Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: [Aventurien] Aventurien Mod für Civ 4

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357

    [Aventurien] Aventurien Mod für Civ 4

    Begeistert von Flames Civ 3 Aventurien Mod, hab ich mich entschlossen, mich selber an ein Mod zu wagen. Florindel hatte vor mir die gleiche Idee, und war schon deutlich weiter fortgeschritten. Also haben wir unsere Kräfte zusammengeschmissen.

    Dieser thread dient dazu den aktuellen Stand und Versionsinfos wiederzuspiegeln. In ihm wird nicht diskutiert, dazu gibt es andere threads in diesem Unterforum.

    Momentaner Stand:

    - Zeitspanne: 975 BF bis 1025 BF, also die ereignisreichen letzten 50 Jahre. Angelegt zum Spielen im Marathon Modus, mit 1 Zug = 1 Woche.
    - zwei Karten 75x115 und 130x160 in unterschiedlichen Entwicklungsstand vorhanden
    - 18 Zivs stehen fest, mit dem Erscheinen von Warlords kommen 6 weitere dazu. Dann entscheidet sich auch, ob die kleine Karte überhaupt spielbar ist mit 24 Zivs
    - die Religionen stehen vorläufig fest
    - Florindel hat Unmengen von Grafiken für leader und Einheiten schon eingebunden
    - es gibt schon viele aventurisch Einheiten, wenn auch häufig mit generischen Civ skins

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2
    Hallo,

    wie steht es zur Zeit mit Eurem CIV IV Mod?
    Habe gelesen, ihr habt noch ein bißchen Probleme.
    Ich habe mir gerade den CIV 3 Mod angeschaut, wusste gar nicht, dass es dieses Forum hier gibt. Für CIV III habe ich damals auch eine Aventurienkarte gebaut und einen MOD gemacht, aber der ist nicht so umfangreich, wie das, was ich hier gesehen habe. Z.B. keine neuen Einheiten, dafür kenne ich die Aventurische Geschichte sehr gut, und habe alles perfect eingeplant, nur mit Borbaradsrückkehr hatte ich Probleme, hätte ich die Samurai editiert und in Hetmandu automatisch die Szu Tan (oder so ähnlich) Kriegsakademie bauen lassen, dann hätte alles geklappt. Aber egal... bin halt kein Programmiere.
    Bin schon heiß auf Euren Mod!!!!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Es geht schleppend voran, da wir alle in RL gut eingebunden sind. Heut Nacht wurde z.B. meine 2. Tochter geboren, was vorher (und nachher) einiges an Zeit gekostet hat / kosten wird.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Bastian-Bux Beitrag anzeigen
    Es geht schleppend voran, da wir alle in RL gut eingebunden sind. Heut Nacht wurde z.B. meine 2. Tochter geboren, was vorher (und nachher) einiges an Zeit gekostet hat / kosten wird.
    na dann glückwunsch. ich hoffe alles verläuft reibungslos...
    wie wird sie denn heißen, wenn man fragen darf?

    mir fällt auch grad auhf, dass ich keinen plan hab, an was ich am besten weiterarbeite... aber so viel zeit ist eh nicht

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2
    Ja dann,

    herzlichen Glückwunsch!

    Ich werde bald Onkel! Soll auch ein Mädchen werden. Vielleicht kann ich ja Tipps weitergeben...

    Schade, dann wird es wohl nichts mit dem Mod

    Gibt es wenigstens schon eine Karte?

    Gruß

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Liscom von Fasar Beitrag anzeigen
    Ja dann,

    herzlichen Glückwunsch!

    Ich werde bald Onkel! Soll auch ein Mädchen werden. Vielleicht kann ich ja Tipps weitergeben...

    Schade, dann wird es wohl nichts mit dem Mod

    Gibt es wenigstens schon eine Karte?

    Gruß
    doch, doch, das mod wird schon

    es gibt schon 2 karten. eine ist sehr groß und eine mittel. die Zivilisationen sind auch schon drin und wurden auf der Karte platziert. Als nächstes wird jetzt der Forschungsbaum bearbeitet. Danach würden theoretisch Einheiten und Gebäude kommen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Unsere Tochter heißt Hanna-Teresa und bisher läuft alles recht gut. Das Mod wird auch seine Zeit bekommen, dauert halt alles etwas bei vielbeschäftigten Leuten. ^^

    Ich denke am sinnvollsten wäre wohl, wenn Florindel, Tiomar und ich uns mal einen Abend im Chat verabreden, um grundsätzliche Ideen zum Thema Techtree per Brainstorming auf den Weg zu bringen.

    Was sagt ihr beiden, wäre das möglich? Dann kommen wir auch wieder voran.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Bastian-Bux Beitrag anzeigen
    Unsere Tochter heißt Hanna-Teresa und bisher läuft alles recht gut. Das Mod wird auch seine Zeit bekommen, dauert halt alles etwas bei vielbeschäftigten Leuten. ^^

    Ich denke am sinnvollsten wäre wohl, wenn Florindel, Tiomar und ich uns mal einen Abend im Chat verabreden, um grundsätzliche Ideen zum Thema Techtree per Brainstorming auf den Weg zu bringen.

    Was sagt ihr beiden, wäre das möglich? Dann kommen wir auch wieder voran.
    klar, wäre kein problem. am liebsten ein abend in der woche... wie gesagt hätte ich auch icq (oder skype), aber ihr beide wohl nicht... ich könntem ich auch bei einem anderem chatprogramm registrieren, da ich eh trillian nutze... oder meinst du den civforum chat? doer noch ein anderen?

    bis ende februar siehts bei mir eh schlecht aus, weil ich mich langsam auf die prüfungen vorbereite. aber danach wollte ich mich intensiver beschäftigen, von daher wäre es gut, wenn wir das bis dahin gemacht hätten...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Hab Trillian wie Skype. ^^

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Bastian-Bux Beitrag anzeigen
    Hab Trillian wie Skype. ^^
    na dann klick mal links auf die blume und adde mich mal. gib bitte n grund mit an, damit ich weiß wer du bist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Also mir wäre IRC lieber als Icq - zumindest, wenn wir zu mehreren miteinander reden wollten.
    Allerdings bin ich ab Ende Februar für einen Monat im Urlaub. Daher wäre frühestens April wieder möglich. Tut mir leid, dass es so schleppend vorwärts geht, aber im Moment habe ich einfach ein bisschen viel zu tun.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Florindel Beitrag anzeigen
    Also mir wäre IRC lieber als Icq - zumindest, wenn wir zu mehreren miteinander reden wollten.
    Allerdings bin ich ab Ende Februar für einen Monat im Urlaub. Daher wäre frühestens April wieder möglich. Tut mir leid, dass es so schleppend vorwärts geht, aber im Moment habe ich einfach ein bisschen viel zu tun.
    irc wäre auch kein problem... aber das scheint ja zu dauern : naja, lässt sich nciht ändern...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Und? Hat schon einer eine Idee, warum das Mod abstürzt?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Also die "wir löschen mal mehr und mehr Dateien" Vorgehensweise hat nichts erbracht. Wir werden es wohl für BtS neu aufsetzen müssen und nach und nach die Komponenten einpflegen. Florindel, setzt du da mal nen ARbeitsplan auf? Du weißt ja was drin ist.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Das mit dem Löschen habe ich auch probiert. Aber bevor ich jetzt wieder komplett von vorne anfange, wollte ich dann doch lieber wissen, wo der Fehler genau liegt.
    Vielleicht haben ja die anderen beiden noch eine Idee.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •