Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 130

Thema: [Aventurien] Organisatorisches

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Tiomar, du hast doch die aktuelle Version. Wenn du keinen Modpath angegeben hast, kannst du sie genauso öffnen wie Florindels Karte, halt eben NICHT mit Doppelklick. Bei mir funktioniert das so tadellos, wenn du da noch Fehler kriegst musst du mir Bescheid geben.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Florindel
    Weisst Du was Tiomar, lass die Gebäude mich machen. Ich kann ja auch mehrere Zeilen ersetzen. Oder hast Du schon viel Arbeit rein investiert?
    nein, ich muste erstmal die apssenden Tools suchen. Wenn ich das richtig in der XML gelesen hab, habt ihr bist jetzt 7 Religionen eingeführt, a 3 GEbäuden, right? Gabs aber nicht 13 Götter in Aventurie
    Aber dann machst du die Gäude, mir gleich. Was soll ich dann machen? Einheiten, Techs? ist mir wurscht Aber egal was ich machen soll, schicke mir bitte die passende Warlords xml und das warlords-schema per mail. ich hab die dvd nicht mitgenommen. und die beiden sachen brauche ich zum vergleichen. und wenns geht bitte zippen oder so, ich hab hier nur modem und nimm bitte die addy von web.de. und gib hier im forum kurz beschied, wenn du es geschickt hast, dank

    ich möchte mal ganz unauffällig auf den link verweisen. dürfte auch bastian interessieren.

    Zitat Zitat von Bastian-Bux
    Tiomar, du hast doch die aktuelle Version. Wenn du keinen Modpath angegeben hast, kannst du sie genauso öffnen wie Florindels Karte, halt eben NICHT mit Doppelklick. Bei mir funktioniert das so tadellos, wenn du da noch Fehler kriegst musst du mir Bescheid geben.
    das ist mir schon klar aber ich glaub es kam trotzdem noch ne fehlermeldung. bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher, weil ich ja einige varianten ausprobiert hatte. wenn ichs nächstemal wider in dd bin, teste ich es nochmal, dann geb ihc dir bescheid.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ich kann es Dir schlecht schicken - bin wie gesagt im Büro. Da müsstest Du dann schon bis heute abend warten.
    Und über die Religionen müsstest Du im entsprechenden Thread mehr nachlesen können. Es gibt jedenfalls nicht 13 (und auch nicht nur 12) Götter. Das ganze Thema ist etwas komplexer.

    Techs und Gebäude sollten relativ leicht sein, da wir da nicht viel gemacht haben. Daher wäre das als Einstieg schon das beste.
    Also wenn es für Dich okay ist, kümmerst Du Dich um die beiden Dateien, während Bastian und ich mit den Einheiten anfangen. Wäre das okay für Dich?

    Bastian, könntest Du die ArtDef und die Formations zu den Einheiten mal überprüfen? Ich gehe dann direkt an die Unit Definitions. Benutze aber am besten ein Tool, sonst wird es schwer (siehe Link von Tiomar).
    Geändert von Florindel (18. August 2006 um 16:55 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    nein, ist ok so. also, schicke mir dann, wenn du kannst die 4 dateien von warlords.

    mit den relis werd i ch mal nachlesen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Ich werd mich dann mal reinfitzeln. Wird aber langsam gehen, da ich das nur neben meiner Diplomarbeit machen kann.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ach, ich bin ein Idiot. Ich weiss, wieso Du keine Multiline-Replacements machen konntest, Tiomar. Ich habe XMLs bearbeitet, die unter Unix erstellt wurden. Der Line Break ist unter Unix anders geregelt und deswegen funktioniert es dort.

    Es gibt aber ne einfache Abhilfe, wenn Du den Notepad++ hast Dort gehst du auf Format - Convert to Unix format und speicherst es ab. Und ab sofort kannst Du auch Multiline-Replacement machen. Ganz einfach

    Ach ja, setz es hinterher aber wieder zurück auf Windows. Da könnten ein paar zusätzliche Steuerzeichen reinkommen, die Civ nicht verträgt...

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    So, die CIV4UnitInfos.xml ist jetzt auf Warlordstand. Mit dem Multilinereplace und der Schemavalidierung geht das wirklich schnell

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    *argh, ich weiß jetzt nicht mehr, ob ihc mich freuen soll oder dich erwürgen soll. naja, wenigstens ham wir jetzt rausgefunden woran es lang.

    wieso schicks du uns die cuv4untisinfos.xml (aus warlords), wenn du die datei schon aktualisiert hast? und scheinbar hats nur 20min gedauert, die zu aktualisieren aber klar, es sind ja immernur ein paar einträge, dürfte schnell gehen. ausprobieren werde ich es anfang nächste woche.

    willst du jetzt immernoch die buildings selber machen? und ich mach dann noch die techs.

    hast du dir schon gedanken gemacht, mit was es dann weiter geht?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ich habe euch den aktualisierten Stand geschickt. Das sind die Aventurien-Einheiten auf Warlordstand. Und es hat nur 10 Minuten gedauert

    Nein, die Gebäude und Techs überlasse ich Dir, Tiomar.

    Ich mache neben den Einheiten jetzt noch den Kleinkram. Bastian könnte dagegen die Civs machen, da die Einheiten komplett angepasst sind. Bei den Formationen gab es keine Änderungen, deswegen musste er da auch nichts tun.
    Aber bei den Civ4LeaderHeadInfos gibt es im Moment 30 Warnings. Ist wahrscheinlich auch nur eine Sache von 10 Minuten, Bastian.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    ok, mach ich die beiden sachen.

    was mir grad einfiel, polly bastelt grad an einem formationsmod und ich muß sagen, die bilder gefallen wir sehr gut. die kavallerie macht einen keil und die speerträger stehen im kreis usw. ich finde das bringt richtig viel flair rein. evtl. könnten wir das bei uns auch reinbauen, was meint ihr? wenn die zeit dazu reif ist, könntenn wir uns dann ja mal mit polly in verbindung setzen. meiner meinung nach würden schon die formationen reichen. diese ganzen neuen kampfanimationen, bräuchten wir nicht unbedingt...

    schauts euch mal an und schreibt eure meinung.

    ps:2 mods gleichzeitig zu laden dürfte ja nicht möglich sein ich hoffe ich irre mich jetzt nicht

  11. #56
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Tiomar
    ps:2 mods gleichzeitig zu laden dürfte ja nicht möglich sein ich hoffe ich irre mich jetzt nicht
    Nein, das geht nicht. Dann musst du die beiden Mods schon kombinieren.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Wenn Polly nichts dagegen hat, können wir die dann gerne kombinieren

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Florindel, du weißt doch bestimmt, wie ich im Express Studio den Tabeinzug erhöhen kann? ich finds einfach nicht mehr, muß ihn aber von 2 auf 4 stellen.

    @all: ich hab ne mail geschickt, techs und buildings sind geändert.

    edith lässt fragen, was es nun zu tun gibt
    Geändert von Tiomar (21. August 2006 um 01:01 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Options - Text Editor - XML - Tabs
    Da kannst Du es umstellen.

    Solange Bastian uns seine Änderungen bei den Zivs nicht schickt, gibt es erstmal nichts zu tun. Bis auf seine Änderungen müsste auch alles auf Warlordstand sein (zumindest das XML - die Fonts muss ich mal noch kontrollieren).

    Wir können aber schon mal anfangen über die Gebäude zu diskutieren... mit denen sollten wir nämlich dann weiter machen.

    PS: Wer ist Edith? Lässt Du Deine Frau für Dich arbeiten? Oder heisst Dein Computer so

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Was soll ich denn bei den Zivs ändern?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •