Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Civ2 Multiplayer

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich habe momentan Probleme mit Civ2 Multiplayer. Das ist echt zum kotzen! Entschuldige meine Ausdrucksweise aber es ist halt so, dass die Videos nicht korrekt laufen, statt dessen kommen hintereinander andauernd Fehlermeldungen. Ich hab dies schon in einem anderen Thread erwähnt, aber noch keine Antwort bekommen. Also versuch ichs mal hier. Es liegt wahrscheinlich am Indeo Videoprogramm, weiß aber nicht, wo ich eine bessere Version runterladen kann oder wie ich den Fehler beheben kann. Für jede Hilfe wär ich sehr dankbar.

  2. #2
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Hallo User,

    you´ll never walk alone...

    mir geht´s genau so. Von den 21 (23?) Filmchen laufen gerade noch 4!!! Darum war mein erster Beitrag in diesem Forum die Frage nach dem Cheat no CD, den ich leider immer noch nicht habe.
    Mir war klar, dass die CD im Laufe der Zeit Daten verliert, nach Herstellerangaben ca. nach 10 Jahren, aber schon nach ungefähr 4 Jahren?
    Ich spiele jetzt immer ohne Filme, Berater, Herolde und alles, was sonst noch möglich ist um die CD zu schonen.

    Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich bin meinen Frust wieder mal losgeworden.

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir eine Schutzkopie ohne Filme brennen soll. Wäre wahrscheinlich besser, oder?

    Achso, bei mir sind nicht die Filme selber das Problem, sondern das Abspielen über Civ2. Wenn ich sie so abspiele, habe ich keinerlei Probleme.

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Mal am Rande bemerkt: wenn du Platz auf der Festplatte hast, kannst du dir die Filme auch auf die Platte kopieren (Herolde dito) und sie werden von dort auch abgespielt. Nur für die Berater hab ich das noch nicht getestet.

  5. #5
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ich spiele civ komplett von der Festplatte, wobei ich dort mit virtual cd 2.0 (gibt es jetzt z.B. bei http://www.smm.de für 14,95 DM Images angelegt habe.
    Civven und civven lassen ...

  6. #6
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Willi, wie funktioniert das bei CD-Abfrage?

  7. #7
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Arne, wie schon oben beschrieben, sind die Videos überhaubt kein Problem. Nur das Abspielen über Civ2 funktioniert einfach nicht, statt dessen kommt eine Fehlermeldung:

    -
    Get Frame

    ICDecompressEx return -3
    -

    Dies kommt andauernd hintereinander. Wenn man ein Fenster davon schließt, kommt gleich das nächste. Das geht stundenlang so bis irgendwann nach langem Klicken das Civ2 Menü erscheint. Im Spiel passiert das gleiche mit der Herolde und den Wunderfilmen.
    Ich denke, dass es an dem Indeo Videoprogramm liegt. Wahrscheinlich ist daran irgendwas defekt.

  8. #8
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Originally posted by Cobra
    Willi, wie funktioniert das bei CD-Abfrage?
    das funktioniert ganz normal: das spiel fragt die virtuelle cd ab...
    Civven und civven lassen ...

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Sorry, User, da kann ich auch nicht helfen. Nur die Üblichen Tipps: Kontrolliere ob alles wirklich richtig installiert ist usw. (siehe auch den alten Beitrag) oder frage mal bei der Microprose-Hotline nach. Eine MPS-Nummer (ob die aktuell ist und wirklich eine Hotline, weiß ich nicht) ist: 0180/5252565.

  10. #10
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Danke, Willi, hab´s mir gerade bestellt.

  11. #11
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Im moment spiel ich Multiplayer mit meiner Schutzkopie, die keine Videos enthält. Damit klappt alles einwandfrei. Naja manchmal stürzt das Spiel auch ab, ihr wisst ja Windows98.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •