Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Welche Hunderasse bevorzugst du?

  1. #1
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510

    Welche Hunderasse bevorzugst du?

    Achtung! Hier wird nicht rumgerotzt sondern vernünftig diskutiert!



    Wir hatten jedenfalls mal Schäfer-Colie-Mischling, der war aber bisserl doof

    nun haben wir einen Schäfer-Rotweiler-Mischling, der is zwar auch doof aber
    wenigstens folgt er ab und an

    so lufia, nun darfst du

  2. #2
    Muschelsucher
    Gast
    Hmm Aktuell wohnen im Haus:
    1 Windhundrüde
    1 Galgomischlingsrüdenjünglich
    1 Galgomischlingsmädchen
    1 Akitamännchen
    1 Akitaweibchen
    1 Huskydame


  3. #3
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Hmm Aktuell wohnen im Haus:
    1 Windhundrüde
    1 Galgomischlingsrüdenjünglich
    1 Galgomischlingsmädchen
    1 Akitamännchen
    1 Akitaweibchen
    1 Huskydame

    Wohnen die wirklich im Haus?

    Ich finde Hunde sollten in den Zwinger, nur als Nutztiere gehalten werden. Also einem Jäger spreche ich den Hund zu, einem Bauern meinetwegen auch. Aber ich kann diese rheinländischen Senioren mit ihrem Rudel Miniwauwaus nicht ab, die langsamst die Bürgersteige blockieren, gar nicht oder mit einem widerwärtigen Akzent grüßen und hinter sich eine Spur der Verkackung hinterlassen.

  4. #4
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Captain_America
    Wohnen die wirklich im Haus?

    Ich finde Hunde sollten in den Zwinger, nur als Nutztiere gehalten werden. Also einem Jäger spreche ich den Hund zu, einem Bauern meinetwegen auch. Aber ich kann diese rheinländischen Senioren mit ihrem Rudel Miniwauwaus nicht ab, die langsamst die Bürgersteige blockieren, gar nicht oder mit einem widerwärtigen Akzent grüßen und hinter sich eine Spur der Verkackung hinterlassen.
    Hmm da allein die beiden Akitas wohl mehr wiegen als zu und zusammen nen Bären umnieten, denke ich eher dass du in den Zwinger gehen solltest wenn du dich mit ihnen anlegst.
    Und warum sollte man sowas nicht als Haustier halten? Weil sie dir nicht genug Profit abwerfen und unrentabel sind?

    Edit: Ja, die sind im Haus.

  5. #5
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Ich mag Huskies.
    Alternativ auch andere Hunde, solange sie groß sind. Bernhardiner, Schäferhunde, Collies sowieso... Alle toll. Kleine Hunde hab ich bisher jedenfalls nur nervige erlebt, was allerdings daran liegen könnte, dass das dann meist Wohnungshunde waren und die eben Beschäftigung brauchen. Ich glaub, gegenüber so neim kleinen Wohnungshund würd ich sogar Katzen bevorzugen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Hunde generell in den Zwinger? Am besten noch alleine, nur mit einer ollen Hütte, an der Kette und sonst nichts...

    Hunde sind Rudeltiere und sehr sozial. Für einen Hund ist es extrem wichtig, Kontakt zu seinem Rudel zu haben, und da gehört der Mensch nunmal zu, wenn er einen Hund halten will. Ich denke, daß eine Zwingerhaltung nur in den seltensten Fällen angebracht ist, der Hund muß einfach nah bei seinen Menschen wohnen und nicht irgendwo abseits im Zwinger, wenn es ihm gut gehen soll.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  7. #7
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Und warum sollte man sowas nicht als Haustier halten?
    Das ist jetzt wahrhaft schlecht begründet: Aber ich finde Hunde einfach unhygienisch. Sie stinken furchtbar im Regen und ihre Kacke schmiert unter dem Schuh.

    Nicht dass ich Hunde hassen würde, aber ich würde mir nur einen zulegen, wenn ich Jäger wäre.


    EDIT: @Cepheus

  8. #8
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Hab keinen, würde aber nen Schäferhund wählen, wenn ich einen wollte.
    Alles was in Rubrik "Ordentlicher Hund" fällt.

    Hunde stinken.

  9. #9
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Lufia
    Hunde generell in den Zwinger? Am besten noch alleine, nur mit einer ollen Hütte, an der Kette und sonst nichts...

    Hunde sind Rudeltiere und sehr sozial. Für einen Hund ist es extrem wichtig, Kontakt zu seinem Rudel zu haben, und da gehört der Mensch nunmal zu, wenn er einen Hund halten will. Ich denke, daß eine Zwingerhaltung nur in den seltensten Fällen angebracht ist, der Hund muß einfach nah bei seinen Menschen wohnen und nicht irgendwo abseits im Zwinger, wenn es ihm gut gehen soll.
    Wenn ich an den jaulenden Hund von Robis Nachbarn denke,...

    Also ich würde den Hund nicht ins Haus lassen. Sie hinterlassen überall Dreck und Haare. Tollen und Spielen kann man auch draussen mit ihnen und ich glaube, dass sie auch gut erzogen sind, wenn man ihnen zeigt, dass sie nicht ins Haus, sondern nur in den Zwinger dürfen.

  10. #10
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Smaug
    Hab keinen, würde aber nen Schäferhund wählen, wenn ich einen wollte.
    Alles was in Rubrik "Ordentlicher Hund" fällt.

    Hunde stinken.
    Schäferhund ist bääh. Die ganze Zeit nur rumgeheule und Gebell...
    Aber ich muss zugeben, dass die Schutzhundausbildungschäfer im Verein schon sehr fetzig sind wenn se in den Handschuh beißen sollen und dabei meinen Dad gleich mit umwerfen.

  11. #11
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Unser Gartennachbarn hat Schäferhunde, seit ich denken kann. Die bellen nie. Spätestens nach dem ersten "Aus" nicht mehr. Der hat echt ein Händchen für Hundeerziehung. Sein neuer ist noch n bissel wild, aber bei dem wird das garantiert noch was.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Captain_America
    Wenn ich an den jaulenden Hund von Robis Nachbarn denke,...

    Also ich würde den Hund nicht ins Haus lassen. Sie hinterlassen überall Dreck und Haare. Tollen und Spielen kann man auch draussen mit ihnen und ich glaube, dass sie auch gut erzogen sind, wenn man ihnen zeigt, dass sie nicht ins Haus, sondern nur in den Zwinger dürfen.
    Gut erzogen vielleicht, aber wenn man ein Tier hält, ist es genau so wichtig, die Verantwortung für sein gesamtes Wohlbefinden zu übernehmen. Und für einen Hund ist es nunmal nichts, getrennt im Zwinger gehalten zu werden. In Wolfsrudeln leben die Wölfe auch dicht zusammen. Sie haben zwar eine Rangordnung, aber selbst das niedrigste Mitglied wird nicht ausgesperrt.

    Deine Einstellung ist zwar ok, aber wenn man so denkt, sollte man gar keinen Hund halten. Leider gibt's aber viele Leute, die so denken wie du, aber nicht die Konsequenz daraus ziehen und sich trotzdem einen Hund anschaffen, ihm dann aber nicht die richtigen Bedingungen bieten.

    Das mit dem Hund von robis Nachbar ist ein ganz anderes Kaliber. Nach seinen Schilderungen klingt es so, als wäre dieser Hund nur dieses typische Statussymbol des ach sooo tollen Kerles. Solche Hunde dürfen meist eine komplett falsche Erziehung und Haltung genießen und solche sind es auch, die andere Menschen massiv belästigen (durch ewiges Jaulen z.B.) oder sogar gefährden (gibt ja oft genug Beißattacken...).
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  13. #13
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Cepheus
    Unser Gartennachbarn hat Schäferhunde, seit ich denken kann. Die bellen nie. Spätestens nach dem ersten "Aus" nicht mehr. Der hat echt ein Händchen für Hundeerziehung. Sein neuer ist noch n bissel wild, aber bei dem wird das garantiert noch was.
    Ich hab auch nur Erfahrung mit "scharfen" Schäfern, sprich solchen für den Schutzdienst und ein Bundeswehrhund ist auch dabei. Aber der Herr Soldatenhund ist auch der wildeste von allen.

  14. #14
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Lufia
    Gut erzogen vielleicht, aber wenn man ein Tier hält, ist es genau so wichtig, die Verantwortung für sein gesamtes Wohlbefinden zu übernehmen. Und für einen Hund ist es nunmal nichts, getrennt im Zwinger gehalten zu werden. In Wolfsrudeln leben die Wölfe auch dicht zusammen. Sie haben zwar eine Rangordnung, aber selbst das niedrigste Mitglied wird nicht ausgesperrt.
    Meinetwegen sollen es halt mehrere Hunde im Zwinger sein. Darum geht es mir ja nicht und ob der Mensch ihn nun im Haus ignoriert oder ihn draussen hält, ist ja relativ belanglos. Die Zeit, die der Halter bewusst und zufrieden mit dem Hund verbringt, sollte dadurch ja nicht wesentlich verändert werden. (Wenn sich jemand mehr um den Hund kümmert, nur weil der Hund im Haus ist, ist das ja eine aufgezwungene Mehrbeschäftigung, der Hund trödelt ja beim Herrchen herum).
    Zumindest über die Nacht würde der Hund garantiert in den Zwinger kommen.

    Zitat Zitat von Lufia
    Deine Einstellung ist zwar ok, aber wenn man so denkt, sollte man gar keinen Hund halten. Leider gibt's aber viele Leute, die so denken wie du, aber nicht die Konsequenz daraus ziehen und sich trotzdem einen Hund anschaffen, ihm dann aber nicht die richtigen Bedingungen bieten.
    Mh, meine Einstellung ist auch eher durch meine Umgebung beeinflusst. Ich finde es zum Beispiel nicht verkehrt, wenn ein Hund auch durch Gewalt zurecht gewiesen wird, und finde es unfein, einem kranken, sterbenden Hund den Gnadenschuss zu verwehren.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Hmm Aktuell wohnen im Haus:
    1 Windhundrüde
    1 Galgomischlingsrüdenjünglich
    1 Galgomischlingsmädchen
    1 Akitamännchen
    1 Akitaweibchen
    1 Huskydame
    Und wer davon bist du?


    Hunde können je nach Rasse schon nett sein, aber Katzen bevorzuge ich da eindeutig.
    Wenn ich wählen müsste, dann am liebsten einen freundlichen Golden Retriever.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •