Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Disciples 2

  1. #1
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864

    Disciples 2

    Habe die Demo angespielt und es gefällt mir.
    Leider muss ich gestehen vorher noch nie ähnliche Spiele gespüielt zu haben *schäm*. Gibt es eine bessere Referenz in die Richtung ? ( vielleicht HoMM , ist das dasselbe wie Heroes )

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Hi!
    HoMM ist Heroes of might an magic, also dasselbe.
    Ich kenne Homm sehr gut und habe auch disciples2 angespielt.
    Mir persönlich gefällt HoMM besser. Es ist mehr Strategiespiel, dafür weniger Rollenspiel als Disciples. Dafür ist die Musik und Grafik bei disciples deutlich "cooler".
    Konkrete Unterschiede:
    Taktischer Kampf:
    Bei Heroes kannst Du Deine Einheiten bewegen und im Kampf zaubern. Du kannst weiterhin mehr Einheiten mitnehmen, welche gleichen Typs werden als ein Sprite mit 'ner Zahl entsprechend ihrer Anzahl dargestellt.
    Stadt:
    Du kannst mehrere Städte haben, in denen produziert wird. Einheiten können maximal einmal hochgestuft werden, dafür gibt es pro Stadt 7 verschiedene (Homm3).

    Da HoMM 3 und Addons gerade ziemlich billig sind, gibt es auch noch einen Preisvorteil.

  3. #3
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Hab kürzlich die Vollversion von Disciples 2 ergattert und find's klasse. HOMM 4 habe ich nach etwa zweieinhalb Kampagnen links liegengelassen - war mir schlicht zu langweilig. Ich habe ausführlich HOMM 3 gespielt und die Neuerungen muss man doch schon mehr oder minder mit der Lupe suchen. Bei Disciples ist auch nicht alles eitel Sonnenschein (die Kämpfe sind noch simpler als bei HOMM), aber die Kampagnen sind um einiges spannender und die Story um einiges besser erzählt. Das Spielprinzip gefällt mir bestens, daher bin ich froh eine Alternative gefunden zu haben. Wer von HOMM4 entäuscht war sollte durchaus mal einen Blick auf Disciples 2 werfen - inzwischen bekommt man's schon für'n Appel und 'n Ei.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  4. #4
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe ein Problem
    Gekauft habe ich das Spiel bei gog und es lässt sich nicht starten. Es kommt lediglich die Fehlermeldung "Can´t initialize Disciples II". Hat das Spiel jemand auf einem aktuellen Rechner am laufen (Win10/64bit)?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Ich hatte das Problem vor langer Zeit auch mal, erinnere mich aber nicht gut genug, war aber irgendwas ganz simples. Versuch mal, es über das Desktopsymbol zu starten, stelle verschiedene Auflösungen in der Konfiguration ein und spiele vllt. auch mal mit den anderen Optionen rum.

  6. #6
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Mittlerweile konnte ich den Fehler beheben. Ein Update des Grafikkartentreibers hat geholfen. Schon interessant, da der alte Treiber erst einige Monate alt war.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •