann lassen sie ja die Hälfte der Pässe fallen. Denn ohne Harz können sie ja seit ihrer Jugend nicht mehr.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  13. #3208
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Harzfreier Ball? Heißt das, die Spieler dürfen sich die Hände auch nicht mehr einschmieren?
    Dann lassen sie ja die Hälfte der Pässe fallen. Denn ohne Harz können sie ja seit ihrer Jugend nicht mehr.
    Den Plan gibt es schon seit 2016, Ziel ist ein harzfreier, selbstklebender Ball, der keine Rückstände an Halle, Netz und Händen hinterlässt. Ob das funktioniert, wird sich zeigen

  14. #3209
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, gestern war Regelabend im Bezirk. Änderungen für die nächste Saison. Und die üblichen Ansagen (besteht auf eure abschließbare Kabine, füllt den Spielbericht sorgfältig aus).

    Anwurfzone statt Fuß auf der Mittellinie. Ist für mich total okay. Macht das Spiel halt noch ein bisschen schneller. Klärung zum Thema falsch ausführen: Der Anwerfer kann innerhalb der Anwurfzone keinen Schrittfehler machen, aber wenn er in Richtung gegnerische Hälfte die Anwurfzone verlässt, auch nur mit dem großen Zeh, ist es Ballverlust. Ich hatte es mir schärfer vorgestellt (nach Anpfiff einen Schritt machen ist schon Ballverlust, so wäre es bisher gewesen). Abstand beim Anwurf ist jetzt, die Gegner müssen außerhalb der Anwurfzone bleiben (auch Luftlinie).

    Zeitspiel nur noch 4 statt 6 Pässe nach Vorwarnzeichen (nach wie vor das +1, wenn keine Pässe mehr übrig sind und ein Freiwurf kommt). Aber man gibt nicht mehr bei jedem Freiwurf bekannt, wie viele Pässe noch zu spielen sind. Auf Anfrage einer der Mannschaften, einmal pro Angriff, kann man es anzeigen (dann sollten es natürlich beide Mannschaften sehen können). Bin gespannt.

    Gelbe Karten sollen gezielter/sparsamer eingesetzt werden. Keine Gelben Karten nach Vorteil+Gegentor (da ist dann 2min oder nix), keine Gelben mehr in der zweiten Halbzeit. Schade. Ich fand das eigentlich immer ganz gut, gerade nach Gegentor. Dann hat man ihnen gleich die Schnelle Mitte mit weggenommen und kann noch Hinweise geben, sowas wie "das war von hinten am Trikot, ich hätte 7m gegeben wenn er nicht reingegangen wäre".

    Aktionen gegen Gegner im Sprung, da ist eine deutlich härtere Linie gewünscht. Generell jeder Stoß in der Luft sind 2min. Sie hatten ein paar gruselige Schulungsvideos, wo jemand im Sprung gestoßen wird und einen halben Überschlag gemacht hat. Rot ist auch bei nur schwachem Kontakt möglich, wenn der starke Auswirkungen hat. Für mich okay. Das war bisher bei mir glaub der schwächste Bereich, da hab ich öfter was nicht gesehen oder nicht geahndet.

    Kopftreffer beim Torwart, wenn ungestört geworfen (und Sichtlinie vorhanden war, also nicht Würfe über den Abwehrblock drüber), gibt 2min. Und Spielfortsetzung je nachdem wer den Ball kriegt, ähnlich wie bei der anderen Regel zum Kopftreffer Torwart. Immer Freiwurf für die Mannschaft, die danach in Ballbesitz kommt. Hätte erwartet, immer Freiwurf für die Abwehr, aber so wurde es gesagt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #3210
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Danke für die Übersicht.

Seite 214 von 224 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •