Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 479

Thema: Fragen und Anmerkungen

  1. #46
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Eben.
    Sig sauer

  2. #47
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #48
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich ja noch nie gesehen!
    Ich auch nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Ich habe den Verdacht, dass dies nur in PBEMs vorkommt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #50
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wer lässt im SP auch seine BTs unbewacht in der Gegendstehen. Ich glaube, dass es auch in anderen Spielen vorkommen kann. Aber aufgrund von Bedingungen, die eigentlich nichts mit der Sache zu tun haben, es nur im MP vorkommt. (anderes Siedlungsverhalten als im SP, andere Schutzmechanismen, KI Aufklärung u.ä.)
    Geändert von Loki (07. April 2008 um 21:41 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #51
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Gibts irgendwo einen Artikel zu den Beförderungen in Civ 4?

  7. #52
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Jo bei den Fanatics.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #53
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Also nicht in unserer Wiki?

  9. #54
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Also nicht in unserer Wiki?
    http://www.civ-wiki.de/Bef%C3%B6rderungen_%28Civ4%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #55
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ah danke. Wenn man nämlich nur nach Beförderung sucht, wird man nicht fündig.

  11. #56
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich hab mal den Artikel ediert. So besser?

    http://www.civ-wiki.de/Barbaren_%28Civ3%29


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen


    *snip*
    Und auf Deutsch?

    Ich hab mir die Passage mal durchgelesen und nichts brauchbares gefunden. Aber die Civopädie ist sowieso fehlerhaft.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #58
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Auf Deutsch heißt das, das vom Kriegsnebel (Fog of War) für die Entstehung von Barbarendörfern nicht die Rede ist. Die Entstehung von Barbarenlagern in der Nähe von Städten ist daher kein "unerklärbares Phänomen", sondern entspricht genau der Definition, die hierfür in der Civilopedia gegeben wird.

    Die Beobachtung von Loki/Lukas Podolski (und vielen anderen) deckt sich daher völlig mit der in der Civilopedia vorgegebenen Definition.
    Geändert von Civinator (14. Juni 2008 um 15:54 Uhr)

  14. #59
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch heißt das, das vom Kriegsnebel (Fog of War) für die Entstehung von Barbarendörfern nicht die Rede ist. Die Entstehung von Barbarenlagern in der Nähe von Städten ist daher kein "unerklärbares Phänomen", sondern entspricht genau der Definition, die hierfür in der Civilopedia gegeben wird.

    Die Beobachtung von Loki/Lukas Podolski (und vielen anderen) deckt sich daher völlig mit der in der Civilopedia vorgegebenen Definition.
    Es deckt sich nicht völlig. Mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem Barbarendörfer im Sichtradius von Militäreinheiten oder im Sichtradius von Kulturgebiet entstanden sind.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #60
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Vielleicht liegt das ganze Problem an der Definition, was mit Kriegsnebel (Fog of War) eigentlich gemeint ist. Ich habe hierfür jedenfalls weder eine direkte Definition in der Civilopedia, noch im Civ 3 Handbuch, noch in der Civ3ConquestEdit gefunden.

    Eine indirekte Definition gibt es in der Civ3ConquestEdit: Erkunden (Spezialbefehl Einheiten): Wird das Attribut "Erkunden" für eine Einheit aktiviert, kann diese angewiesen werden, automatisch die Umgebung auszukundschaften (und den Nebel des Krieges zu lüften), bis der Spieler ihr einen anderen Befehl erteilt oder die Karte vollständig aufgedeckt ist.

    Demgemäß bin ich davon ausgegangen, dass "ungetrübt sichtbares Gelände" nicht mit Kriegsnebel behaftet ist und der "Kriegsnebel daher keine Voraussetzung für die Entstehung von Barbarendörfern ist, was sich -wie ich finde- schon mit den Beobachtungen von Loki, dem Text in der Civiliopedia und Seite 90 des englischen Civ 3 Handbuches (das deutsche habe ich nicht), deckt.

    Soweit ich mich erinnere, waren meine Erfahrungen mit dem Entstehen von Barbarendörfern in Stadtnähe immer damit verbunden, dass das Barbarenlager angrenzend an einen Arbeiter aufgetaucht ist. Screenshots hiervon habe ich damals aber nicht angefertigt, da ich das alles nicht für bedeutend gehalten habe. Auch bei Loki´s Screenshot ist das Barbarenlager angrenzend an Arbeiter entstanden.

    Kann es sein, dass der Sichtradius von Arbeitern und Siedlern, obwohl er "ungetrübt sichtbares Gelände" wiedergibt, nicht den "Kriegsnebel" für das Entstehen von Barbarenlagern aufhebt? -So wäre die eine Leseart.

    Die andere Leseart ist, dass der "Kriegsnebel" keine Voraussetzung für die Entstehung von Barbarendörfern ist, diese aber durch den Sichtradius von militärischen Einheiten und Outposts und innerhalb von Kulturgrenzen (letzteres Handbuch S. 90) in ihrer Entstehung gehindert werden. Dies entspricht meiner derzeitigen Leseart, da das Sichtfeld von Arbeitern und Siedlern eindeutig "ungetrübt" auf der Landkarte dargestellt wird. Zudem deckt sich diese Leseart meiner Ansicht nach schon mit der Erklärung in der Civilopedia und dem Civ 3 Handbuch, die den Kriegsnebel als Entstehungsvoraussetzung für Barbarenlager nicht erwähnt.

    Editiert: ich habe noch den Passus aus dem Handbuch Seite 90 zu den Kulturgrenzen der Vollständigkeit halber mit eingebaut.
    Geändert von Civinator (15. Juni 2008 um 08:59 Uhr)

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •