Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Ab wann gegen Orion?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215

    Ab wann gegen Orion?

    Mich interessiert, mit welchen Mindestvoraussetzungen Ihr Euch bei MOO2 ins Orion-System wagt.
    Raketen sind ja nicht sehr sinnvoll, aber greift Ihr lieber früh mit Masse an, oder erst, wenn Ihr qualitativ fortgeschritten seid (z.B Plasmakanone...)?

  2. #2
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    ich greife an wenn ich mich stark genug fühle
    das ist meistens dann wenn die meisten gegener ausgeschaltet sind und ich mindestens phaser habe
    Ecken machen glücklich !

  3. #3
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    So frueh wie moeglich.

    6-10 Gyro Destabilizer oder Missile BBs sollten das schaffen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von andreasgraetz
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Naja, so wichtig ist orion ja auch nicht (außer Xenotronium Armor ist der rest der geschenkten techs ja nicht so gut).
    Aber orion einzunehmen ist eben prestigesache. Meistens nehme ich (auf "impossible") dafür ein dutzend Battleships mit Battle pods, Zortium Armor, Phasor, Cybertronic Computer, Class V shields...

    Kann natürlich auch früher sein, doch dann braucht man meistens mehr schiffe...
    iam finem fac dicendi

  5. #5
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Original geschrieben von andreasgraetz
    Naja, so wichtig ist orion ja auch nicht (außer Xenotronium Armor ist der rest der geschenkten techs ja nicht so gut).
    Aber orion einzunehmen ist eben prestigesache. Meistens nehme ich (auf "impossible") dafür ein dutzend Battleships mit Battle pods, Zortium Armor, Phasor, Cybertronic Computer, Class V shields...
    In der mittleren Spielphase kann die erfolgreiche Eroberung von Orion den
    Sieg bedeuten. Mit Phasors und Class 5 Shields bist zu viel zu spät dran.
    Spieler die gezielt auf den Chemisty oder Force Fields Tree gehen koennen
    Orion recht frueh erobern.

  6. #6
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    da hab ich doch glatt orion mit antarianer verwechselt
    warum weiss ich auch nicht

    das orion system greif ich natürlich auch früher an
    (spiele ja nur average )
    Ecken machen glücklich !

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Ich spiele erst recht kurz mal wieder das Spiel und bin neulich mit meinen Pulsonraketen wegen dieses speziellen Schutzfeldes (Name...) baden gegangen...wo es jetzt angesprochen wurde, kann ich mich auch errinnern mit dem Kreiseldestabilisator gut gefahren zu sein, werde ich bald mal ausprobieren.

  8. #8
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Hmm ich hab den Guardian schon mit 7 Mercurite/Nuke BBs
    gekillt. Fast Nukes um die Verteidigung zu schwaechen.
    Normale Mercurites um das Schild zu killen. EMG um den
    Guardian zu killen nachdem die Schilde unten sind. EMG
    Missiles sind sehr effektiv wenn das Schild mal unten ist.
    Wichtig ist die EMG zuletzt abfeuern.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von andreasgraetz
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Original geschrieben von Thunderfire


    In der mittleren Spielphase kann die erfolgreiche Eroberung von Orion den
    Sieg bedeuten. Mit Phasors und Class 5 Shields bist zu viel zu spät dran.
    Spieler die gezielt auf den Chemisty oder Force Fields Tree gehen koennen
    Orion recht frueh erobern.
    Sicher gehts auch früher, doch halte ich den computer tree für wichtiger... was nützt einem eine handvoll guter orion tech wenn die anderen dank autolab schon ihre disruptors miniaturisieren.

    Auch das hochgelobte Damperfield ist nur aufgrund der unfähigkeit der K.I. der Hammer...

    Schon mal gesehen, wie Doomstars mit Damper Field, Xenotronum Armor, Heavy/Reinforcerd Hull dank der lächerlichen Ionenkanone zu Hauf in Flammen aufgehen (Hmmm... aller Schaden, der durch die Schilde durchgeht trifft ausschließlich die internen Systeme - wie, du hast ja dank Damper Filed gar keine Schilde... autsch).
    Also: Im Multiplayer Finger Weg vom Damper Field, oder zumindest nur in einigen Schiffen einbauen, dann überlegt es sich der Gegner zweimal, ob er mit Ionenkanonen nachrüstet)

    Aber ansonsten hast du schon Recht... gegen die Computerhirne ist Orion meistens die endgültige Festschreibung der eigenen Überlegenheit, danach kann man getrost ein neues spiel starten...
    iam finem fac dicendi

  10. #10
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Ich warte (auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe) immer, bis ich 2, 3 Titans (+ ein paar Cruiser und Battleships), vollgestopft mit Heavy Phasors, habe - von denen allerdings einer jedesmal nach der ersten Runde von den Plasmatorps des Guardians vaporisiert wird.

  11. #11
    Planet Devestator Avatar von Blackwing
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Limbach-Oberfrohna
    Beiträge
    16
    Ich greife erst mit der Gausskanone und Titanen an.
    5 wenn die automatische Rep.-Einhei noch nicht erfunden ist
    3-4 Wenn schon vorhanden.

  12. #12
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Original geschrieben von andreasgraetz


    Sicher gehts auch früher, doch halte ich den computer tree für wichtiger... was nützt einem eine handvoll guter orion tech wenn die anderen dank autolab schon ihre disruptors miniaturisieren.
    Was nuetzen dir deine Computer/Forschungseinrichtungen. Wenn ich
    dich frueh platt mache oder 3x soviele Planeten/Schiffe/Systeme habe.
    Sowohl Force Fields als auch Chemisty haben defensive als auch offensive
    Techniken zu bieten. Chemisty bietet auch Fuel Cells. Das Autolab bekommt
    ich dann auch mit Gewalt. Wenn mir der Back Hole Generator in die Haende
    faellt dann hab ich am Ende des Kampfes oft mehr Schiffe als vor dem Kampf.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    da jedes spiel anders ist sind hier mal so paar anhaltspunkte ...
    wenn mehrerere dieser technologien vorhanden und im einsatz sind, kanns losgehn.

    titan-bau
    phasor
    schutzschild 3-5
    zortiumpanzerung

    vorsicht ! wenn die ki diese techs auch hat solltet ihr euch beeiln ^^

    @thunder ich seh das auch so ^^. autolabs sind wohl das letzte, auf was ich techen würde ^^
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  14. #14
    Leander
    Gast
    Wenn ich keine kreative Rasse spiele, erledige ich den Wächter mit Plasmanetzen. 2 Titanschiffe vollgestopft mit dem Plasmanetz reichen.


    Zitat Zitat von andreasgraetz Beitrag anzeigen
    Sicher gehts auch früher, doch halte ich den computer tree für wichtiger... was nützt einem eine handvoll guter orion tech wenn die anderen dank autolab schon ihre disruptors miniaturisieren.

    Auch das hochgelobte Damperfield ist nur aufgrund der unfähigkeit der K.I. der Hammer...

    Schon mal gesehen, wie Doomstars mit Damper Field, Xenotronum Armor, Heavy/Reinforcerd Hull dank der lächerlichen Ionenkanone zu Hauf in Flammen aufgehen (Hmmm... aller Schaden, der durch die Schilde durchgeht trifft ausschließlich die internen Systeme - wie, du hast ja dank Damper Filed gar keine Schilde... autsch).
    Also: Im Multiplayer Finger Weg vom Damper Field, oder zumindest nur in einigen Schiffen einbauen, dann überlegt es sich der Gegner zweimal, ob er mit Ionenkanonen nachrüstet)

    Aber ansonsten hast du schon Recht... gegen die Computerhirne ist Orion meistens die endgültige Festschreibung der eigenen Überlegenheit, danach kann man getrost ein neues spiel starten...
    MP wird ne ganz andere Dynamik haben. Auch da wäre nen Anführer wie Loknar überragend, aber wenn man sich den Aufwand leisten kann, Orion zu erobern, hätte man die Ressourcen wahrscheinlich auch besser investieren können.

    Die Gesamteffekte von Loknar, dem Riesenwert deiner Techs (die die KI denen beimisst, egal ob sie wirklich gut sind oder nicht) und dem starken Planeten in Zentrum sind im Einzelspielermodus kaum zu toppen. Allerdings, ich spiele manchmal kreative Rassen, die dann auch abstossend sind und nicht tauschen können, da merkt man schon, dass das etwas an Wert verliert ggü. einem ganz normalen Feldzug mit dengleichen Mitteln.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Der Wächter hat glaube ich Schilde V, will man mit (Physik) Strahlen ihn erledigen, muss man schon mit Phasorn gehen, sonst schluckt das Schild zuviele Punkte.
    Entern geht nicht und Ionenkanone funzt da glaube ich AUCH nicht ???
    die Destabilisatoren oder die Netze sind passabel.
    Jäger besser nicht, Bomber und normale Raketen naja.
    Ich mag es ja Schiffe zu entern, auch gern mit dem Traktorstrahl => der läßt sich hervorragend einsetzen, man braucht ja nur 4Stk. und
    dann kann man seine Flotte gemütlich außerhalb der Schußvektoren parken, so dass nur noch die Torpedos nerven können.
    Da es aber Plasmatorpedos sind, hält man einfach so viel Abstand die Traktorstrahlen zulassen, damit der Schaden geringer ausfällt.
    So kann man mit auch geringer Strahlenkraft dem Wächter langsam den Gar aus machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •