Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 479

Thema: Fragen und Anmerkungen

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    In Kulturgebiet, im Sichtradius von Kulturgebiet und im Sichtradius von kampfähigen Einheiten entstehen keine Dörfer.
    Im Sichtradius von Siedlern und Bautrupps können Dörfer entstehen.
    Aber was ist mit Spähern, Kundschaftern, Artillerieinheiten, und Cruise Missiles? Das müsste noch explizit geklärt werden, auch wenn ich vermute, dass zumindestens die Kampfwerte von Kriegern erreicht werden müssen, also ein Lebensbalken angezeigt wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Das vermute ich auch. Vergiß bei der Zusammenfassung bitte nicht den Sichtradius der Außenposten und Radartürme. Was meinst Du mit Sichtradius von Kulturgebiet?

  3. #63
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Das vermute ich auch. Vergiß bei der Zusammenfassung bitte nicht den Sichtradius der Außenposten und Radartürme. Was meinst Du mit Sichtradius von Kulturgebiet?
    Die Nachbarfelder von Kulturfeldern werden immer eingesehen.

    Außenposten und Radartürme hab ich noch nie gebaut.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #64
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Außenposten rentieren sich meiner Meinung nach auch nicht. Radar schon.
    Dann sind wir in den Erkenntnissen jetzt doch ein bischen weiter gekommen.

    Ergänzt: Bei diesem Sichtradius des Kulturgebiets ist noch die Frage, ob hierdurch die Entstehung der Barbarenlager verhindert wird. Nach dem Screenshot von Loki wär´s jedenfalls möglich.
    Geändert von Civinator (15. Juni 2008 um 19:03 Uhr)

  5. #65
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Es gilt bisher ja auch die "Regel", Barbs entstehen nur in schonmal aufgeklärtem Gebiet. AFAIK wird dieses damit begründet, dass verlassene Inseln keine Barbs haben.
    Ich wäre mir da nicht so sicher, also wenn wer einen ausführlichen Test macht, fänd ich es gut, wenn er ein OCC mit mehreren manuell gesteuerten Zivs macht, und die ersten x Runden nur Explorer baut, und alle Parteien ihre Barbs auf einmal losschicken, und gucken, ob es tatsächlich noch keine Barbs gibt. Ideal wäre für diese Idee vermutlich auch eine feste Allianz mit direktem Kontakt, so könnte man die Explorer erst nach dem Epochenwechsel losschicken, ohne Ewigkeiten auf diesen zu warten.

    Die Aussenpostenidee könnte natürlich einer(am besten LW) auch während dieses Testszenarios testen.

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ergänzt: Bei diesem Sichtradius des Kulturgebiets ist noch die Frage, ob hierdurch die Entstehung der Barbarenlager verhindert wird. Nach dem Screenshot von Loki wär´s jedenfalls möglich.
    Die Barbs sind 2 Felder von meinem Reich weg.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #66
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Hab gerade ein paar Sachen korrigiert. Gibt es wirklich noch keine Seite zum Spezialisten allgemein oder hab ich was übersehen? Dann leg ich die an.


    Und wollen wir im Staatsformenartikel für Civ4 nicht auch die Symbole einbauen?

  7. #67
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Wie wäre es, wenn man in die Technologie-Vorlage noch einen Unterpunkt Epoche einfügt und in die Weltwunder-Maske einen Unterpunkt doppelte Baugeschwindigkeit durch das Bonusgut...
    ?

  8. #68
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Klingt beides nachvollziehbar.
    Nur zu.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #69
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Okay ich versuch's mal.

    Noch was: Warum sind hier http://civ-wiki.de/Akronyme eigentlich nur die englischen Erklärungen? Kann ich da noch eine Spalte mit der Übersetzung dranfügen oder soll das so?

    EDIT: Die Kategorie http://civ-wiki.de/Kategorie:Hubschrauber_(Civ4) kann man auch getrost löschen. WIe macht man das eigentlich?
    Geändert von Ines (29. August 2008 um 15:34 Uhr)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich könnte auch mal wieder was schreiben.

  11. #71
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen

    EDIT: Die Kategorie http://civ-wiki.de/Kategorie:Hubschrauber_(Civ4) kann man auch getrost löschen. WIe macht man das eigentlich?
    Löschen können die Moderatoren und Administratoren, also z.B. ich

    Du kannst es aber bei den löschkandidaten zum löschen vorschlagen

  12. #72
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Na dann lösch doch mal?

  13. #73
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Na dann lösch doch mal?
    Ich habe es versucht, leider kann ich die Kategorie nicht löschen. Der button zum löschen ist nicht vorhanden

    Ich denke aber Lemming kann diese Seite direkt in der sql datenbank löschen

    Ich glaube das die Kategorie kaputt ist weil plötzlich das cookie nicht mehr gültig war die die seite und ich mich neu anmelden musste.

    Des weiteren kann man die Kategorie auch nicht durch suchen finden.

  14. #74
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man in die Technologie-Vorlage noch einen Unterpunkt Epoche einfügt und in die Weltwunder-Maske einen Unterpunkt doppelte Baugeschwindigkeit durch das Bonusgut...
    ?
    Ich habe beide Sachen eingebaut. Bei den Weltwundern hab ich das mit den If's auf grund mangelnden wissens leider nicht hinbekommen. Das bedeutet der eintrag "doppelte Produktion mit" erscheint immer in allen Artikel die die Gebäude info Vorlage benutzen. und eigentlich soll der eintrag ja nur erscheinen wenn dort was eingetragen wird weil ja nicht alle WW durch ein bonusgut beschleunigt werden können.

    Ich hoffe der Lemming kann das das reparieren

  15. #75
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Sachen eingebaut. Bei den Weltwundern hab ich das mit den If's auf grund mangelnden wissens leider nicht hinbekommen. Das bedeutet der eintrag "doppelte Produktion mit" erscheint immer in allen Artikel die die Gebäude info Vorlage benutzen. und eigentlich soll der eintrag ja nur erscheinen wenn dort was eingetragen wird weil ja nicht alle WW durch ein bonusgut beschleunigt werden können.

    Ich hoffe der Lemming kann das das reparieren
    Genau deswegen hab ich mich da noch nicht rangetraut.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •