Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 130

Thema: [Aventurien] Organisatorisches

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Alles angekommen, Postfach war danach mal wieder voll ^^. Ich schaus mir morgen früh an.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Ich stehe auch noch zur Verfügung.
    Nur leider hab ich es nicht hinbekommen, es mit Warlords zu starten. Ich hoffe du erreichst mehr, Bastian.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    OK, ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht:

    Die gute: ich kriege keine Fehlermeldungen mehr.
    Die schlechte: nachdem ich die Ziv ausgewählt habe und das Spiel hochlädt -> crash.

    Ich werde mich mal umtun wie man rausfinden kann was falsch läuft.
    Geändert von Bastian-Bux (31. Oktober 2006 um 18:21 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Soo, hat den ganzen Tag, und viel Hilfe von Caesium und Jok gebraucht, aber im Anhang findet ihr xml files und Karten die bei mir mit Warlord laufen. Sprich den Kram über die Civ4 Version rüber, und es sollte Warlord kompatibel sein.

    Sprich wenn es bei uns allen dreien läuft, und Florindel rausbekommen hat, was ich bei meiner "Reparatur" alles zerlegt habe, können wir weitermachen.

    PS: Irgend ein depp hat wieder den Anhang vergessen. Muss der Typ auf meinem Stuhl sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Bastian-Bux (31. Oktober 2006 um 18:38 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    ähm also bei mir hat sich scheinbar nichts geändert....

    die meldungen zeilenweise lesen. in zeile 3 trat natürlich jede ära mehrmals auf und das auchnoch untertschiedlich oft...
    das mit dem speicher scheint nciht wichtig. veil wichtiger ist, dass er mit den neuen xml nicht klarkommt. aber dann müsten ja alle fehlerhaft sein, was ich nciht glaube.
    ich werd nochmal kurz in einige xmls reinschauen, aber soviel zeit hab ich nicht.

    oder bin ich der einzigste mit den fehlern? eine neue modversion habt ihr doch nciht hochgeldaen, oder? ich hab immernoch die, die ich mir damals gesaugt hab und kopiere nur die files drüber...

    wieso kann ich das bild nciht hochladen? hm... ich schiks mal per mail...

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Hast du mal den cache geleert? Einfach mal in den Dokumente und Einstellung nach dem Warlords Ordner suchen und am besten komplett löschen. Dann wird der beim nächsten neustart neu angelegt, und somit alte Versioenen sicher rausgeschmissen. Bei mir läuft das so wie es im rar ist (plus die Art Dateien usw, klaro) mit 2.00 update gerade auf 2.08.

    Edit: patch 2.08 scheint mit dem Mod so wie ich es bei mir auf dem Rechner habe sauber zu laufen. Ob das auch für längere Züge stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.
    Geändert von Bastian-Bux (31. Oktober 2006 um 22:27 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Tiomar, kriegst du es mit leeren Cache zum laufen? Wie ist es bei dir Florindel?

    Wenn wir jetzt eine stabile WL Version haben, sollten wir überlegen wie wir weitermachen. Wir waren uns ja noch nicht ganz einig, ob uns 18 Civs genügen, oder ob wir ein paar mehr haben wollen.

    Ansonsten steht an endlich mal bei den Techs eine gute Ordnung zu finden.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ich habe es noch nicht geschafft rein zu schauen. Aber bis zum Wochenende sollte ich das irgendwie schaffen, hoffe ich.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Also ich habe die Dateien ausgetauscht, den Patch installiert und das Spiel gestartet. Und dann stürzt es ab.
    Scheint also nicht zu funktionieren.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Hmm, hast du den Cache gelöscht?

    Ach ja, eins ist wichtig: ich hab mind. eine von deinen Dateien rausgeschmissen (ein Schema) weil es enorme Probleme bereitet hat UND ich keine wesentlichen Unterschiede zur Originalversion gab.

    Machs mal so: lösche den XML Ordner komplett, ersetze ihn durch den ordner aus meiner Rar. Lösche auch deinen Cache. und versuch es dann nochmal.

    Achja, und schau mal in diesen thread: http://www.civforum.de/showthread.php?t=38024
    Geändert von Bastian-Bux (04. November 2006 um 19:50 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Tja, also Du hattest recht: wenn man die Civ4ArtDefines_Interface löscht, dann geht es. Man kann den Aventurien Mod unter Warlords starten. Danke für deinen Link. Der war da sehr hilfreich
    Da ich die Civ4ArtDefines_Interface nicht angerührt habe (hoffe ich zumindest), sollte das auch keine Auswirkungen auf den Mod haben.

    Allerdings wollte ich mal testen, ob die Einheiten noch alle drin sind und habe mal den WorldBuilder gestartet. Dann ist er wieder abgestürzt.
    Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr den Worldbuilder starten oder stürzt er dann auch ab.

  12. #87
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Warum habt ihr die Datei denn verändert?

    Hängt sie mal an, dann schaue ich mir mal an, wo das Problem liegt.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    OK: irgendwas an unseren Karten macht Probleme. Hab sowohl mit deiner als auch meiner CTDs hinbekommen. Eine generierte Karte dagegen konnte ich mir auch im Worldbuilder anschauen.

    Dabei sind das aber genau die gleichen Karten die unter dem normalen civ4 sauber liefen, nur umbenannt.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Welche Datei meinst Du, Caesium?
    Im Moment müssen wir erstmal herausfinden, welche Datei zum Crash des Worldbuilders führt. Ich vermute, dass es eine der Schemadateien ist oder die Terraindefinition. Die sollte eigentlich nur im Worldbuilder vorkommen, da wir sie für die Karte direkt nicht eingesetzt haben.
    Ich probier das mal aus und ersetze unsere Terrain-Datei mit der originalen. Sollte ja keinen Effekt haben, da wir das neue Gelände noch gar nicht einbauen konnten...

    Edit1:
    Oha - vielleicht ist es doch was anderes... habt ihr mal probiert das Bornland zu spielen?? Da stürzt es bei mir nämlich gleich ab.

    Edit2:
    Okay, ich habe es jetzt: das Problem kommt immer dann, wenn der Techtree geändert wurde und irgendwelche Nationen basierend auf dem alten Techtree noch Units in der Bauschleife haben, die nicht mehr im Techtree vorkommen. Ich habe also alle Unitprods rausgeschmissen und schicke euch jetzt die beiden Karten zu.
    Eine Bitte: keine Änderungen mit dem Worldeditor, solange der Techtree nicht abgeschlossen ist!!
    Geändert von Florindel (05. November 2006 um 15:23 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Also ich verwende schon Sumpf in meiner Karte, aber deine crasht ja auch.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •