Seite 2641 von 2698 ErsteErste ... 1641214125412591263126372638263926402641264226432644264526512691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.601 bis 39.615 von 40456

Thema: @ Nachtschwärmer

  1. #39601
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    aaaaawww
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #39602
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Gute Nacht
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #39603
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    die Katzen die ich kenne verteidigen ihr Revier "bis auf's Blut", wann/wie kommt es eigentlich dazu, dass sich Katzen Gruppenverhalten aneignen?

  4. #39604
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ich weis da nicht wirklich eine Antwort drauf, aber meiner Beobachtung nach sind es oft 2 Dinge die dazu führen das Katzen zusammen leben und nicht den Fight Club ausleben. Zum einen sind das Katzen die schon von klein auf zusammen gelebt haben und nie getrennt waren. Wenn diese dann mal getrennt werden und nach einigen Wochen wieder zusammen geführt werden kann die Sache dann anders aussehen und sie müssen sich erstmal wieder an einander gewöhnen was dann nicht unbedingt funktionieren muss. Zum anderen sind das Katzen verschiedenen Geschlechts die genug persönlichen Freiraum haben. Das Revier eines freilaufenden Katers ist z.b. sehr groß, aber er toleriert weibliche Katzen die sein Revier teilen. Natürlich gibt es da noch den individuellen Faktor, manche Katzen sind einfach sozialer als andere. Ich hatte mal 2 Katzen zu Pflege die zusammen aufgewachsen sind, Bruder und Schwester. Die weibliche war sehr anhänglich und verschmust, sie hat mit jedem gekuschelt und auch die Nähe des Katers gesucht und sich quasi auf ihn drauf gelegt. Er hingegen war distanziert und scheu, er hat oft zugeschlagen wenn sie aufdringlich wurde und brauchte immer seinen Freiraum. Sie konnte man auch zu anderen Katzen geben aber er musste allein sein oder es gab richtig Prügel. Richtiges Gruppenverhalten habe ich nie beobachtet, nur symphatie zwischen 2 Katzen. Weibliche Katzen scheinen auch umgänglicher zu sein.

  5. #39605
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850



    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  6. #39606
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich weis da nicht wirklich eine Antwort drauf, aber meiner Beobachtung nach sind es oft 2 Dinge die dazu führen das Katzen zusammen leben und nicht den Fight Club ausleben. Zum einen sind das Katzen die schon von klein auf zusammen gelebt haben und nie getrennt waren. Wenn diese dann mal getrennt werden und nach einigen Wochen wieder zusammen geführt werden kann die Sache dann anders aussehen und sie müssen sich erstmal wieder an einander gewöhnen was dann nicht unbedingt funktionieren muss. Zum anderen sind das Katzen verschiedenen Geschlechts die genug persönlichen Freiraum haben. Das Revier eines freilaufenden Katers ist z.b. sehr groß, aber er toleriert weibliche Katzen die sein Revier teilen. Natürlich gibt es da noch den individuellen Faktor, manche Katzen sind einfach sozialer als andere. Ich hatte mal 2 Katzen zu Pflege die zusammen aufgewachsen sind, Bruder und Schwester. Die weibliche war sehr anhänglich und verschmust, sie hat mit jedem gekuschelt und auch die Nähe des Katers gesucht und sich quasi auf ihn drauf gelegt. Er hingegen war distanziert und scheu, er hat oft zugeschlagen wenn sie aufdringlich wurde und brauchte immer seinen Freiraum. Sie konnte man auch zu anderen Katzen geben aber er musste allein sein oder es gab richtig Prügel. Richtiges Gruppenverhalten habe ich nie beobachtet, nur symphatie zwischen 2 Katzen. Weibliche Katzen scheinen auch umgänglicher zu sein.
    na ich denk da auch an "wild" lebende Katzen in Städten, die sich gerne am selben Fleck tummeln - mögliherweise Überbevölkerung?

  7. #39607
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ich habe mir gerade mal den Wikipedia Artikel zu Katzen durchgelesen und folgendes gefunden:

    Die alte Meinung, Hauskatzen seien per se Einzelgänger, ist widerlegt. Es gibt zwar – wie bei allen sozialen Tierarten – auch unter den Hauskatzen Einzelgänger, von Natur aus sind sie jedoch soziale Tiere. Beobachtet man größere Katzenpopulationen, beispielsweise auf vielen Bauernhöfen oder in manchen Großstädten wie auf dem Largo Argentina in Rom, sind vielfältige soziale Interaktionen zwischen den Tieren augenfällig. Da die allermeisten anderen Katzenarten Einzelgänger sind, bildet die Hauskatze zusammen mit den Löwen eine Ausnahme der Regel. Im Gegensatz zu den Löwen, welche als echte Rudeltiere zusammen auf die Jagd gehen, geht die Hauskatze allerdings alleine auf die Jagd. Sie ist aufgrund der Größe ihrer Beutetiere nicht auf andere Katzen angewiesen und dadurch jederzeit alleine dauerhaft überlebensfähig. Das Zusammenleben in einer Gruppe ist bei den Hauskatzen also fakultativ. Die Tatsache, dass Hauskatzen soziale Tiere sind, war überhaupt erst die Grundlage für ihre Domestikation und ermöglicht die Interaktion mit dem Menschen. Im Gegensatz dazu sind Einzelgänger wie die Europäische Wildkatze nicht domestizierbar.
    Fakultativ bedeutet übrigens "der freien Wahl überlassen". Musste ich googlen, das kannte ich nicht.

  8. #39608
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich hab grade ein RFC-Spiel mit Spanien beendet und per Domi gewonnen (hatte die Wahl zwischen Domi und Spacerace)... wobei da nach wie vor die Stabilitätswertung eher nervig ist. Die war zwar am Ende mein größter Gegner (nicht dass sich die Azteken oder Inka abspalten und ich nicht mehr genug Landfläche habe), aber vorher wurde das DR durch Instabilität aus dem Spiel geworfen, und die waren mir technologisch voraus. Die hätte ich wohl vom Spacesieg nur militärisch abhalten können (was aber gegen die KI kein großes Problem ist).

    So hab ich das ganze Spiel keinen ernsten Krieg geführt, also neben den Eingemeindungen von Inkas und Azteken, gabs nur zwei Kriege gegen Wikingen+Russland und das DR, aber da bliebs bei Geplänkel. Hab dann jeweils ein paar Schiffe von denen versenkt und schon wollten sie Frieden.

    Aber man hat gut gemerkt, wie imba auf der Karte Sushi und Mining sind (weil auch die KI so blöde ist, mir ihre Ressis zu geben). Ich hatte bei Sushi am Ende ungefähr +50 Kultur/Runde, mit Meinungsfreiheit dann +100. Dadurch konnte ich Städte in Alaska, Nordkanada, dem Kongo und Westaustralien setzen, die so schnell die KEs bekamen, dass ich locker 1% der weltweiten Landmasse pro neuer Stadt hatte...

    PS: Ich hab ja auch die die Vermutung, dass die KI nicht auf die Idee kommt, Spezistädte zu machen. Ich hatte da ne extrem starke Pop35-Stadt am Rio de la Plata, und im Dschungel von Brasilien dann ne NP-Stadt. Damit konnte ich dann am Ende noch GAs zünden, was die Stabilität (für den Zeitraum des GAs) stark ansteigen lässt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39609
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034

  10. #39610
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Sorry dass ich in nem Civforum über ein Civspiel rede .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #39611

  12. #39612
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Wieso postest du dann hier?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #39613
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Hört sofort auf
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  14. #39614

  15. #39615
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    Emoticon: sofa


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2641 von 2698 ErsteErste ... 1641214125412591263126372638263926402641264226432644264526512691 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •