Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: [Aventurien] Aventurien Mod für Civ 4

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    4
    Hab mir das ganze auch mal angeschaut, aber nichts gefunden, sorry

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    6
    Hallo,

    wenn man Civ4ArtDefines_Unit.xml und Civ4UnitInfos.xml weglässt, gelangt man zumindest ohne Absturz auf den Startbildschirm. Das Problem konzentriert sich also vermutlich darauf (und ist damit immer noch kompliziert genug). Bitte mal ausprobieren!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ist bei mir genau so. Ich schaue mir jetzt mal die Civ4ArtDefines_Unit.xml genauer an und vergleiche die übereinstimmenden Units mit dem Original von BtS. Könnte bitte jemand dasselbe mit den Civ4UnitInfos.xml machen?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    6
    Wenn man in Civ4UnitInfos.xml den letzten Eintrag UNIT_GREAT_SPY entfernt und die nicht benötigten Definitionen in CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml rauswirft (nämlich die Einheiten, die in Civ4UnitInfos.xml nicht vorkommen), dann kommt man auch mit den angepassten Dateien ins Startmenü. So weit die gute Nachricht.

    Die schlechte Nachricht: Beim Laden eines Szenarios knallts wieder.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Vielleicht gibt es noch eine Inkompatibilität zwischen den Szenariodateien? Vielleicht wurde im Format etwas geändert? Ich hatte einfach nur die Warlordszenario-Datei in eine BtS-Szenario-Datei umbenannt. Könnte also durchaus auch ein Problem in der Struktur sein.
    Die andere Möglichkeit ist, dass irgend etwas in dem Szenario nicht mehr mit dem Mod zusammenpasst.
    Kannst Du das Mod mit einer Zufallskarte starten? Hast Du das mal probiert?

    Aha - ich habe was gefunden: beim GREAT_SPY haben einfach nur die ArtDefUnit Einträge gefehlt. Ausserdem gibt es in den UnitInfos eine Spalte mehr. Und das nächste Problem - ich bekomme jetzt wieder Fehlermeldungen - sind die Civ4UnitArtStyleTypeInfos. Angeblich seien sämtliche Units darin nicht ok.

    So - jetzt habe ich die Civ4UnitArtStyleTypeInfos korrigiert. Jetzt kommt man ohne Fehlermeldungen und Abstürze bis zur Personenauswahl. Und dann stürzt es erst ab
    Ich schicke euch heute mal noch die aktualisierten Dateien. Dann können wir weiter suchen, wo das nächste Problem liegt.
    Geändert von Florindel (13. Oktober 2007 um 15:15 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Wimre habe ich was gelesen das seid BtS die start location nicht mehr optional ist. Hab jetzt nicht mehr im Kopf ob wir welche gesetzt hatten, wenn nicht könnte das der Grund hinter den Scenario crashes sein.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Nein - an den Szenarios liegt es nicht. Der Mod crasht ja auch bei einer Zufallsmap. Das Log-File ist allerdings recht aufschlussreich... ich habe den Loglevel erhöht und jetzt das hier bekommen:

    [31796.531] info type UNITCLASS_AXEMAN not found, Current XML file is: xml\Events/CIV4EventInfos.xml

    Ok - jetzt ist mir auch klar warum... die Events sind ab BtS neu dazu gekommen. Klar, dass die alle angepasst werden müssen.
    Und noch eine kleine Erfolgsmeldung: Bei mir läuft es jetzt auch wieder ohne Absturz
    Geändert von Florindel (13. Oktober 2007 um 23:32 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Hmmm, ich probier gleich mal die Zufallsevents auszuschalten...

    ok, so simpel ist es nicht. Würde es vorerst nicht genügen einfach "leere" event dateien als override zu benutzen?

    Jepo, es funktioniert, nun komme ich bis in ein Random game, mit sage und schreibe genau ZWEI! xml errors. Hab euch al die beiden Dateien per mail zugesandt.

    Soooo, also es handelt sich bei dem xml Fehler um nur einen. Der ist aber sehr seltsam. Angeblich ist ein Fehler in der /xml/Misc/TerrainPlaneInfos.xml
    Nur haben wir die nicht angefasst, sprich der greift auf das Original zurück. Wenn ich die richtig verstehe definiert die was Land ist und. evtl. auch was die Sichtbarkeit angeht. Vielleicht wird ja Florindel schlau draus.

    Die große Karte lässt sich übrigens problemlos öffnen. Meine Kleine dagegen leidet unter dem "you've been defeated" Problem.
    Geändert von Bastian-Bux (14. Oktober 2007 um 09:35 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ich stelle heute einen neuen Download zur Verfügung, der ohne Absturz und ohne xml Fehler läuft, ausserdem noch eine Menge Fehler aus den Logfiles korrigiert und zusätzlich neue Einheitengrafiken enthält.

    @All: Bitte beim Debuggen unbedingt in der ...\My Documents\My Games\Beyond the Sword\CivilizationIV.ini den Parameter LoggingEnabled auf 1 setzen. Zum normalen Spielen dann wieder abstellen wegen der Performance:
    Code:
    ; Enable the logging system
    LoggingEnabled = 1
    Die Logfiles sind dann unter ...\My Documents\My Games\Beyond the Sword\Logs zu finden.

    @Bastian: Deinen you have been defeated bitte noch nicht korrigieren. Ich habe bereits mehrere Änderungen an Deiner Karte vorgenommen - dabei ging es zwar nur um StartEra und CivArtStyle, trotzdem aber wichtig wegen des Aussehens der Städte und Einheiten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •