Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130

Thema: [Aventurien] Organisatorisches

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    @Tiomar
    Nein, ich verarsche Dich nicht
    im Ernst: es funktioniert. Allerdings habe ich keine Web Development Edition heruntergeladen, sondern die Programmiersprachenumgebungen (zu Hause VB.NET und im Büro J#). Meiner Meinung nach funktionieren die Editoren mehr oder weniger alle gleich. Vielleicht täusche ich mich da aber auch. Ich probiere auch das mal aus...
    Du hast recht ...wenn ich bei mir nach mehreren Zeilen suche, dann zeigt er bei mir auch mehrere im Editor an. Demnach ist meine IDE mächtiger als Deine. Das ist natürlich dumm - konnte ich aber leider nicht wissen

    Noch eine Idee: hast Du den Menüpunkt Tools -> Options? Das aufmachen, Show all settings anklicken und die Text Editor Parameter durchgehen und schauen, ob Du da was anders einstellen könntest. Dort gibt es auch einen XML Sektor. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.
    Geändert von Florindel (16. August 2006 um 13:57 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Also ich hab hier "Visual Web Developer 2005 Express" und "Visual Basic 2005 Express " runtergeladen. Unddamit geht das nicht. Hab auch bei Optionen geschaut. Hast du nicht gesagt, das was du runtergeladen hast wäre auch kostenlos? Poste mla bitte den Link.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Hier habe ich meine heruntergeladen. Aber es wird ja wohl nicht an der Sprachversion liegen, oder?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Dürfte eigetnlich nichts ausmachen. Unddein Suchfenster sieht genauso aus wie meins? HAst du das Produkt schon registriert?

    Wenn alles nciht hilft, kannst du mir ein anderes kostenloses Programm empfehlen?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ja, ich habe meine Produkte beide registriert. Und was anderes kostenloses, das das Schema validiert, habe ich noch nicht gefunden.
    Das Suchfenster ist im Prinzip gleich. Das einzige was bei mir anders ist, ist dass ich die Steuerzeichen nicht anzeige (die Punkte und Pfeile). Vielleicht stören die bei Dir den Suchstring? Wie hast Du die überhaupt da rein bekommen? Bei mir werden die nicht angezeigt.

    Hast Du es sonst mal noch mit dem Menüpunkt replace in File versucht? Bzw hast Du das Replace selbst mal direkt mit mehreren Zeilen ausgeführt? Nicht nur die Suche? Ich bin mir sicher, dass es auch mit Deiner Version funktionieren sollte.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    *lach* Tiomar, wenn du es leer läßt kannst du es NICHT mit Doppelklick starten.

    Bei Doppelklick Start lädt er es mit dem Mod das in dem Modpath angegeben ist. Wenn da nix steht also mit Vanilla.

    Du hast 2 Optionen:

    a) du gibst den kompletten Modpath (/mod/Aventurienv002) an und kannst dann mit Doppelklick die Karte direkt starten

    b) du läßt den Modpat weg, mußt dann aber erst Civ4 starten und dann Erweitert -> Mod laden -> Aventurienv002 laden um dann die Karte intern zu öffnen.

    Woher soll denn Civ4 wissen, das du das AventurienMod spielen willst, wenn du den Modpath leer lässt?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Florindel
    Ja, ich habe meine Produkte beide registriert. Und was anderes kostenloses, das das Schema validiert, habe ich noch nicht gefunden.
    Das Suchfenster ist im Prinzip gleich. Das einzige was bei mir anders ist, ist dass ich die Steuerzeichen nicht anzeige (die Punkte und Pfeile). Vielleicht stören die bei Dir den Suchstring? Wie hast Du die überhaupt da rein bekommen? Bei mir werden die nicht angezeigt.

    Hast Du es sonst mal noch mit dem Menüpunkt replace in File versucht? Bzw hast Du das Replace selbst mal direkt mit mehreren Zeilen ausgeführt? Nicht nur die Suche? Ich bin mir sicher, dass es auch mit Deiner Version funktionieren sollte.
    also ich hab nochmal alles probiert, hat aber nichts geholfen. Arbeitest du beim Einfügen mit Regulären Ausdrücken? Du könntest ja mal ein paar Screenshots reinstellen.

    Ich frage mich grad, ob der da auch schafft die Werte alleine einzufügen. In der fehlerliste steht jaauch schon drin welcher ElementTyp fehlt. Da dürfte eseigentlich nicht so schwer sein, dass er die alleine einfügt mit einem Standardwert (0, NONE). Ich hab zwar gesucht aber nichts gefunden. Wie gesagt, mit XML und den dazugehörigen Programmen arbeite ich zum ersten mal, deswegen hab ich davon auch keine Ahnung.

    @Bastian-Bux: nein, ich hab schon das Verzeichnis hingeschrieben, wo ichs mit doppelklick gestartet hab. Und danach hab ichs weggemacht, weil eben flexibler ist. Aber ganz so sich bin ich mir jetzt auch nicht mehr
    Geändert von Tiomar (16. August 2006 um 19:15 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Nein, ich benutze keine Wildcards und keine regular Expressions. Ist auch nicht nötig. Das geht einfach so. Und der Screenshot sieht bei mir auch nicht anders aus als bei Dir - nur dass bei mir eben mehrere Zeilen ausgewählt sind.
    Warum es bei Dir anders ist, kann ich mir im Moment auch nicht erklären. Aber wie hast du denn jetzt diese Tabs und Leerzeichendarstellung hinbekommen?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Florindel
    Nein, ich benutze keine Wildcards und keine regular Expressions. Ist auch nicht nötig. Das geht einfach so. Und der Screenshot sieht bei mir auch nicht anders aus als bei Dir - nur dass bei mir eben mehrere Zeilen ausgewählt sind.
    Warum es bei Dir anders ist, kann ich mir im Moment auch nicht erklären. Aber wie hast du denn jetzt diese Tabs und Leerzeichendarstellung hinbekommen?
    wenn du ein xmlblatt aktiv hast, gehe mal auf bearbeite/erweitert./leerraum anziegen. aber wie gesagt, es muß das xmldakument aktiv sein und nicht etwas die fehlerliste.

    so, ich habs jetzt auch registriert, hat aber nichts geholfen

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Das habe ich bei mir jetzt auch mal umgestellt. Daran lag es nicht...
    was mir aber bei deinem Screenshot auffällt: Du hast die Zeilenumbrüche durch die Quadrate im Replace-Fenster angezeigt. Ich habe die nicht.
    Das ist der einzige Unterschied, den ich jetzt gesehen habe. Du hast den Code schon direkt aus dem .NET Editor Fenster herauskopiert, oder?
    Ist oben eine Codepage im XML Header angegeben?
    zB
    encoding="utf-16"?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    also bei der building xml ist kein codepage angegeben. aber du ahst doch eh die selbe datei wie ich? ja, ich hab das immer direkt aus dem editorfenster rauskopiert.

    wegen den vierecken im replacefenster: ich hab mit und ohne probiert, machte keinen unterschied. aber suchen sollte man halt ohne

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Heisst das, es funktioniert jetzt? *freu*
    Ja, ich habe die selbe Datei wie Du. Aber die ist zu Hause. Im Büro arbeite ich aber gerade auch mit XML Dateien, die ich über eine Schnittstelle schieben muss. Und da ist die Codepage angegeben. Sicherer ist es auf jeden Fall mit Codepage. Wobei Civ wird die wahrscheinlich ignorieren.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    /me versteht geradenicht mehr allzuviel ^^. Kann ich euch trotzdem irgendwie helfen?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Florindel
    Heisst das, es funktioniert jetzt? *freu*
    Ja, ich habe die selbe Datei wie Du. Aber die ist zu Hause. Im Büro arbeite ich aber gerade auch mit XML Dateien, die ich über eine Schnittstelle schieben muss. Und da ist die Codepage angegeben. Sicherer ist es auf jeden Fall mit Codepage. Wobei Civ wird die wahrscheinlich ignorieren.
    hä? nein, die suche funktioniert immernoch nciht. wie gesagt, ich kann nur nach einer zeile suchen und die ersetzen. nicht aber nach 2 aufeinanderfolgenden zeilen.

    Achso, könnte mir jmd bitte die Civ4BuildingInfos.xml von Warlord per mail schicken? ich hab die dvd vergessen mitzunehmen aber ohne die datei kann ich unsere buildinginfo nicht aktualisieren. -danke

    /me versteht geradenicht mehr allzuviel ^^. Kann ich euch trotzdem irgendwie helfen?
    jap, mir mal die datei schicken sonst keine ahnung, ich aktualisiere erstmal die datei, dann sehen wir weiter. florindel wird schon was für dich finden
    achso: du benutzt nicht zufälligerweise die express edition von microsoft um die xmls zu bearbeiten?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Weisst Du was Tiomar, lass die Gebäude mich machen. Ich kann ja auch mehrere Zeilen ersetzen. Oder hast Du schon viel Arbeit rein investiert?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •