Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 19 zoll TFT mit nativer auflösung von 1280 X 1024 - auflösung & fenstermodus?

  1. #1
    Befrieder ;-) Avatar von Jippy ey Jeahr!
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    36

    19 zoll TFT mit nativer auflösung von 1280 X 1024 - auflösung & fenstermodus?

    hallo.

    dank des videospecials auf der aktuellen gamestar-DVD 09/06 zum thema civilization und deren ableger ist mir alpha centauri wieder ins bewusstsein gekommen. - das spiel ging seinerzeit an mir größtenteils unbemerkt vorüber. alles in allem wirkte diese sci-fi scenario verwirrend auf mich und sorgte dafür das ich mich nicht zurecht fand. - obwohl das spiel viele coole ideen hat wie den einheiten- und regierungsbaukasten. aber die dazugehörige sprachstil verwirrte mich anstatt mir das gefühl zu geben "hey, das ist ja cool!" dabei mag ich das sci-fi genre sehr!
    wie auch immer - inzwischen sind ein paar jahre vergangen und ich kann mich vielleicht der herausforderung dieses immernoch außergewöhnlichen spiels besser stellen. - ergo hab ich mir die demo (die es leider nur in englisch gibt) gesaugt und installiert!

    nun aber zu meinen eigentlichen problemen und fragen:
    1. da ich ja wie schon im Titel erwähnt einen 19 zoll tft mit entsprechender auflösung hab sieht alpha centauri aufgrund der interpolation verschwommen und matschig aus! mir fallen genau 2 lösungen ein. - entweder ich schaffe es alpha centauri auf tft-auflösung zu bringen (lösung a) oder im fenstermodus (dann aber natürlich mit der maximal möglicher auflösung) laufen zu lassen (lösung b).
    zu lösung a:
    ich hab es mit dem .ini eintrag KeepRes=1 versucht der bei civ III dazu führt das civ in der desktopauflösung läuft - aber bei alpha centauri zeigte er keine wirkung!
    zu lösung b:
    der "-w" befehl in der alpha centauri-verknüpfung zeigte keine wirkung!
    jetzt bin ich auf eure hilfe angewiesen!
    2. kann bitte jemand die deutschen sprach/schriftdateien hier online stellen? - damit ich die englischsprachigen in der demo überschreiben kann! bei so einem komplexen spiel wie diesen ist die sprachbarriere ein echtes hinderniss!
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."

  2. #2
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Jippy ey Jeahr!
    entweder ich schaffe es alpha centauri auf tft-auflösung zu bringen (lösung a) (...)
    Gemäß Aussage im Thema 800X600 Auflösung bei SMAX kann SMAC nur mit 1024x768 oder mit 800x600 Pixel Auflösung gespielt werden.

    Zitat Zitat von Jippy ey Jeahr!
    (...) oder im fenstermodus (dann aber natürlich mit der maximal möglicher auflösung) laufen zu lassen (lösung b).
    Kann ich leider nichts zu sagen. Ich spiele es mit einem 18" TFT in Vollbilddarstellung und hatte bis jetzt keine Probleme. Klar sieht die Grafik ein bisschen altbacksch aus, aber das war auch auf meiner alten Röhre so; das Spiel ist eben schon ein paar Jahre älter!

    Zitat Zitat von Jippy ey Jeahr!
    2. kann bitte jemand die deutschen sprach/schriftdateien hier online stellen? - damit ich die englischsprachigen in der demo überschreiben kann! bei so einem komplexen spiel wie diesen ist die sprachbarriere ein echtes hinderniss!
    Naja, die Demo ist wohl eher zum Anschauen und ersten Anspielen gedacht, oder? Wenn du Interesse an der deutschen Version hast, schau halt mal bei ebay oder einem Händler mit gebrauchten Games vorbei.

    In Anbetracht der Themen 5 Dateien fehlen oder deutsche Sprachdateien sage ich deinem Threat auch schon mal eine kurze Überlebenszeit vorraus.

  3. #3
    Befrieder ;-) Avatar von Jippy ey Jeahr!
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    36
    du bist vollkommen am thema vorbei wolfmann!
    unterlasse besser kommentare in meinen threads!
    aber danke für die 2 foren-links. in dem einen lassen sich wiederum links zu deutschen sprachdateien finden!
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    1. a) Der Befehl KeepRes=1 wirkt nur bei Civ3, für SMAC/X ist der nicht vorgesehen.
    b) Wie Wolfman schon richtig geschrieben hat kann man nur zwischen 1024x768 oder mit 800x600 wählen.

    2. Die Dateien von SMAC/X unterliegen dem Urheberrecht. Daher wird niemand diese Dateien hier zur Verfügung stellen. Der zweite Link von Wolfmann zu dem Thema möge als Lektüre genügen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Hi Jippy,
    was Wolfmann sagt ist schon richtig, die Dateien werden hier nicht zur Verfügung gestellt werden. Ich lasse den Thread jedoch offen, damit jemande, der Ideen zu der Graphik Sache hat hier posten kann.
    Desweiteren kann ich wieder nur Wolfmann zustimmen, organisier dir doch einfach das (komplette) Spiel, ich glaube nur die Erweiterung ist teuer (weil sie nur kurze Zeit im Handel war), das Basisspiel ist jedoch ihmo recht billig zu haben
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #6
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Jippy ey Jeahr!
    du bist vollkommen am thema vorbei wolfmann!
    unterlasse besser kommentare in meinen threads!
    So am Thema vorbei kann ich wohl nicht gewesen sein, wenn du dich anschließend noch für die Links bedankst und andere Nutzer ähnliche Aussagen treffen.

    Und deine Drohung sehe ich mal als im Ton vergriffen an, gell?

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich stehe nun vor dem gleichen Problem. Okay, mehr als 1024x768 ist nicht möglich. Aber kann man dann wenigstens irgendwie in den Fenstermodus gehen, während die Deskopauflösung bei 1280x1024 bleibt und das Spiel auf 1024x768 geht?

    Bei mir schauts nämlich derzeit so aus. Wäre soweit erstmal kein Problem, wenn die PopUp-Menüs sich nicht hinter der unteren Hauptmenüleiste verstecken würden.

    Bild


    EDIT: Wie es ausschaut geht SMAC von alleine in 1024x768, wenn man den Befehl "DirectDraw=0" weglässt. Naja, dann wohl so.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  8. #8
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    auf apolyton find ich nur das: per D3DWindower

    schaue hier:
    http://apolyton.net/forums/showpost....80&postcount=6

    oder
    DXWnd
    http://apolyton.net/forums/showthrea...dow+resolution

    ist aber anscheinend buggy das teil.
    ausprobieren.
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.06
    Beiträge
    7
    Zumindest Alien Crossfire läuft perfekt in höheren Auflösungen, einfach DirectDraw=0 in die ini packen damit die Desktop Auflösung verwendet wird. Steht aber auch alles im Apolyton FAQ. Bei mir läufts jetzt auf 1920x1200 ohne probs, HUD is etwas gewöhnungsbedürftig am anfang und das man recht viel von der karte sieht auch

    Geändert von Nim (11. Oktober 2009 um 09:04 Uhr)

  10. #10
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.295
    Gehört zwar nicht zum Thema...aba bei dem Bild bekommt man als echter Gaianer ja nen Herzinfakt XD

    Was das mit der Auflösung betrifft ist ein guter Hinweis. Wollt mir schon lang nen neuen TFT holen mit entsprechend besserer Auflösung.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #11
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Sticky!
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •