Seite 209 von 224 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 3347

Thema: Rund um den Handball

  1. #3121
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.009
    Das spielt sicher eine Rolle, aber bei uns fällt es tatsächlich auf, dass eher die Jungs betroffen sind. Bisher kann sich noch keiner einen richtigen Reim darauf machen, aber das ist sicher auch nicht bei allen Vereinen gleich.

  2. #3122
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Im Moment ein hypernervöses und zerfahrenes Endspiel, die Spanier werden bei jedem Angriff vom kroatischen Anhang ausgepfiffen, führen aber - vor allem dank Perez - mit 16:14 (nach 7:10 Rückstand).
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #3123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das spielt sicher eine Rolle, aber bei uns fällt es tatsächlich auf, dass eher die Jungs betroffen sind. Bisher kann sich noch keiner einen richtigen Reim darauf machen, aber das ist sicher auch nicht bei allen Vereinen gleich.
    Bis zur C-Jugend läufts bei uns sehr gut. Danach wirds schwierig. Deinen Trend kann ich aber auch leicht beobachten. Zumindest schließen wir bei den Mädchen zahlenmäßig zu den Jungs auf.
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Im Moment ein hypernervöses und zerfahrenes Endspiel, die Spanier werden bei jedem Angriff vom kroatischen Anhang ausgepfiffen, führen aber - vor allem dank Perez - mit 16:14 (nach 7:10 Rückstand).
    Und haben verdient gewonnen am Ende. Die Kroaten gingen mir richtig auf den Piss. Macht man nicht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #3124
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Für Duvnak hätte ich mich gefreut, aber aus sportlicher Sicht hat Spanien den Titel vollauf verdient. 9 Spiele in 2 Wochen, schon heftig was man den Handball-Profis zumutet - und was sie (trotz aller berechtigter Kritik an der insgesamt hohen Dauerbelastung) auch wegzustecken imstande sind.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #3125
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Paukenschlag beim DHB. Nachdem während der EM nahezu alle Funktionäre sich klar zu Bundestrainer Prokop bekannt haben, wurde dieser heute überraschend gefeuert.

    Die Personalie Prokop war ja immer umstritten. Ich persönlich fand es sehr stark, wie ich sich nach seiner ersten, wirklich auch von ihm schlecht geführten EM entwickelt hat und aus seinen Fehlern gelernt hat. Insofern sehe ich die Entlassung auch fachlich kritisch. Der Stil erscheint mir auf den ersten Blick mehr als fragwürdig.

    Allerdings wurde mit Alfred Gislasson natürlich ein absoluter Top-Mann als sein Nachfolger präsentiert. So ein klein wenig habe ich den Verdacht, dass der Umstand, dass dieser gerade jetzt wieder auf dem Markt war, zum Umdenken beim DHB geführt hat. Gislasson hatte ja eine Pause nach seiner letzten Station beim THW eingelegt, vor kurzem aber verlauten lassen, dass er wieder bereit sei, einen Job anzunehmen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #3126
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Endlich isser weg.
    Bei der EM hat man deutlich genug gesehen, dass Prokop nur eine Idee für jedes Spiel hat. Wenn man dann wie gegen die Kroaten (Wir setzen voll auf Kühn in der 2. HZ) genau diese Idee völlig auskontert, ist Prokop aufgeschmissen. Dann läuft nix mehr.
    Auch die vorgezogene 5-1 Deckung der Spanier - dagegen hatte Prokop nichts in Petto. Gar nichts. Erst nachdem Spanien dann auf 6-0 umgestellt hat, kamen wir wieder ins Spiel.
    Einen so limitierten Taktiker los zu sein, halte ich für höchst erfreulich.

  7. #3127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Da hat man einen richtigen Coup gelandert.
    *blubb*

  8. #3128
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Bleibt Gucci-Bob? Der bringt Farbe ins Spiel.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #3129
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Bleibt Gucci-Bob? Der bringt Farbe ins Spiel.
    Den sperren sie ab sofort bei jedem Trainingslager mit Olli Roggisch auf ein Zimmer.

  10. #3130
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Den sperren sie ab sofort bei jedem Trainingslager mit Olli Roggisch auf ein Zimmer.
    Den checke ich nicht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #3131
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das kommt überraschend. Ich kann allen Statements etwas abgewinnen, denen die es für schlechten Stil halten und denen, die es für die richtige Entscheidung halten. Wie weit sich Prokop weiterentwickelt hat, kann ich nur schwer beurteilen, mir begegnen da auch die unterschiedlichsten Meinungen. Wo ich aber eine Meinung habe ist bezüglich Bob Hannings. Ich fand es mutig von ihm, einen so jungen und vergleichsweise unerfahrenen Trainer zu installieren und ihn vorbehaltlos zu unterstützen. Und Hanning ist ja bekannt dafür, dass er langfristig-konzeptionell denkt und etwas aufbauen kann. Dass er Prokop jetzt absägt, das wirft Fragen auf, auch wenn dessen Nachfolger Gislason natürlich ein Kracher ist - womöglich war dann einfach die Versuchung zu groß, diese Gelegenheit nutzen zu müssen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #3132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Den checke ich nicht.
    Wegen dem optischen Unterschied und dem so unterschiedlichen Auftreten.
    Roggisch gefühlte 50 cm größer und 50 Kilo schwerer, recht plump im Gespräch, fast schon bellend, kurz ab. Daneben Hanning mit Oberarmen wie meine 12-jährige Tochter, deutlich akzentuierterer Rede und dem Kleidungsstil eines blinden Obdachlosen, der nicht mal mehr darauf hört, ob sein Blindenhund beim Griff in die Restmüll-Kleidertonne vor optischer Folter winselt oder knurrt.

  13. #3133
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    THW Kiel gewinnt die Champions League.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #3134
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    THW Kiel gewinnt die Champions League.
    ...nach einem 33:28-Finalsieg gegen den FC Barcelona. Es ist der vierte CL-Titel der Zebras. Schade, konnte es nicht sehen, muss ein starker Auftritt gewesen sein.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #3135
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426


    Barca hatte vorher 22 CL-Spiele am Stück gewonnen (was eine absolut unglaubliche Leistung darstellt), unter anderem auch die 2 Spiele gegen den THW in der Vorrunde der aktuellen CL-Saison. Landin mit einem Monster-Spiel im Tor, man konnte die immer größer werdende Verzweiflung bei den Barca-Angreifern förmlich spüren. Als Barca dann auch noch den 7m an die Latte warf, war das Ding durch. Jicha damit der erste Mensch, der mit dem gleichen Verein als Spieler und Trainer die CL gewinnt

    Muss im Laufe des Tages mal meinen alten Studienkumpel anrufen, der mir damals an der Uni in Kiel im ersten Meisterjahr (der Neuzeit; in den 90ern mit dem Jahrhunderthandballer Magnus "Max" Wislander) am letzten Spieltag eine Karte für die Ostseehalle organisiert hat und gemeinsam in Erinnerungen schwelgen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 209 von 224 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •