Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Wie kommt man am besten quer durch die Republik?

  1. #16
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von kronic
    2. Wurde dieses leicht unübersichtliche Frühbuchersystem zwischenzeitlich wieder abgeschafft? Oder gibt es für früher buchen weiterhin großartige Rabatte?
    Also es stehen auf bahn.de auch immer Sparangebote, aber die Kontingente sind meist schon weg. Also gibt es das Frühbuchersystem noch immer, an sich nicht falsch, aber eben wirklich zu unübersichtlich, der Verdacht nach Manipulation steht immer.

  2. #17
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Versteh ich nicht ..an welchem Datum willst du denn von wo nach wo ?

    Hamburg Kiel kostet sicherlich niemals 90 Euro
    Fahre ab und an zum shoppen nach HH mit der Bahn und das könnt ich mri als Schueler sicherlich nicht leisten ,wenn das so teuer wäre.

    p.s.
    Wenn du von weiter weg kommst dann schau dochmal im Netz nach der Seite vom Flughafen Kiel Holtenau oder Luebeck ..da starten auch innerdeutsche Fluege und ich glaube in Luebeck auch billig Flieger.

    Von Luebeck kannste per Bahn oder Bus nach Kiel dann den Anschluss kriegen.

    Und wenn du doch solange am Bahnhof hocken muesstest kannst du zb. in Kiel gleich am Bahnhof ins Intercity Hotel einchecken und eine Runde pennen.
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  3. #18
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von kronic
    Da habe ich als Bahnfahrignorant auch mal ein paar Fragen:

    1. Gilt denn die Bahncard (egal ob 25 oder 50) auch für Verbindungen, die nicht in Deutschland starten oder enden?
    Die Bahncard gilt in Österreich und der Schweiz (vielleicht auch noch in anderen Staaten?) bis zum Zielbahnhof, ansonsten natürlich nur bis zur Grenze.

    Wurde dieses leicht unübersichtliche Frühbuchersystem zwischenzeitlich wieder abgeschafft? Oder gibt es für früher buchen weiterhin großartige Rabatte?
    Gibt halt die Sparpreise, wo man aber auch früh sein muss, zumindest 3-4 Tage. Ist schon etwas unübersichtlich, aber z.B. online kann man nach ein bisschen kucken und suchen schon immer einen günstigen Tarif bekommen.

  4. #19
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von MCCornholio
    Versteh ich nicht ..an welchem Datum willst du denn von wo nach wo ?

    Hamburg Kiel kostet sicherlich niemals 90 Euro
    Fahre ab und an zum shoppen nach HH mit der Bahn und das könnt ich mri als Schueler sicherlich nicht leisten ,wenn das so teuer wäre.

    p.s.
    Wenn du von weiter weg kommst dann schau dochmal im Netz nach der Seite vom Flughafen Kiel Holtenau oder Luebeck ..da starten auch innerdeutsche Fluege und ich glaube in Luebeck auch billig Flieger.

    Von Luebeck kannste per Bahn oder Bus nach Kiel dann den Anschluss kriegen.

    Und wenn du doch solange am Bahnhof hocken muesstest kannst du zb. in Kiel gleich am Bahnhof ins Intercity Hotel einchecken und eine Runde pennen.
    Leer oder Oldenburg bis Kiel. Ich muss gegen sieben oder acht am besten da sein.

  5. #20
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Fahr einen Tag frueher und nimm dir ein Zimmer in einer Jugendherberge ..die gibts mit Garantie auch in Kiel.
    So eine Nacht duerfte dich nicht mehr als 15 Euro kosten ohne Fruehstueck.
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  6. #21
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von MCCornholio
    p.s.
    Wenn du von weiter weg kommst dann schau dochmal im Netz nach der Seite vom Flughafen Kiel Holtenau oder Luebeck ..da starten auch innerdeutsche Fluege und ich glaube in Luebeck auch billig Flieger.
    Dass Ghandi mit der Bahn nicht gut wegkommt, liegt wahrscheinlich nicht daran, dass Kiel so schlecht ans Bahnnetz angebunden ist, sondern dass in seinem Heimatkaff nur zweimal am Tag der Zug vorbeikommt. Vermute ich jetzt mal. Und da sieht s mit einem Flughafen sicher dann auch nicht gut aus.

  7. #22
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ich muss gegen sieben oder acht am besten da sein.
    Ja nun, dann mach doch eine Übernachtung, dann siehst du wenigstens auch schon mal was von deiner Unistadt. Außerdem findest du das Studentensekretariat doch sicher eh nicht, so dass du dort frühestens um 10 bist.

  8. #23
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Dass Ghandi mit der Bahn nicht gut wegkommt, liegt wahrscheinlich nicht daran, dass Kiel so schlecht ans Bahnnetz angebunden ist, sondern dass in seinem Heimatkaff nur zweimal am Tag der Zug vorbeikommt. Vermute ich jetzt mal. Und da sieht s mit einem Flughafen sicher dann auch nicht gut aus.
    So sieht es aus. Ich lebe hier im Mittelalter. Der nächste Bahnhof ist auch 15 Kilometer entfernt und liegt im weltbekannten Augustfehn.

  9. #24
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Ja nun, dann mach doch eine Übernachtung, dann siehst du wenigstens auch schon mal was von deiner Unistadt. Außerdem findest du das Studentensekretariat doch sicher eh nicht, so dass du dort frühestens um 10 bist.
    Ich schaue einfach bei Map24 und frag mich durch. So klappt das eigentlich immer.

    Mh, aber die Übernachtung ist ja dann noch teurer, die Bahnfahrt muss ich eh bezahlen. (Vielleicht lasse ich mich auch einfach hinkutschieren. )

  10. #25
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Grad mal geschaut Bahnverbindung ..

    Oldenburg nach Kiel 2 mal umsteigen kostet 44 Euro

    Das mit dem Zeitloch ...
    Also hier oben ist das normal das man auf der Strecke Kiel-HH Nachts mehrere Stunden Pause hat ..ich kenne das ..ziemlich nervig besonders am WE von Kiel zu mir nach Hause fährt einer gegen 1 Uhr und dann der nächste erst 3.30 Uhr oder so.

    Wie gesagt -> Jugendherberge 15 Euro die Nacht
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  11. #26
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Captain_America
    So sieht es aus. Ich lebe hier im Mittelalter. Der nächste Bahnhof ist auch 15 Kilometer entfernt und liegt im weltbekannten Augustfehn.
    Ich kenn nur Ostrauderfehn und Westrauderfehn. Ist das in der Nähe?

  12. #27
    fozzie_bear
    Gast
    @MC
    Werd ich nochmal nachschauen, der hat mir bei Hin- und Rückfahrt von Augustfehn aus diesen teuren Trara angezeigt.

    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Ich kenn nur Ostrauderfehn und Westrauderfehn. Ist das in der Nähe?
    Ziemlich in der Nähe von mir, weniger in der Nähe von Augustfehn.

  13. #28
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  14. #29
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von kronic
    Da habe ich als Bahnfahrignorant auch mal ein paar Fragen:

    1. Gilt denn die Bahncard (egal ob 25 oder 50) auch für Verbindungen, die nicht in Deutschland starten oder enden?

    2. Wurde dieses leicht unübersichtliche Frühbuchersystem zwischenzeitlich wieder abgeschafft? Oder gibt es für früher buchen weiterhin großartige Rabatte?
    1. ja, allerdings nur für die Strecke in D. Meines Wissens gibt es aber auch Ermäßigungen im benachbarten Ausland.

    2. k.A.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #30
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ziemlich in der Nähe von mir
    Jo, ein Bekannter hat da ein Ferienhaus. Da war ich auch schon mal.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •