Seite 2 von 218 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3268

Thema: Travian - ein Browserspiel von Galliern, Germanen und Römern

  1. #16
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von zocka
    Name, Koordinaten?

    Erzähl, was haste vergeigt? Ich hab zu Anfang auch nicht volle Pulle auf Ressourcen gesetzt, dadurch ging mir früh die Puste aus.

    Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mein Versteck tüchtig auszubauen. Mfr. bleibt da einfach mehr übrig, wenn die Säue aus der Umgebung zum Plündern vorbeikommen.
    Ich habe einzelne Ressourcenfelder hochstufig ausgebaut und nicht alle gleichmäßig. Bringt nämlich im Verhältnis von investierten Rohstoffen zu Ertragserhöhung weniger, wenn man einzelne Felder hochstufig ausbaut.

    edit: (114|28)
    Zitat Zitat von Henkersmahlzeit
    normalerweise reicht es wenn man einmal oder zweimal am Tag kurz vorbeischaut seine 10 Klicks macht und dann kann man (zumindes am Anfang) ehh nicht mehr machen.

    Warum seit ihr eigentlich alle AT????
    Ich habe mittlerweile auch nen .org Account auf die anderen Welten kommt nicht drauf bei der Anmeldung.
    Papoy!

  2. #17
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Spieleforum?

  3. #18
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Frettchen
    Spieleforum?
    Modambitionen?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #19
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Auf www.travian.de wird am 27. 7. 06 um 2:00 Welt 1 neugestartet!

    Gute Gelegenheit um einzusteigen.
    Papoy!

  5. #20
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Auf www.travian.de wird am 27. 7. 06 um 2:00 Welt 1 neugestartet!

    Gute Gelegenheit um einzusteigen.
    Da bin ich dann auch dabei.
    Aber erst morgen.

  6. #21
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich stelle grade fest, dass ich besser ins Bett gehen sollte die Welt startet nämlich erst am 28. 7. 06 um 6:00.

    tzu ist einfach zu plöd um nen Countdown zu lesen

    PS.: Account kann man sich trotzdem berreits erstellen. Nur noch nciht aktivieren.
    Papoy!

  7. #22
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Falls hier einige zusammen kommen, sollten wir vielleicht uns vorher darauf einigen, ob wir nicht alle auf dem selben Viertel starten. Beim Start wird man gefragt, ob man im NO, NW oder ... beginnen möchte.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von zocka
    Falls hier einige zusammen kommen, sollten wir vielleicht uns vorher darauf einigen, ob wir nicht alle auf dem selben Viertel starten. Beim Start wird man gefragt, ob man im NO, NW oder ... beginnen möchte.
    wäre dabei

  9. #24
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Für alle Anfänger hier schon mal ein paar grundlegende Tipps:

    (1) Nehmt um Gottes Willen nicht die Römer. Sie werden zwar als anfängerfreundlich in der Anleitung vorgestellt, sind aber einfach nur schlecht.

    Die Germanen hingegen haben sehr billige Einheiten und sind gut für Leute, die gern aggressiv spielen. Allerdings muss man oft online sein, um erfolgreich "farmen" zu können.

    Die Kelten sind in der Defensive gut. Sie anzugreifen, lohnt in der Regel nicht. Das ist die Civ der Wahl für Leute mit eigenbrödlerischem Spiel und v.a. weniger Zeit als man für die Germanen braucht.

    (2) Die ersten drei Tage hat man Angriffschutz! Diese Zeit sollte man zur ungehemmten Expansion nutzen.

    (3) Baut zu Anfang nur Ressourcen-Gebäude. Sonst gehen Euch die Roshstoffe ruckzuck aus und ihr könnt nix mehr bauen. So aber könnt Ihr Eure Erträge rasch steigern. Kasernen, Roshstofflager usw. baut Ihr erst, wenn es ganz nötig wird.

    (4) Die Ressourcengebäude immer schön gleichmäßig bauen. Also erst alle auf Stufe 1 bringen, dann auf Stufe 2 usw. Das ist kostentechnisch die effektivste Variante!

    (5) Ab dem vierten Tag könnt Ihr angegriffen werden: Baut ab da Verstecke, auch wenn die auf den ersten Blick teuer erscheinen. Dann lohnt es sich für die Angreifer nicht mehr und ihr bekommt automatisch seltener Besuch.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #25
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    So, ich hab mich eben angemeldet für DE, Spielwelt 1, Startposi NORDOSTEN!

    Nennt mich Zockerlix den Gallier. EDIT: Statthalter von Rostock (23,13).

    Ich hoffe, noch mehr Civver in der Spielwelt begrüßen zu dürfen. BTW, wird Zeit, diesen Thread in die Spielecke zu verschieben...
    Geändert von Ζοκακλες (28. Juli 2006 um 09:23 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #26
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du wolltest wohl unbedingt Rostock gründen.

  12. #27
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Polly
    Du wolltest wohl unbedingt Rostock gründen.
    Gute Idee.

    Und Pollylein, kommste auch?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #28
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nein. Ich habe in den letzten sechs Jahren rund 10 Browserspiele gespielt und ich höre jedesmal nach ein paar Wochen auf, weil ich einfach keine Zeit finde(n will), alle paar Stunden reinzuschauen. Selbst einmal am Tag wäre mir noch zu viel. Dann lieber im Forum rumspammen. Ist genauso sinnvoll und man kann es noch Jahre später nachlesen.

  14. #29
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829
    ich glaub ich versuch auch mal wieder mein glück, hab' seit ogame kein browser game mehr angerührt.

  15. #30
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zockerle du wirst warscheinlich eh sehr mittig landen.

    Von den Germanen würde ich im Momment abraten, da sich die anderen auch erst aufbauen müssen, bevor lohnende Opfer zum Farmen vorhanden sind.
    Papoy!

Seite 2 von 218 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •