Seite 215 von 224 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 3347

Thema: Rund um den Handball

  1. #3211
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Interessant, frage mich wie sich das in der Buli auswirkt. Könnte zu Beginn ganz viele Zeitstrafen hangeln.

  2. #3212
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Gestern eine kleine Regelnerd-Diskussion gehabt

    Situation, ich pfeife ein Spiel. 7m, Wurf geht nach links unten, Torhüterin geht in die richtige Ecke, hält ihn mit dem Fuß. Schießt sich den Ball volles Brett ins Gesicht und geht KO. Ball springt zur Angreiferin, die gerade den 7m geworfen hat.


    was ist die richtige Entscheidung?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #3213
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wenn man direkt aufs Gesicht wirft, gibt es ja rote Karte (und das ist beim Handball ne 2-Minuten-Strafe + der Spieler darf nicht mehr an der Partie teilnehmen), richtig?
    Teleologisch ausgelegt würd ich sagen, dass die Regel ja Würfe aufs Gesicht verhindern soll und sowas eben ein unglückliches Missgeschick ist, was aber nicht von der Regel verhindert werden soll/kann. Also auf jeden Fall keine Strafe für den Schützen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #3214
    Ausgetreten
    Gast
    Abpfeifen und concussion protocol. Gesundheit geht vor!

    Es geht weiter mit Ballbesitz der Angreifer.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber wenn die TW tatsächlich KO ist, fände ich es unfair, wenn dann noch geworfen werden dürfte. Strafe für die Werferin, solttte es keine geben.

  5. #3215
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die Frage ist nehme ich an, ob die Angreiferin noch ins Tor werfen darf oder ob das Spiel wegen der Verletzung unterbrochen wird? Mit dem Freiwurf und der Herkunft der Verletzung sollte es doch eigentlich nichts zu tun haben?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #3216
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    schonmal richtig. Kopftreffer bei 7m ist normalerweise Rote Karte, aber hier natürlich nicht. Wurf kam nichtmal in die Nähe des Kopfes. Dass sie sich selber abschießt, ist bedauerlich, aber da kann man als Angreifer ja nix für.

    Genau, die Frage ist nach der Spielfortsetzung. a) Weiterspielen, also Wurf ins leere Tor. Oder, nachdem die Verletzung behandelt wurde und ggf Torwart ausgewechselt: b) 7m-Wurf wiederholen, c) Ballbesitz Abwehr, d) Freiwurf Angreifer

    /edit Auflösung
    Achtung Spoiler:
    und Kuschi hat Recht. Freiwurf für die Angreifer. Bei Kopftreffer Torwart immer unterbrechen ist richtig. Idealerweise wartet man ganz kurz, bis klar ist, wer in Ballbesitz kommt, Fortsetzung Freiwurf (oder Einwurf/Abwurf wenn der Ball das Spielfeld verlässt). Falls man zu früh Time-Out gepfiffen hat und der Ball noch im Torraum war, ist die Spielfortsetzung Abwurf.
    Geändert von Gullix (07. November 2022 um 14:25 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #3217
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    schonmal richtig. Kopftreffer bei 7m ist normalerweise Rote Karte, aber hier natürlich nicht. Wurf kam nichtmal in die Nähe des Kopfes. Dass sie sich selber abschießt, ist bedauerlich, aber da kann man als Angreifer ja nix für.

    Genau, die Frage ist nach der Spielfortsetzung. a) Weiterspielen, also Wurf ins leere Tor. Oder, nachdem die Verletzung behandelt wurde und ggf Torwart ausgewechselt: b) 7m-Wurf wiederholen, c) Ballbesitz Abwehr, d) Freiwurf Angreifer

    /edit Auflösung
    Achtung Spoiler:
    und Kuschi hat Recht. Freiwurf für die Angreifer. Bei Kopftreffer Torwart immer unterbrechen ist richtig. Idealerweise wartet man ganz kurz, bis klar ist, wer in Ballbesitz kommt, Fortsetzung Freiwurf (oder Einwurf/Abwurf wenn der Ball das Spielfeld verlässt). Falls man zu früh Time-Out gepfiffen hat und der Ball noch im Torraum war, ist die Spielfortsetzung Abwurf.
    Achtung Spoiler:


    Tja, ich habe halt das beste Gerechtigkeitsempfinden hier im Forum

  8. #3218
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Würde sagen: Sobald der Schiri pfeift ist unterbrochen. Wenn eine Spielerin vorher noch werfen kann ist das legal.

    Wenn Tor erzielt: Abwurf nach der Behandlung/Auswechslung.
    Wenn kein Tor erzielt (weil Schiri schnell genug unterbrochen hat): Freiwurf Angreifer.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #3219
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Ich muss gerade mal über unsere Schiedsrichter im Spiel am Wochenende lästern. Die haben die bisher geilste Regelauslegung des Jahres hingelegt.

    Situation, wir spielen 5-1 Abwehr. Unser vorgezogener unterbricht einen Pass, spielt den Ball nach vorne. Er und ein Gegner rennen zum Ball, er hechtet und fängt ihn. Zwei unserer Spieler laufen Konter. Unser Spieler spielt liegend einen Pass zu einem der beiden Sprinter. Pfiff dagegen, Freiwurf Gegner. Er fragt warum, Antwort "du musst stehen, neue Regel seit dieser Saison".

    Nunja. Die meinen wahrscheinlich die Regeländerung, nach der man formale Würfe (außer Abwurf) nur noch aufrecht ausführen darf, genauer gesagt darf außer den Füßen nichts den Boden berühren. Das war aber 1. kein formaler Wurf und 2. wird bei falsch ausgeführten formalen Würfen korrigiert (außer der Wurf war angepfiffen) und man bleibt im Ballbesitz.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #3220
    Ausgetreten
    Gast
    Haste ihm das auch so gesagt?

  11. #3221
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Nee. In der Situation war ich auf der Auswechselbank und viel zu weit weg (selbst die Nachfrage und Begründung hat er mir erst beim Duschen gesagt). Nach dem Spiel, wenn es eine Gelegenheit gegeben hätte, hätte man es machen können. Ich habe aber einen Zuschauer mit Klemmbrett und Beobachtungsbogen gesehen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #3222
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Heute gehen die Hauptrundentickets für die Handball-EM 2024 in den Verkauf.

    Ist noch jemand aus dem CiFo am 18.01.2024 in der Lanxess Arena in Köln mit "auf der Platte"?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #3223
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Heute gehen die Hauptrundentickets für die Handball-EM 2024 in den Verkauf.

    Ist noch jemand aus dem CiFo am 18.01.2024 in der Lanxess Arena in Köln mit "auf der Platte"?
    Mit was für Preisen muss man denn kalkulieren? Wer spielt da gegen wen?

  14. #3224
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Deutschland spielt in der Vorrunde (in Düsseldorf und Berlin) in Gruppe A gegen Frankreich, die Schweiz und Nordmazedonien. Die ersten zwei erreichen die Hauptrunde. Dort spielen sie dann gegen die jeweils ersten zwei Teams aus den Gruppen B und C. In Gruppe B sind Spanien und Kroatien favorisiert gegen Rumänien und Österreich, in Gruppe C ist Island für mich Favorit, während Platz 2 an entweder Ungarn, Serbien oder Montenegro geht. Und gegen das Team, das hier in Gruppe C Zweiter wird, spielt Deutschland dann an besagtem 18.01. um 18:00 Uhr, wenn man in der eigenen Vorrundengruppe Zweiter hinter Frankreich wird.

    In der Hauptrunde finden an jedem Spieltag nacheinander 3 Spiele am gleichen Ort statt (15:30 - 18:00 - 20:30 Uhr) und die EHF verkauft als Veranstalter ausschließlich Tageskarten. Was deren Preis natürlich höher als den eines Einzelspiels werden lässt.

    Es gibt Karten in 4 Preiskategorien, die günstigsten (für die drei Spiele des jeweiligen Tages) beginnen bei 89,-€ an Spieltagen unter der Woche, am Wochenende (20.01.) ist es mit "ab 119€" teurer.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #3225
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Danke für die Zusammenfassung. Spielt Deutschland auch am 20.01.? Hatte überlegt Karten zu verschenken, da ist das Wochenende besser, wenn es eine Überraschung sein soll.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 215 von 224 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •